Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • das mag sein aber eine originale 520er Kette auf einer thailändischen Honda ist nicht gerade feinste Ware...

    Das ist wohl richtig, die meisten Bikes werden keine Highend Kette ab Werk haben. Andererseits fahren einige 200PS+ Bikes problemlos mit mit einer guten 520er Kette. Wiegt eben weniger als eine dickere.

  • Meine frühere Suzuki V-Strom 1000 hat(te) eine 525er Kette, ausgerüstet mit Kettenöler hielt die über 60.000 km.

    Was Ketten wirklich umbringt, das sind falsche bzw. keine Pflege und übermässiges Spannen, was grade bei der V-Strom auch Händler bzw. deren Mechaniker "gut hinbekommen" :verdutzt

    Und der nur leidlich mit Werkzeug ausgerüstete Hobbyfahrer sieht sich dann noch (unterwegs??) mit einer Hinterachsmutter mit SW 36 konfrontiert, natürlich ohne passenden Schlüssel im Super-Duper-Highend Bordwerkzeug :lachen

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (13. August 2021 um 17:37)

  • Kann man sich in ähnlicher Form bei Motorrad Martin bereits als aktuellen Umbau in Lenggries anschauen. Sieht in echt noch wesentlich besser aus als auf denen ihren Bildern.

    Das Ganze mit Strassenreifen (ist für mich ein SUV das eh bei den wenigsten im Dreck gefahren wird), nicht gaaanz so hoch und etwas günstiger (wobei ich den Preis nachvollziehen kann) dann wäre es meine.

    Quasi so was ähnliches wie damals die HP2 super moto

    Sehr alt und doch aktuell.... ( #2!)

    Weiß jemand ob neben der Classic nineT 100 noch was wirklich Neues kommt??

  • Moin,

    die gut informierten Verkaufsberater meiner Niederlassung erwähnten den gesetzen kleinen Cruiser auf Basis des R9T Aggregates.

    Deutlich nach den Werksferien, aller Wahrscheinlichkeit nach eher zum Jahresende/-wechsel.

    Ansonsten handhabt BMW das wie bei allen anderen Herstellern mit ähnlichen Jubiläen: bestehende und bewährte Modellfamilie mit mehr oder weniger Sonderfarben und -ausstattung.

    In die Nesseln setzt sich kein etablierter Hersteller, im Jubiläumsjahr etwas grundlegend Neues zu bringen, dass womöglich im Nachgang heftig nachgebessert werden muss.

    BlackStar

  • Zum Neunzigsten hat BMW vielleicht in technischer Hinsicht nichts grundlegend Neues gebracht. Man war aber so mutig, mit der nineT ein nach Maßstäben der Marke reichlich unvernünftiges Motorrad mit anfangs übersichtlicher Absatzerwartung zu bauen und das nicht nur als Studie auf Messestände, sondern in die Verkaufsräume zu bringen. Etwas mehr als Farbe oder Sonderausstattung ist machbar.

  • n die Nesseln setzt sich kein etablierter Hersteller, im Jubiläumsjahr etwas grundlegend Neues zu bringen, dass womöglich im Nachgang heftig nachgebessert werden muss.

    es soll ja gar nichts grundlegendes Neues sein...

    Motor, Rahmen, Elektronik, alles beim alten, bissel mehr Fahrwerk wär's doch schon (und das ist jetzt nicht wirklich weltbewegend Neues, das geht quais out of the box!)

  • lieber hochwertig aus dem Zubehör nachrüsten, als teuer werksseitig one-fits-all mitkaufen und zusätzlich kostenintensiv nachbessern müssen

    Hmmm, das sehe ich nicht ganz so...

    1. gibt es einige Dinge die rüstest du gar nicht oder nur sehr sehr teuer nach. ( 21" VR oder geänderten Rahmen bzgl. Lenkkopfwinkel oder sonstige Rahmengeometrie ( Anlenkungswinkel Kardanwelle für mehr Federweg hinten)

    2. Würde ich bei einem Sondermodell und auch allgemein bei einer BMW eher nicht erwarten, dass man hier kostenintensiv nachbessern muss... - da nimmt die r nineT eine ziemlich traurige Sonderstellung im BMW Programm ein - ist dafür aber im Gegenzug die einzige ansehnliche ohne Küchenmixer/ Landmaschinen Mehrzweckdesign!