Es ging nicht anders............

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schon gar keine Sozia. Da geht es doch ständig, fahr nicht so schnell, mußt Du schon wieder überholen und :blablatyp .

    Typischer 8Ball fehler. Ohne Probefahrt ans Bein gebunde. :lachen

    Motorradfahren ist Musik hören mit aktivem Fahrerlebnis. Das verträgt keine Störgeräusche durch irgendwelche Knöpfe im Ohr

    Die Kopfhörer sind im Helm eingebaut. Knopf im Ohr war anno dazumal da ging der Opa noch mit der Keule in den Wald um das Fleisch fürs Mittagessen zu holen.

    Vorher hatte ich auch ein anderes System mit TomTom auf der Speed Triple, war ähnlich. Irgendwie bin ich wieder ab davon. Kenne mich im Umkreis von 200km ausreichend aus, habe Navi fast nie gebraucht.

    Man hört so Gerüchte, das es Mopedfahrer geben soll die mit dem Moped in ihnen ungekannte Gefilde vordringen und nicht nur zur Eisdiele/Mopedtreff fahren. Im Prinzip wie die USS Enterprise nur mit dem Moped. Dabei sind Karten sehr hilfreich.

    Dafür gibt es zwei Möglichkeiten

    1. Man steht am Strassenrand und blättert in der Karte

    2. Man läßt sich die Karte automatisch umblättern und fährt :winken an den blätternden Mopedfahrer vorbei.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Warum machst Du dieses Teil nicht mit Klettband am Unterarm fest ?

    Scrambler2020 da gibt es nichts zu lachen

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ingo warum die RC3 die RC4 kann man doch an den Lenker klemmen. Zwischen Griff und Spiegelklemme sollte doch platz sein. Ansonsten ein Blech biegen und es mit dem Spiegel befestigen. Dort kannst du die Fernbedienung dann draufkletten.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

    • Offizieller Beitrag

    Bedienung ist schon weg vom Tank, hat mir letztendlich auch nicht gefallen. Ich habe schon eine andere Idee.

    Zu den Kommunikationssystemen kann man stehen wie man will, ich finde sie klasse.

    Fahre einen Shoei GT Air II, da ist das System von Sena super integriert und auch bei höheren Geschwindigkeiten gut hören.

    Ein Knopf im Ohr empfinde ich als sehr unangenehm im Helm.

    Musik habe ich während dem Moped fahren noch nie gehört, mir geht es um die Naviansagen und um eine Kommunikation mit der Sozia wenn sie mal mitfährt. Wir finden es schon klasse wenn man sich untereinander verständigen kann und sich nicht durch die Helme anbrüllen muss, das lenkt noch viel mehr ab. Außerdem koppeln wir die Systeme auch in einer Gruppenfahrt miteinander, da kann man sich schon mal kurz absprechen. Man muss das alles nicht gut finden, aber man muss auch nicht immer alles nur Schwarz/Weiß sehen.

    Gruß Ingo :bier

  • Sieht klasse aus und passt wirklich gut!👍

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Der Preis ist ja schon recht happig, aber für handgemacht durchaus berechtigt.

    Man gönnt sich ja sonst nichts. :lachen

    Euch kriegen die doch mit allem... - was soll denn daran bitte handgemacht sein und wenn, wäre das ein Qualitätsmerkmal??

    Laubsägearbeit oder was?? :ablachen

    • Offizieller Beitrag

    Genau, ist doch ganz einfach und in 5 Minuten gemacht so eine Fräsdatei zu erstellen, die Rohlinge zu besorgen oder herzustellen, die Teile zu fräsen, zu bearbeiten und zu lackieren. So eine Fräse hat auch jeder im Keller stehen........ also ihr stellt euch echt an.

    Und dann noch 84,50€ incl. Porto aus Italien dafür zu verlangen..... :wuetend .....Frechheit.

    :ablachen

  • Genau, ist doch ganz einfach und in 5 Minuten gemacht so eine Fräsdatei zu erstellen, die Rohlinge zu besorgen oder herzustellen, die Teile zu fräsen, zu bearbeiten und zu lackieren. So eine Fräse hat auch jeder im Keller stehen........ also ihr stellt euch echt an.

    Und dann noch 84,50€ incl. Porto aus Italien dafür zu verlangen..... :wuetend .....Frechheit.

    :ablachen

    Es ging nicht um den Preis oder die Wertigkeit, sondern um Rheingauers' Aussage, dass da etwas handgemacht sei (und das den Preis rechtfertigt!)..., naja die CNC Fräse muss ja auch jemand mit der Hand einschalten!

  • Euch kriegen die doch mit allem... - was soll denn daran bitte handgemacht sein und wenn, wäre das ein Qualitätsmerkmal??

    Laubsägearbeit oder was?? :ablachen

    Ich weiß! Aus Deiner Sicht ist das rausgeschmissenes Geld. :wand

    Manchmal macht es auch Spaß Geld rauszuschmeißen, wenn man einfach Lust darauf hat. :yeehaa

    Immer nur nüchtern zu denken wird auf Dauer auch langweilig. :nicken

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingauner (30. Juli 2021 um 12:10)

  • Danke für den Hinweis. Aber wenn ich nicht mehr weiter weiß, rufe ich die Telefonseelsorge an.

  • Ich weiß! Aus Deiner Sicht ist das rausgeschmissenes Geld. :wand

    Manchmal macht es auch Spaß Geld rauszuschmeißen, wenn man einfach Lust darauf hat. :yeehaa

    Immer nur nüchtern zu denken wird auf Dauer auch langweilig. :nicken

    Nein gar nicht!!

    Ich find die Plastikdinger auch eher unwürdig und kann verstehen, dass man die blauen Dinger loshaben will, gehört für mich halt einfach dazu.

    Ich habe halt auf alte Alu BMW Plaketten umgerüstet und jetzt auf noch ältere emaillierte die schon total vergammelt sind gesetzt - authentisch eben, das ist auch rausgeschmissenes Geld aber wenn es Spaß macht ist es doch gut investiert.

    Jeder kann und soll auch gutes Geld für gute Arbeit bekommen, und wenn es Dir das wert ist, ist doch alles ok. Ich muss nur schmunzeln wenn zur Pseudorechtfertigung irgendwelche fadenscheinigen Argumente an den Haaren herbeigezogen werden um sich vor sich selbst oder vor anderen zu rechtfertigen obwohl das doch gar nicht nötig ist (haben doch hier eh alle einen an der Latte!) - oder aber ich habe die Ironie in deiner Bemerkung mit dem 'handgefertigt' einfach nicht verstanden...

    Und jetzt mal was Konstruktives bzw. zumindest btt zu den Emblemen...:
    Wie richte man die denn aus, bzw. wie ist es original?

    Das Fadenkreuz waagrecht & senkrecht oder die Senkrechte Richtung Tankdeckel oder einfach wie es einem passt?!

    Ich hab mich das erste Mal so aufs 'mittig' kleben konzentriert, dass die beiden dann auch noch unterschiedlich ausgerichtet waren (wie ist ja eigentlich erstmal egal und nach Gusto!) - sieht man zwar nicht weil zwei unterschiedliche Seiten aber mich stört es, kann mich nur nicht entscheiden welches ich wie verdrehe und ob ich das lieber im Lot oder in der Flucht du wenn dann in welcher haben will...

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn du beim Pinkeln noch die Fliege in der Schüssel erwischst, sollte das Klappen Matthias.... :geht-klar .

    Die Embleme kannst du nur frei Schnauze aufkleben.

    Das M Mittig und gucken das das Emblem Mittig in der Tankaussparung sitzt.

    Gruß Ingo :bier

  • Also wenn du beim Pinkeln noch die Fliege in der Schüssel erwischst, sollte das Klappen Matthias.... :geht-klar .

    Die Embleme kannst du nur frei Schnauze aufkleben.

    Das M Mittig und gucken das das Emblem Mittig in der Tankaussparung sitzt.

    Gruß Ingo :bier

    Das mit dem Emblem kleben kann ich so bestätigen. :daumen-hoch

    Ich klebe mir an der Stelle wo das "M", mittig hin soll eine kleine Markierung auf den Tank,

    dann muß ich mich hauptsächlich darauf konzentrieren, dass das Emblem in der Vertiefung passgenau sitzt.

    Bei der Sache mit dem Pinkeln halte ich mich aber raus. :freak

    Ich habe halt auf alte Alu BMW Plaketten umgerüstet und jetzt auf noch ältere emaillierte die schon total vergammelt sind gesetzt - authentisch eben, das ist auch rausgeschmissenes Geld aber wenn es Spaß macht ist es doch gut investiert.

    Wenn Dir das gefällt ist es ok. Ich habe Deine Maschine bei dem Treffen in Alsfeld gesehen und da passt so etwas.

    Bei meiner würde mir das nicht gefallen.

    Ich muss nur schmunzeln wenn zur Pseudorechtfertigung irgendwelche fadenscheinigen Argumente an den Haaren herbeigezogen werden um sich vor sich selbst oder vor anderen zu rechtfertigen obwohl das doch gar nicht nötig ist (haben doch hier eh alle einen an der Latte!) - oder aber ich habe die Ironie in deiner Bemerkung mit dem 'handgefertigt' einfach nicht verstanden...

    Pseudorechtfertigungen oder fadenscheinige Argumente habe ich nicht nötig, da ich etwas mache, wenn ich davon überzeugt bin

    und dann stehe ich auch dazu.

    Zu dem "handgefertigt" kann ich nur sagen, das steht in dem Angebot und wer es glaubt. :0plan Dann halt.

    Andererseits muß schon jemand Hand angelegt haben, sonst würde die CNC-Fräse nicht laufen, die das Teil fertigen soll. :ablachen

    LG vom Rheingauner

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Egal wie, wenn ich Motorrad fahre, brauch ich niemand der mir die Ohren volllabert.

    Schon gar keine Sozia. Da geht es doch ständig, fahr nicht so schnell, mußt Du schon wieder überholen und :blablatyp .

    Könnte es sein, dass du für Soziabetrieb sowohl das falsche Motorrad als auch die falsche Frau hast ?

    - Boxern seit 1987 -

  • Könnte es sein, dass du für Soziabetrieb sowohl das falsche Motorrad als auch die falsche Frau hast ?

    Nö! Ich kenne das aber noch aus Jugendzeiten und fahre außerdem lieber solo. :toeff

    Darum habe ich auch den Soziusrahmen demontiert.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

    • Offizieller Beitrag

    Heute mal ein paar Meter unterwegs gewesen, eine ganz schöne Umstellung von der R1250R zur Nine t, hat aber wieder Laune gemacht. :herz

    90279013-8B23-49CD-9AFD-F6F388E1ECAF.jpg

    19F26FF4-BA70-4448-B32C-23D515E1B739.jpg

    C9F21B70-4024-4C2A-8A36-89BEC32CDBAA.jpg

    Gruß Ingo :bier