bin dann mal weg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 6 Jahre und 50.000 km auf einem Motorrad zu fahren, was einem weder optisch noch technisch gefällt ist mehr als Zeitverschwendung. Deshalb finde ich Deine Begründung auch absolut nicht nachvollziehbar.

    Hat trotzdem Spaß gemacht nach einigen Veränderungen. Drehmoment und Motor top.

  • Und erst wieviel Leistung man bei so nem Vorkriegsmotor liegen lassen kann..

    Naja, Konzept und Alter desselben sind bei beiden Mopoeds wohl ziemlich gleich. BMW hat das halt immer weiterentwickelt, bei Guzzi haben unzählige Tuner gezeigt, was in diesem 'überlegenen Konzept' steckt, etwas unverständlicherweise hat Guzzi selbst das halt nie umgesetzt, liegt wohl an der Konzernstrategie ( gehören Guzzi und Aprillia nicht zu Piaggio?!) Guzzi ist die Retro, Tourer und Chopper- Sparte, Aprillia eben für den Sport zuständig.

    Viel unverständlicher finde ich dagegen, was Triumph mit dem modernen 1200 Motor macht. Müssen ja keine >150 PS wie bei KTM & Co sein, aber so richtig satte 100+ hätten es ruhig sein dürfen, da haben sie m.E. nach was liegen lassen, da war dann die Nähe zu Street und der alten Speed Triple wohl zu groß, wobei im gleichen Konzern Kunden abzugraben besser ist, als Kunden zu verlieren.

    Ich wollte mir ne Thruxton R holen ( Optik, Fahrwerk & Bremsen sind top!) war aber vom Motor dermaßen enttäuscht, dass ich bei BMW gelandet bin.

    Die Triumph Scrambler finde ich auch echt schick, den Motor leider genauso mau. Speed Twin ( auch optisch sehr geil finde ich!!) soll besser sein, aber die 5 PS mehr reißen es vermutlich auch nicht raus!!

    Guzzi ist eigenständig und kultig, für den Grossteil der Fahrer vermutlich auch ausreichend motorisiert, mir fehlt da aber auch - Alter hin oder her - ne ganze Schippe Leistung bzw. Motorcharakteristik ( mit den gerade mal 70PS einer XSR700 könnte ich nämlich leben!)

    Trotzdem allzeit gute und spassige Fahrt mit der italienischen Signora... und ich hoffe für dich nicht Diva!

  • Hmmm – technisch (Motor, Fahrwerk) empfinde ich das jetzt nicht als den großen Sprung vorwärts.

    Wenn du optisch hier angekommen bist:

    https://www.kaffee-maschine.net

    dann können wir über einen ästhetischen (und gewichtsmäßigen) Zugewinn im Vergleich zur Ninette reden …

    Aber prächtig – soll jeder nach seiner Façon glücklich werden!

  • Na, sag ich doch dass da eine Italienerin hintersteckt.

    Halte ich mir als Zweitmoped:

    2.JPG1.jpg

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • CLASSICBIKE RAISCH

  • Die Leistung lässt sich bei den Triumphs ziemlich einfach erhöhen, denn da haben die Software Ingenieure ziemlich viel Leistung in der ECU bewusst liegen lassen. Warum keine Ahnung. Hat fast 2 Jahre gedauert um das Programm zu knacken . Jetzt fahren unsere Kunden mit einem Grinsen durch die Gegend. 117 PS in unserer stärksten Leistungsstufe ( Raisch Nockenwelle, KAT weg, großer Lufteinlass) bei einem Leichtgewicht wie der Speedtwin sind schon spaßig. Ist aber leider illegal 🙈

    Gruß

    Rainer

    https://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/

    CLASSICBIKE RAISCH

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (17. Juli 2021 um 20:24)

  • Endlich wird die Gewichtklasse der nineT mal aus berufenem Munde als die der Leichtgewichte eingestuft. Die Triumph mit 216 Kg fahrfertig (bei kleinerem 14,5 Liter Tank) oder die nineT mit 221Kg, resp. 219 für die Pure, dafür mehr Sprit, liegen ja recht nah bei einander. :)

  • Du überschätzt die Wirkung eines Kats bei einem Motorrad deutlich., denn auf dem Prüfstand messen wir auch die CO Werte. Die Unterschiede im Fahrbetrieb sind ziemlich gering. Da wird der Gutgläubige Fahrer ziemlich verarscht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (18. Juli 2021 um 09:08)

  • Jetzt fahren unsere Kunden mit einem Grinsen durch die Gegend. 117 PS in unserer stärksten Leistungsstufe ( Raisch Nockenwelle, KAT weg, großer Lufteinlass) bei einem Leichtgewicht wie der Speedtwin sind schon spaßig. Ist aber leider illegal 🙈

    Die Aussage halte ich für einen seriösen (?) Händler allerdings für zumindest fragwürdig.

  • Da Kunde muss entscheiden, denn wird ja vorher imformiert. " For Racing only" halt. Die meisten unserer Kunden sitzen auch nicht im Deutsch sprachigen Raum. Und außerhalb dessen kratzt das dort echt niemanden. Also aus welchem Grund sollte ich nicht selber Teile wie Nockenwellen , Mappings, Ansaugstutzen usw, entwickeln und verkaufen, wenn andere Tuner das auch machen ? Was ist daran denn fragwürdig ?

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Da Kunde muss entscheiden, denn wird ja vorher imformiert. " For Racing only" halt. Die meisten unserer Kunden sitzen auch nicht im Deutsch sprachigen Raum. Und außerhalb dessen kratzt das dort echt niemanden. Also aus welchem Grund sollte ich nicht selber Teile wie Nockenwellen , Mappings, Ansaugstutzen usw, entwickeln und verkaufen, wenn andere Tuner das auch machen ? Was ist daran denn fragwürdig ?

    Gruß

    Rainer

    Ich finde daran nichts Fragwürdiges, da jede/er/es selbst enscheiden kann, ob er, sie, es das will oder nicht. :bier

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Da Kunde muss entscheiden, denn wird ja vorher imformiert. " For Racing only" halt. Die meisten unserer Kunden sitzen auch nicht im Deutsch sprachigen Raum. Und außerhalb dessen kratzt das dort echt niemanden. Also aus welchem Grund sollte ich nicht selber Teile wie Nockenwellen , Mappings, Ansaugstutzen usw, entwickeln und verkaufen, wenn andere Tuner das auch machen ? Was ist daran denn fragwürdig ?

    Gruß

    Rainer

    es ist völlig rechtens. So wie der Kauf billiger Chinakopien.

    Hinterfragenswert ist jedoch auch beides.