Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

AC Schnitzer Auspuff wird immer lauter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Foristi.


    Vor gut einem Jahr habe ich den Auspuff von AC Schnitzer montiert. Optisch immer noch voll mein Ding.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Aber jetzt, nach etwa 7.000 km, wird das Teil immer lauter, wirklich extrem.

    Und wenn ich das selbst so empfinde, wie mag das erst für Außenstehende sein.


    Hat hier jemand schon mal einen anderen dB-Eater montiert?

    Auf der Homepage gibt es einen für den Stealth-Auspuff mit - 5 dBA , aber ausgewiesen für die S 1000 RR. Könnte der passen?

    Auf die EG-Zulassung könnte ich verzichten, würde das Teil für die HU ja auch wieder ausbauen, damit es wieder lauter wird :verdutzt


    Rainer , kannst du vielleicht dazu was sagen, habe das Teil damals über dich bezogen.

  • Hallo Thomber. Ich hatte wegen diesem mit AC Schnitzer telefoniert. Laut denen gibt es keinen anderen DB Killer für die R9T Anlage. Nun schreibt der Erwin, das es doch passt . Ich bin verwirrt. Nun hat der Erwin aber eine E3 und du eine E4, und das sind schon Unterschiedliche Auspuffanlagen. Bei der E4 sind sie ja auch richtig verschweißt. Kannst Du das das sauber aufbekommen?

    Ich bleib an dem Thema dran

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Für Auftrennen und wieder Schweißen haben ich leider keine Möglichkeiten (mehr).

    Rainer, wenn du eine Lösung anbieten kannst, gern auch mit Zuschicken des Endtopfes, würde ich mich freuen, von dir hier zu hören.

  • Hallo Thomber. Ich werde mich drum kümmern. Kannst du eventuell eine gewisse Zeit auf deinen Auspuff verzichten. Wenn ja, dann schreib mir bitte eine Email an die Firma, dann schicke ich dir einen kostenlosen Versandaufkleber von DHL. Ich muss dann etwas experimentieren und Geräuschmessungen vornehmen , was geht und wie sinnvoll bzw. effektiv das ist

    Gruß

    Rainer

    https://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Also bei der E3 passt das Plug and Play. Einfach einsetzen. Sicherungsring davor und fertig.

    Das kann ich so bestätigen, da ich den auch seit einem Jahr verbaut habe.

    Die Lautstärke ist leiser und der Klang etwas dumpfer geworden.

    Genau wie ich das wollte.

    Beim TÜV und selbst bei einer Verkehrskontrolle wurde nichts bemängelt.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Nein der ist völlig anders und passt nicht. AC Schnitzer bietet für den E4 Auspuff auch keine Lösung an.

    Unser Ziel ist einen neuen zu konstruieren und zu fertigen. Kommen wir aber erst im Winter dazu

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Der Endtopf wird auch weiterhin immer lauter werden, weil die Dämmwolle im Inneren zerrüttelt und verbrannt wird. Das geschieht bei sämtlichen Absorptions-Endtöpfen, mal langsamer, mal schneller. Abhilfe: den Topf zu AC zurückschicken und um eine Neubefüllung bitten. Mit möglichst resistenter Dämmwolle.


    Rainer: das wäre doch ein Serviceangebot für Dich.

    - Boxern seit 1987 -

  • Gibts hier was Neues?

    Hab meine Racer von 2017 (btw ist das E3 oder E4?) mit Schnitzer Auspuff bekommen und find sie auch ziemlich laut- etwas leiser und dafür dumpfer hört sich für mich sehr gut an.

    Kuck mal hier: https://acschnitzer.shop/epage…a54736b10/Products/DBM215


    Der ist zwar für die S 1000 RR, passt aber auch bei der 9T.

    Ich habe ihn bei meinem E3 eingebaut und er ist erheblich leiser und dumpfer.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Wo krieg ich raus, welchen ich habe?

    2017er 9T Racer...

    Ruf doch einfach mal bei Schnitzer an.

    Du kannst aber Deine Frage auch hier, noch heute stellen: https://acschnitzer.shop/epage…15&ViewAction=ViewInquiry

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingauner ()

Diese Inhalte könnten dich interessieren: