Hat die E5 nicht auch E-Gas? Ich kenne das von der Triumph meiner Freundin und finde das gewöhnungsbedürftig.
Es ging nicht anders............
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Moin,
E-Gas macht die Optik clean und arbeitet -zumindest an meiner R nineT Scrambler- absolut spielfrei! Letzteres kenne ich weder von meinen Triumphs noch den Hondas. Selbst meine letztjährige SDR 3.0 hatte dort noch minimales Spiel.
Sauber umgesetzt von BMW!
BlackStar
-
Da werden die BMW Motorräder ganz erheblich vom Know-How der Autosparte im Konzern profitieren, wo das E-Gas schon vor längerer Zeit den guten alten Bowdenzug ersetzt hat. Hier wird ganz gut erläutert, dass E-Gas viel mehr bedeutet als die Gaspedalstellung in einen fest zugeordneten Öffnungswinkel der Drosselklappe umzusetzen. Dürfte eine komplexe Aufgabe für die Entwickler sein.
-
- Offizieller Beitrag
Liebe Leute, ich denke jetzt ist es doch langsam mal gut.
Um was geht es eigentlich noch? Herauszustellen wer nur Teile dran schraubt und wer hier voll Professionelles Customising betreibt?
Oder wer der tollste Hecht im Karpfenteich ist?
Hier schraubt fast jeder mehr oder minder "nur" Teile an sein Moped. Ich erinnere mich nur an Kilian der richtige Umbauten durch selbst gefertigte Teile durchgeführt hat. Manch einer hat noch seine Vorderen Blinkerabdeckungen.
Jeder soll das mit und an seiner Nine´t machen und schrauben was ihm gefällt. Über Geschmack lässt sich ja Gott sei Dank streiten.
Ich für meinen Teil zeige das hier nur, weil ich selber auch sehr gerne verfolge und sehe was einzelne Forumsteilnehmer an den Mopeds verändern. Schön und inspirierend sind immer Berichte mit Bildern. Mal dran denken das nicht nur langjährige Teilnehmer hier im Forum sind, sondern auch Leute die gerade erst zu uns gestoßen sind. Sollen die sich nur noch durch die Suchfunktion wühlen um Sachen zu finden und sich zu informieren. Dann ist das Forum ja bald schnell zu Grabe getragen.
Den eigentlich wurde sicherlich schon fast alles an der Nine´t durchgekaut. Nur meine Meinung, echt Schei..... finde ich, das sehr sehr oft gerade durch die "Altgedienten" so vieles zerrissen wird, neue Forumsteilnehmer erst mal angemacht werden usw.. Da braucht man auch nicht mehr viel zu zu schreiben.
Ich lasse mir meinen Spaß nicht verderben, mal gucken wie viele Nine´t es noch werden und jetzt Feuer frei, ist ja wieder Reizstoff vorhanden.
... ich finde die vielen Umbauten von Ingo sehr schön und inspirierend für meine eigenen Änderungen... so sollte es sein...
... geteilte Umbauten, doppelte Freude....
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Bernd,
Ja, die E5 hat Elek. Gas.
Für mich ist es nicht Gewöhnungsbedürftig, hatte ich bei der R und der GS auch schon.
Ob es besser ist oder nicht......🤔.
Mir hätten auch Bowdenzüge gereicht.😂
Gruß Ingo
-
Macht sich das Windschild eigentlich bemerkbar? Optisch gefällt mir das gut.
-
- Offizieller Beitrag
Meiner Meinung nach ist das Windschild nur Optik, egal ob es das BMW Windschild oder das Rizoma Windschild ist.
Für manche hat es vielleicht einen Placebo-Effekt.
Gruß Ingo
-
@Bernhard,
Die R1250R kann alles besser wie die Nine´t, kann einen aber nicht so begeistern wie die Nine´t.
Naja, in der objektiven Motorrad 1000 Punkte Wertung wäre eine NineT wohl hoffnungslos abgeschlagen, und in den meisten Dingen die das Fahren und den Alltag betreffen, liegt die 1250 wohl auch deutlich vorne (ob sie jetzt wirklich besser bremst und ähnlich handlich wedelt sei mal dahingestellt, ist hier aber egal!)
Was die 1250 definitiv nicht so gut kann ist aussehen, anmachen, sich umbauen lassen und berühren, da ist die NineT wohl unerreicht!
Damit, -wenn auch absehbar - Alles richtig gemacht!
-
Also mich hat die R 1250 R nicht sonderlich beeindruckt, ganz besonders nicht vom Fahrspaß her. Klar ist die Technik moderner (ESA, Motor, Teilintegral-ABS), aber auch ca. 25-30kg schwerer in vollem Ornat, wenn schon 1250, dann die GS. Beim Probefahren mit der nineT hatte ich direkt das Grinsen im Gesicht. Ideal wäre natürlich ein Gewicht von 200kg, aber der Kardan reicht schon als Argument, um mehr in Kauf zu nehmen. Wie ich hier gelesen habe, gibt es ja noch hier und da was abzuspecken, wenn man da Wert drauf legt.
-
Was die 1250 definitiv nicht so gut kann ist aussehen, anmachen, sich umbauen lassen und berühren, da ist die NineT wohl unerreicht!
Damit, -wenn auch absehbar - Alles richtig gemacht!
Die 1200/1250 kannst du auch Umbauen/dranschrauben wie an der Ninet. Würde eine 1200/1250 nicht gegen eine Classic/Pure/Scrambler tauschen.
Sechskantharry weiter so. Die Spiegel habe ich bei dir gesehen und auch gleich bestellt.
-
Dann ging es an den Spiegeln weiter.
Erst mal die Klemmschellen mit Gewindeaufnahmen montiert.
Guten Abend,
Frage zu deiner zitierten Aussage.
Sind das andere Schellen, als diese, welche original mit den originalen Spiegeln verbaut waren? Kann grad nicht schauen, aber gehe davon aus, dass das die Klemmschellen sind, welche in Serie bei der Pure verbaut sind, oder? Originale Spiegel sind auch nur ins Gewinde verschraubt, richtig?
Danke vorab!
-
So wie ich Ingo verstanden habe sind die Spiegelschrauben zu kurz, da der erste Gewindgang nicht direkt oben an der Klemme anfängt.
-
- Offizieller Beitrag
Da meine PURE mit dem Frästeilepaket bestellt wurde waren Lenkerendenspiegel verbaut die mir nicht gefallen haben.
Als Klemmschellen waren dann welche ohne Spiegelaufnahmen Original verbaut.
Ich habe mir dann die Original BMW Klemmschellen mit den Gewindeaufnahmen für die Spiegel bestellt und verbaut.
Gruß Ingo
-
Bitte hier zeigen Harald, wie die es auf deinem schwarzem Hengst wirkt…
Hi René, hier exlusiv für Dich die Bilder mit den italienischen Emblemen inkl. Höcker. LG Harald
-
Das sind doch schwarz weiß Bilder!
Ne, im Ernst, kommt richtig gut!
-
Das sind doch schwarz weiß Bilder!
Ne, im Ernst, kommt richtig gut!
Hi Matthias, der letzte Satz aus Deinem Mund.
Darf ich mich jetzt "von" nennen?
-
Hi René, hier exlusiv für Dich die Bilder mit den italienischen Emblemen inkl. Höcker. LG Harald
Hatte jetzt auch irgendwo was rot-weiss-grünes erwartet , Herr von Rhein-Gauner
-
- Offizieller Beitrag
Heute noch zwei Sachen gemacht.
Ich benötige öfter eine Transportmöglichkeiten, also habe ich wieder eine Tasche von SW Motech gewählt. Klar gibt es etwas schöneres wie den Befestigungsbügel, aber einen Tod muss man sterben........ .
Hier schnell zwei Garagenbilder.
DAC67085-E0B9-494F-BC2C-0E04EC4DFBB5.jpeg
280D5B14-BCE6-4362-B249-CA4454B44199.jpeg
Dann habe ich mir noch eine Ladebuchse für ein CETEC Ladegerät angebaut.
Funktioniert ohne Probleme.
3BD65E2D-1AD7-421E-B358-B42B798D751E.jpeg
2A288C95-EB48-432E-9A77-2A6677134A70.jpeg
739861D4-1927-4029-B869-EA0A592138EF.jpeg
Gruß Ingo
-
Hi Matthias, der letzte Satz aus Deinem Mund.
Darf ich mich jetzt "von" nennen?
jetzt komm, vielleicht bin ich auch einfach zu lange in Süddeutschland und die schwäbische Mentalität 'net gmault isch Lob gnug!' färbt ab, aber eigentlichbin ich gar net so, wenn was gut ist, sag ich es, wenn nicht, dann halt auch.
Und von bist du doch schon, oder? - 'von Rheingau' nehm ich mal an.
Und damit du nicht komplett abhebst..., das Tankembleme zeigt 5 nach 12 (das linke vermutlich 5 vor!) , das auf dem Höcker aber auch eher 5 vor, sollte das nicht Punkt 12 sein?!, - sieht zumindest auf den Bildern etwas nach links verdreht aus....
-
SW hab ich auch dran, find's praktisch und auch nicht unharmonisch. Passt zu deiner Pure ganz gut
, aber einen Tot muss man sterben........ .
Gruß Ingo
"Tod"
-