Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Auspuff Optionen BMW Ninet 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die wird mit der Zeit (meinem Empfinden nach) etwas lauter.

    . . . das ist bei allen Absorptionsschalldämpfer so - Begründung: die verlieren Dämmstoff


    früher konnte man nachdämmen - heute ist das zerstörungsfrei nicht mehr möglich - da hat der Gesetzgeber ein Eigentor geschossen :weia

  • Bei so bescheuerten gesetzlichen Maßnahmen, die Ersatz statt Reparatur verlangen oder sonstwie den Umsatz der Zulieferer steigern (die Ergänzung der Verbandskästen mit Schutzmasken fällt mir da spontan ein), stellt sich die Frage, ob die Idee dem Gesetzgeber nicht von interessierter Seite zugeflüstert wurde. :/:saint:

  • Bei so bescheuerten gesetzlichen Maßnahmen, die Ersatz statt Reparatur verlangen oder sonstwie den Umsatz der Zulieferer steigern (die Ergänzung der Verbandskästen mit Schutzmasken fällt mir da spontan ein), stellt sich die Frage, ob die Idee dem Gesetzgeber nicht von interessierter Seite zugeflüstert wurde. :/:saint:

    Ist das Pflicht? Masken im Verbandskasten? Hab ich noch nie von gehört/gelesen. :geschockt

  • stellt sich die Frage, ob die Idee dem Gesetzgeber nicht von interessierter Seite zugeflüstert wurde. :/:saint:

    nööö - Hintergrund ist, dass die originalen dB-Eater nicht mehr zerstörungsfrei* entfernt werden können


    *Endkappen waren früher verschraubt und sind heute vernietet :brauen damit ALLES "etwas" schwieriger wird

  • Der nächsten ironischen Anspielung, wie der auf den Einfluss von Lobbyisten auf Gesetzgebungsverfahren, füge ich eine Zeichnung zum besseren Verständnis durch humorfreie Mitforisten bei :bier

    Abgesehen davon ist mit etwas Mehraufwand durchaus möglich, Nieten zu entfernen um den Schalldämpfer nachzustopfen. Wenn man das ordentlich macht, wird außer den Nieten nichts zerstört.

  • . . . das ist bei allen Absorptionsschalldämpfer so - Begründung: die verlieren Dämmstoff


    früher konnte man nachdämmen - heute ist das zerstörungsfrei nicht mehr möglich - da hat der Gesetzgeber ein Eigentor geschossen :weia

    Ich meinte den original Doppel-Akra, der müsste ein Reflexionsdämpfer sein. Hab mich auch gewundert, aber wie gesagt subjektiv ist er etwas lauter geworden.

  • Also bei der Streetfighter nimmt die Auspuffklappe den Drehmoment etwas zurück, klar hat die soviel Leistung das es kaum merkbar ist, aber auf dem leistungsprüfstand sieht man es schon deutlich 😉

    Ist dir die Power und der Winddruck auf der Landstraße zu heftig?

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: