Es ging nicht anders............

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ist glaube ich alles gesagt... Ja das Ergebnis ist wieder ein schönes Moped aber auch irgendwie beliebig. Ich glaube du hast Spass am Schrauben, aber traust dich nicht auf das nächste Level zu springen... Mein Tipp an dich wäre dir ein richtiges "Projekt" zu suchen. Z. B. komplett Restauration von einer "Jugendliebe" oder was auch immer.

  • Moin,

    ich kann das Rumgeunke bezüglich des Neukaufs eines immer (nahezu) gleichen Modells nicht wirklich nachvollziehen.

    Ganz im Gegenteil, habe ich doch selbst, seit ich 2015 nach 27 Jahren auf (diversen) BTs der Sportster Forty-Eight verfallen bin, mittlerweile die 48 6.0 stehen. Haltezeiten jeweils eine Saison, was Fahrleistungen zwischen 3000 bis 11000 Kilometern entspricht, wobei mir eine schon auf der Überführungsfahrt vom Händler von einer 'netten' Autofahrerin bei Km-Stand 162 unterm Hintern weggeschossen wurde und somit viel zu früh Ersatz beschafft werden musste.

    Leider hat dieses Wechselspielchen in vergangenen Jahr mit der Einstellung der luftgekühlten Baureihe ein Ende gefunden.

    Somit kann ich Ingos Beweggründe nur zu gut verstehen, sich immer wieder der gleichen Basis zu widmen.

    Etwas andere Ausgestaltungsmöglichkeiten, eine andere (Sonder)Lackierung, erweiterte Ausstattungen etc. .

    Mit den Konfigurationsmöglichkeiten, die BMW für die von mir favorisierte R nineT Scrambler mittlerweile bereithält, kommen da auch schon wieder Gedanken an einen Wechsel auf, obwohl mir mein Ende Mai in Empfang genommenes Moped Spaß bereitet wie kaum eines zuvor, was die tagesaktuelle Gesamtfahrleistung von knapp 8500 Kilometern in der relativ kurzen Zeit wohl nur zu deutlich zum Ausdruck bringt.

    Also Ingo, einfach weiter so.

    Und wenn Dich jemand allen Ernstes fragt warum, gib ihm dies:

    Zur Freude!

    BlackStar

  • Ich verstehe nur eins nicht! Warum wird jemand für seine Arbeiten kritisiert. Lasst Ihn doch machen was er will! Ich find die Bilder immer sehr gelungen. Und das trägt doch zur Inspiration vieler hier im Forum bei. Also weiter so! :toeff

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Ist doch toll, wie Ingo den Gebrauchtmaschinenmarkt bereichert.

    Auch wenn es immer das Gleiche ist, handwerklich hat er’s drauf,

    und selbst kleinste Details werden dabei schöner gestaltet. Da

    kann sich BMW sogar noch was abgucken. Nr. 10 wird folgen.

    Freut euch drauf :tanzen

  • Ingo ist halt ein Mann mit Rückgrat und er macht was er will, kann und möchte.

    Er sieht es auch sicher als Ausgleich zu seinem Beruf.

    Lasst ihn einfach machen und erfreut Euch an den optisch schönen Bikes, die er über die Jahre gemacht hat.

    Wie heißt es immer so schön?

    Geschmäcker und Interessen sind verschieden und jeder kann tun was er will, so lange er keinen damit schädigt.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

    • Offizieller Beitrag

    Wie sagen wir im Rheinland, jeder Jeck is anders. :geht-klar

    Ich mache das was ich vertreten kann und worauf ich Lust habe.

    Und wenn ich mir die 10´te Nine t hole dann ist das eben so.

    Tut keinem anderen weh und muss auch keiner verstehen.

    Das wenn man hier was schreibt oder vorstellt auch Kritik oder blöde Kommentare kommen, ist auch klar, dafür ist ein Forum da.

    Oft ist aber auch nichts schreiben mehr, :denk aber es gibt anscheinend auch Leute die noch Beitragszahlen sammeln müssen.

    In dem Sinne jedem das Seine und Hauptsache Spaß am Hobby.

    Immer schön Oben bleiben und Vorsicht, siehe Bericht von Opa Micha wie schnell alles gehen kann. :geschockt

    Gruß Ingo :bier

  • Hallo Volker,

    Hier noch Bilder für dich.

    .... Dann wird der Vibrationsdämpfer darauf montiert. Durch die Verzahnungen .......

    Gruß Ingo :bier

    Hallo Ingo,

    konnte leider erst jetzt antworten da ich unterwegs war.

    Nochmals besten Dank für die Bilder und die Erklärung.

    Ich habe jetzt erkannt wo das Problem liegt. An meinem Vibrationsdämpfer fehlt das Teil mit der Verzahnung. Zusammenschrauben kann man das schon, aber dann dreht sich das Handy ständig im Kreis rum.

    Ich werde jetzt mal den Kundenservice von SP Connect anschreiben.

    Ich wollte keineswegs Deinen Fred zur # 9 missbrauchen - hat sich aber so aus dem Zusammenhang ergeben.

    Nochmals Glückwunsch hierzu. Genau solche Typen wie Du :freak (das ist ein Kompliment) die tun was sie wollen ohne jegliche Rücksicht auf Vernunft (wenn man´s denn kann) sind das Salz in der Suppe und machen das Leben bunt :daumen-hoch . Weiter so und Allzeit gute Fahrt :heil .

    Beste Grüße aus Mannheim

    Volker

    Attáck!

  • An dieser Stelle danke fürs Teilen.

    Wie peter59 auch in Beitrag 185 geschrieben hat: durch die detaillierten Vorstellungen inspirierst Du hier doch einige!

    So auch mich - mit den Spiegeln. Kannst Du berichten, wie gut Du sehen kannst?

    Ich hab noch die originalen und so langsam meine Schultern satt.

    Die von Dir verbauten sind meine Favoriten; habe mich aber gefragt, ob man da wirklich besser sieht.

    Dir weiterhin viel Freude!

  • Ich würde mich gerne an die Frage anschließen, ich brüte seit Ewigkeiten darüber ob und wenn ja welche Version, also normal oder XL, von diesen Spiegeln ich kaufen soll. Du hattest ja jetzt schon beide. Welche Version ist von der Sicht so wie die originalen Spiegel? Ich muss nicht mehr sehen, aber weniger wäre auch suboptimal.

  • Die 180er Spiegel. Die 150er sind zu kurz. Die Sicht nach hinten ist einwandfrei. Dadurch das die Spiegel Glaslos sind sieht das Bild heller aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.