Es ging nicht anders............

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Also ob ich Geld vernichte oder nicht, ob mir das wenn weh tut oder nicht, ist wohl einzig und alleine meine Sache. :geht-klar

    Denkt wirklich jemand das alle meine Nine t mit dem Zubehör weg gegangen sind?

    Alles was ich am Zubehör oder an den Mopeds zugezahlt habe, hat sich für mich in einem wirklich überschaubarem Rahmen gehalten, bin nicht so ganz blöd, nur ein bisschen. :denk Teilweise habe ich Zubehör behalten und weiter verbaut, dann die ein oder andere gute Verbindung zu Lieferanten und gut ist. Glaube auch nicht das ich mich Rechtfertigen muss.

    Zu den Spiegeln.

    Mit den langen Auslegern hast du eine wirklich gute Sicht nach Hinten.

    Bestell dir welche bei Louis auf Rechnung, dann baust du sie vorsichtig an und bildest dir selber eine Meinung.

    Falls es nichts ist für dich kannst du sie Problemlos zurück schicken.

    Mit den kurzen Auslegern klappt es auf keinen Fall.

    Gruß Ingo :bier

  • am meisten beeindruckt mich an der jetzt 9. Umbauerei die gigantische Geldvernichtung.

    Ist ja nicht meins, zum Glück, aber ich finde das schon irgendwie eigenartig daß man das so oft hintereinander macht.

    Ich vermute mal er betreibt das als eine Art Sport.

    Er stoppt die Zeit welche er für den Umbau braucht und will sich einfach jedes mal wieder von neuem unterbieten... :denk

  • Jetzt mal ganz ehrlich, es geht niemanden etwas an, was jemand anderes mit seiner Kohle macht. Ich verbrenne meine Kohle mit Tabak, Alkohol und Frauen.

    Ich finde es sehr befremdlich, wenn sich jemand über Ingos Hobby lustig macht. Vielleicht spielt der Neid eine Rolle.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Jetzt mal ganz ehrlich, es geht niemanden etwas an, was jemand anderes mit seiner Kohle macht. Ich verbrenne meine Kohle mit Tabak, Alkohol und Frauen.

    Ich finde es sehr befremdlich, wenn sich jemand über Ingos Hobby lustig macht. Vielleicht spielt der Neid eine Rolle.

    Das ist doch Quatsch,

    wir belabern hier Windschutzscheiben und Geleinlagen seit 2013, wenn da einer an 9 gleiche Moppeds Teile dranntüdelt, ist das schon ein beachtenswerter Fetisch. Wollen wir den Ingo nun dafür in den Himmel heben, oder dürfen wir uns auch ein wenig darüber wundern :)

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt machen was ihr wollt, man kann sich aber an dem Thema auch abarbeiten........ :weia .

    Aber nur zu. :lachen

  • Vielen Dank für die hilfreiche Auskunft, Ingo!

    Dann werde ich die mal probieren. :) Kann ja nur besser werden, die Sicht.

    Zu dem Thema was hier leider die Überhand nimmt werde ich mich nicht äußern, weil das schon überhaupt kein Thema sein sollte hier.

    Nur so viel: die ursprüngliche Fassung von Art. 2 I GG lautete "Jeder kann tun und lassen, was er will".

    Dir weiterhin viel Spaß und Freude.

    • Offizieller Beitrag

    Heißt das den das man zu allem was schreiben muss? :denk

    Schau mal wie lange die Beiträge schon eigentlich nichts mehr mit der Nine t direkt zu tun haben.

    :lachen Echt lustig.

  • Weiter so Ingo. Mach was Du willst. :daumen-hoch Lass die doch weiter :blablatyp und denke Dir dabei :aetsch

    Ich würde aber an Deiner Stelle, hier nicht mehr alles so detailliert zeigen. :nicken

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Also ob ich Geld vernichte oder nicht, ob mir das wenn weh tut oder nicht, ist wohl einzig und alleine meine Sache. :geht-klar

    Gruß Ingo :bier

    oder frei nach Mario Andretti: die eine Hälfte meines Vermögens habe ich für Frauen und Alkohol ausgegeben, die andere habe ich einfach verprasst! - :lachen - also alles gut und jetzt bitte btt! :daumen-hoch

  • R9T Forum life. Mal ehrlich, wie will man als User denn ein Motorrad, neu gestalten ohne Rizoma, Motogadget, Ac Schnitzer, BMW Optionen usw. ?

    Geht in der Regel nicht anders . Das Ergebnis ist trotzdem nie immer gleich. Ich finde daher , dass der Ingo ein sehr stimmiges schönes Gesamtbild erschaffen hat

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Zurück zum Thema. Ingo, da hast du dir ja ein tolles Schätzchen zusammengebaut. Mir gefällt es sehr gut. Nur das seitliche Kennzeichen ist nicht mein Ding.

    Sonst passt alles sehr gut zusammen, Glückwunsch !

    Nun mal fleißig probefahren :toeff

    Schönen Gruß und viel Spaß damit

    Udo

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leute, ich denke jetzt ist es doch langsam mal gut.

    Um was geht es eigentlich noch? Herauszustellen wer nur Teile dran schraubt und wer hier voll Professionelles Customising betreibt? :denk

    Oder wer der tollste Hecht im Karpfenteich ist? :denk

    Hier schraubt fast jeder mehr oder minder "nur" Teile an sein Moped. Ich erinnere mich nur an Kilian der richtige Umbauten durch selbst gefertigte Teile durchgeführt hat. Manch einer hat noch seine Vorderen Blinkerabdeckungen.

    Jeder soll das mit und an seiner Nine´t machen und schrauben was ihm gefällt. Über Geschmack lässt sich ja Gott sei Dank streiten.

    Ich für meinen Teil zeige das hier nur, weil ich selber auch sehr gerne verfolge und sehe was einzelne Forumsteilnehmer an den Mopeds verändern. Schön und inspirierend sind immer Berichte mit Bildern. Mal dran denken das nicht nur langjährige Teilnehmer hier im Forum sind, sondern auch Leute die gerade erst zu uns gestoßen sind. Sollen die sich nur noch durch die Suchfunktion wühlen um Sachen zu finden und sich zu informieren. Dann ist das Forum ja bald schnell zu Grabe getragen.

    Den eigentlich wurde sicherlich schon fast alles an der Nine´t durchgekaut. Nur meine Meinung, echt Schei..... finde ich, das sehr sehr oft gerade durch die "Altgedienten" so vieles zerrissen wird, neue Forumsteilnehmer erst mal angemacht werden usw.. Da braucht man auch nicht mehr viel zu zu schreiben.

    Ich lasse mir meinen Spaß nicht verderben, mal gucken wie viele Nine´t es noch werden und jetzt Feuer frei, ist ja wieder Reizstoff vorhanden. :ablachen

  • Ich würde aber an Deiner Stelle, hier nicht mehr alles so detailliert zeigen. :nicken

    eben doch. Ich freue mich immer über die vorher nachher Bilder im Detail.

    Seine 9 t's fand ich alle immer sehr stimmig und schön.

    Oppa würde sagen: "Leiwand" :daumen-hoch

  • Ingo, mal was ganz anderes. Zwei Dinge interessieren mich:

    1. Warum bist du von der R1250R wieder abgekommen? Objektiv sollte die doch alles besser können als eine nineT.

    2. Nachdem du ja bereits alle Euroversionen besessen und gefahren bist. Wie würdest du persönlich die E5 nineT im Vergleich bewerten?

    Danke im Voraus

    Zu der R 1250 R möchte ich auch mal meinen Senf dazutun. Habe das Motorrad 600km zur Probe gefahren, Motor hat richtig Druck, Getriebe ist gegenüber meiner 2014er GS 1200LC nur wenig verbessert, Quickshifter war für meinen Begriff Käse, und das Ganze hat irgendwie was von einem modernen Oberklassewagen, wo man vom Fahrgeschehen ziemlich abgekoppelt ist. Bin die letzten Jahre Supersportler gefahren, da ist die Rückmeldung sehr viel direkter. Schräglagenfreiheit so la la. Auf der R nineT fühlt es sich für mich viel besser an. Aus diesen Gründen habe ich seinerzeit auch die GS wieder verkauft, ist nicht so meins. Technisch sind beide Modelle natürlich up to date. ich war auch überrascht, wie gut schaltbar und leichtgängig das Getriebe bei der R nineT ist.

    • Offizieller Beitrag

    @Bernhard,

    Die R1250R kann alles besser wie die Nine´t, kann einen aber nicht so begeistern wie die Nine´t.

    Ob man den ganzen Technikkram braucht oder nicht, das sieht jeder anders, aber er funktioniert super.

    Ich tausche mich eben auch gerne über Mopeds und im Speziellen über die Nine´t aus, das findet bei der R1250R überhaupt nicht statt. Es gibt ein Vorkriegsforum, nur ganz wenige sind da locker drauf, Umbauten werden da schon fast als Frevel angesehen.

    Das Forum kennst du ja.

    Ich finde das Forum hier rund um die Nine´t wirklich klasse, auch ein Grund für die Nine´t.

    Zu guter Letzt noch das Fahren, auch wenn manch einer denkt ich fahre nicht, das Moped macht einfach Laune bei Fahren und ich komme super klar damit.

    Zu den einzelnen Ausführungen kann ich dir aus meiner Sicht nur sagen, das es bis jetzt einen einzigen Punkt gibt der mich stört, das ist diese hohe Drehzahl beim Kaltstart. Das nervt echt.

    Ansonsten ist klar der Klang nicht mehr so wie bei der E4 oder E3.

    Aber sie hört sich im Dynamic Modus für mich immer noch gut an, ich bin in Verbindung mit dem Acra Auspuff zufrieden.

    Früher konnte es für mich auch nicht laut genug sein, aber bei langen Touren ist mir die Nine´t auch schon zu laut gewesen.

    Im Moment passt es und ich denke so kannst du auch locker überall nach Österreich fahren. Beim letzten Besuch habe ich extra den Original Schalldämpfer montiert um Ärger im Vorfeld aus dem Weg zu gehen. Wir haben dort einige Kontrollstellen gesehen, sind aber nicht angehalten worden.

    In allen anderen Belangen kann ich keinen Unterschied feststellen, um etwas mehr über das Federbein sagen zu können bin ich noch zu wenig gefahren. Habe jetzt mal eine Grundeinstellung vorgenommen und die fühlt sich schon mal gut an.

    Mal sehen was die nächsten Kilometer sagen..... :denk .

    Gruß Ingo :bier