Schrauben, schrauben lassen oder verkaufen???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Linke zum Gruße Biker,

    zu aller erst, mir geht`s wieder richtig gut, dank unserer Schweitzer Schäferhündin, die ich mir mit meiner Schwester teile... Die Prellungen waren nach 7 Monaten endgültig vorbei. Ich benenne die r9t auch um. Rosinante war das Pferd von Donquixote (der, der gegen Windmühlen kämpfte). Also das Bike steht auf M9RR Reifen und nicht mehr auf alten ausgehärteten Touringreifen. Zwei Touren bin ich gefahren, einmal Möhnesee und einmal Biggesee. Außer der Schleifspur am Scheinwerferring erinnert nichts mehr an den Sturz. Jetzt steht hier noch die Daytona Verkleidung und eine SP-Connect Halterung, die ich heute anschrauben werde. Den Scheinwerferring kann man nicht einzeln erneuern? Also man bekommt ihn tatsächlich nur mit Glas. Fotos mache ich noch, seid gewiss... Ich schleife den Ring ein wenig bei, da muß was anderes dran. Das hat noch Zeit. Fußrastenverlegung kommt auch noch und wahrscheinlich eine kurze Lufthutze anstatt des Schnorchels. Die Touren waren zwar bedächtiger aber trotzdem ganz gut. Ihr würdet nur über meine Kleidung meckern. Achso, und Tankembleme werde ich mir vielleicht selber machen. Die Räder, die Speichenräder mit ihren Unwuchten, die ich bei den Fahrten zwar nicht wahrnehme, aber doch vorhanden sind, werde ich bei Gelegenheit ausbauen und zu einem Profi bringen. Der soll sich die Teile noch mal anschauen. Wegen den Fotos, sie ist eben schwarz-silber, braune Sitze, Seitentasche , AC-Schnitzer Endtopf (passt farblich besser als Akra Titan und hört sich richtig gut an. Das als Vorgeschmack. Ich wünsche Euch immer eine handbreit Teer, genügend Grip, Tankfüllung, gutes Wetter und gute Luft. Bleibt gesund... und ein herzliches Danke für Eure Anteilnahme...

  • Dear Prudence ( ich mußte dabei grade an Siouxsie and the banshees denken),

    Aufgeben ist eigentlich nie meine Art. Und ich glaube, Rosinante hat mich vielleicht sogar beschützt. Ich weiß, Werte zu schätzen. Ich stand am Rand des Zweifelns, zumal der Körper zu der Zeit richtig Schaden genommen hatte (also niemals je zuvor so stark). Angst vor dem Fahren hatte und habe ich nicht. Ich hatte das Vertrauen zu dem Bock verloren. Aber wenn man richtig analysiert, hätte ich direkt beim Kauf vor drei Jahren meine Reifen aufziehen lassen sollen. Unlogisch, weil ich die Touringreifen von früher kenne und ich nicht mehr daran dachte. Die Bandit ist nur lieber, dagegen kann die r9t ziemlich bockig sein. Ich schaue auf den zwei Zentimeter Angststreifen und denke nunmehr, was solls... Motorradfahren ist für mich leben und das lasse ich mir nicht nehmen, solange die Gesundheit mitspielt. Mein Neffe ist vor fast zwei Wochen wieder gefahren. Eine Strecke von Borken nach Essen und zurück, jedoch nur über die Bahn. Er verarbeitet das Stück für Stück. Wir werden mutmaßlich nicht mehr zusammen fahren. Sein Unverständnis war groß, dass ich so schnell die Maschine zurückholte und wieder anfing. Ich konnte mit ihm nicht mehr über Motorräder reden und das ist auch okay. Bilder folgen nach der Garage heute.

    Die Linke zum Gruße

  • Ein gestürzter Skifahrer geht auch wieder auf die Bretter. Bei manchen dauert es eben ein Bisschen länger, bis die Blockade wieder weggefahren ist. Man wird wieder neu geerdet und ist mit einer Erfahrung reicher unterwegs.

  • Das Lampenglas habe ich ein wenig verdreht montiert. Sah ich, als ich durch einen Tunnel fuhr und das Licht rechts höher war als links und dann an der Heckklappe eines vor mir stehenden Fahrzeugs. Da werde ich die Verkleidung nochmal abnehmen und das Glas justieren. Also die Verkleidung hilft nicht doll gegen Wind. Das hat eher was mit dem Aussehen zu tun. Das Geld könnt Ihr Euch also sparen, wenn es die kürzere Daytona Scheibe werden sollte. Die andere höhere Scheibe gefällt mir nicht. Die Montage gestaltete sich ein wenig schwierig, sieht so leicht aus in dem Video. Man kommt nach dem Anbringen nur sehr schwer an die Schrauben des Scheinwerfers (Verbesserung ist gefragt, oder eine Aussparung unten in der Verkleidung). Für so viel Geld hätte ich mir eine wesentlich bessere und durchdachtere Verarbeitung erhofft. Verkleidung 499 + Scheibe 130 sind nicht grade von Pappe...

    Einmal editiert, zuletzt von Nephilim (24. April 2022 um 11:11)

  • ...Also die Verkleidung hilft nicht doll gegen Wind. Das hat eher was mit dem Aussehen zu tun. Das Geld könnt Ihr Euch also sparen, wenn es die kürzere Daytona Scheibe werden sollte. Die andere höhere Scheibe gefällt mir nicht...

    Moin,

    gerade an eine R NineT Classic gehört meiner bescheidenen Meinung nach wenn Cockpitverkleidung, dann nur die von Ilmberger verbaut!

    Ilmberger R90S Style Cockpitverkleidung

    Diese grauslig steile Ausführung von Wunderlich versaut das Gesamterscheinungsbild einer jeden R NineT nachhaltig; für mich ein absolutes no go!

    BlackStar

  • Dear Prudence ( ich mußte dabei grade an Siouxsie and the banshees denken),

    Aufgeben ist eigentlich nie meine Art. Und ich glaube, Rosinante hat mich vielleicht sogar beschützt. Ich weiß, Werte zu schätzen. Ich stand am Rand des Zweifelns, zumal der Körper zu der Zeit richtig Schaden genommen hatte (also niemals je zuvor so stark). Angst vor dem Fahren hatte und habe ich nicht. Ich hatte das Vertrauen zu dem Bock verloren. Aber wenn man richtig analysiert, hätte ich direkt beim Kauf vor drei Jahren meine Reifen aufziehen lassen sollen. Unlogisch, weil ich die Touringreifen von früher kenne und ich nicht mehr daran dachte. Die Bandit ist nur lieber, dagegen kann die r9t ziemlich bockig sein. Ich schaue auf den zwei Zentimeter Angststreifen und denke nunmehr, was solls... Motorradfahren ist für mich leben und das lasse ich mir nicht nehmen, solange die Gesundheit mitspielt. Mein Neffe ist vor fast zwei Wochen wieder gefahren. Eine Strecke von Borken nach Essen und zurück, jedoch nur über die Bahn. Er verarbeitet das Stück für Stück. Wir werden mutmaßlich nicht mehr zusammen fahren. Sein Unverständnis war groß, dass ich so schnell die Maschine zurückholte und wieder anfing. Ich konnte mit ihm nicht mehr über Motorräder reden und das ist auch okay. Bilder folgen nach der Garage heute.

    Die Linke zum Gruße

    Die nineT ist ein Motorrad mit viel Nehmerqualität. Aber das kleine Biest teilt auch gut aus. Was eine widerspenstige Zicke - die geht eigentlich nur, wenn man verrückt nach ihr ist. Mit meiner habe ich auch Geschichte.  :geht-klar

    Das mit dem Körper ist ein echter Punkt. Das mit dem Vertrauen auch.

    Und es ist sehr weise, wenn Du Deinem Neffen jetzt etwas Raum lässt. Ich finde, das hört sich alles sehr positiv an, das wird schon wieder mit Euch! <3

    *************

    Letum non omnia finit.

  • Die nineT ist ein Motorrad mit viel Nehmerqualität. Aber das kleine Biest teilt auch gut aus. Was eine widerspenstige Zicke - die geht eigentlich nur, wenn man verrückt nach ihr ist. Mit meiner habe ich auch Geschichte. :geht-klar

    Das mit dem Körper ist ein echter Punkt. Das mit dem Vertrauen auch.

    Und es ist sehr weise, wenn Du Deinem Neffen jetzt etwas Raum lässt. Ich finde, das hört sich alles sehr positiv an, das wird schon wieder mit Euch! <3

    Dear Prudence,

    danke für Deine Anteilnahme und Deine positive Einstellung. Wir können mittlerweile wieder über Motorräder reden. Er brachte seine Maschine in die Werkstatt und fragt halt nach Verbesserungsmöglichkeiten wie z.B. Federung, Telemetrie etc. Abnabelung ist ein vollkommen verständliches Verhalten, obwohl wir älteren ungerne loslassen, aber auch das muß sein. Rosi (r nine t) kriegt noch ein paar Schliffe, Felgen anders einspeichen, Fußrasten tiefer und schöne Tankembleme fehlen mir noch. Achja und der kleine Rizoma-Behälter vom hinteren Bremskreislauf ist nicht einzusehen. Ich werde mir wohl einen gebrauchten Serienbehälter mit Gillesdeckel anschrauben, dann sehe ich auch viel leichter den Füllstand und die Füllmenge ist größer. Gute Fahrt, bleib gesund... Lieben Gruß Matthias