R nineT und Rennstrecke :o)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei der Schräglage ist sogar noch etwas mehr drin. Bin nur selten mit den Rasten auf dem Boden gewesen. Hab noch nicht ganz das Optimum aus Hanging Off und Schräglage des Mopeds gefunden. Aber der Speed ist schon sehr gut. Der Fahrer mit der 86 ist nicht an die RNinet-Zeit rangekommen. Obwohl er auf dem Foto eine sehr gute Racer-typische Kurven/Körperhaltung hat.

    Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass bei der Scrambler die Rasten der Racer mit kürzeren Nippeln verbaut wurden. Bei dem ersten Ausflug auf die Rennstrecke sahen die Rasten ähnlich aus, wie die vom Markus (juzzi). Da war aber auch noch das Serienfederbein und ein 17" Vorderrad verbaut.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei der Schräglage ist sogar noch etwas mehr drin. Bin nur selten mit den Rasten auf dem Boden gewesen. Hab noch nicht ganz das Optimum aus Hanging Off und Schräglage des Mopeds gefunden. Aber der Speed ist schon sehr gut. Der Fahrer mit der 86 ist nicht an die RNinet-Zeit rangekommen. Obwohl er auf dem Foto eine sehr gute Racer-typische Kurven/Körperhaltung hat.

    Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass bei der Scrambler die Rasten der Racer mit kürzeren Nippeln verbaut wurden. Bei dem ersten Ausflug auf die Rennstrecke sahen die Rasten ähnlich aus, wie die vom Markus (juzzi). Da war aber auch noch das Serienfederbein und ein 17" Vorderrad verbaut.

    Respekt wie du das machst ! Als 60+ werd ich solche Fahrkompetenz nicht mehr erreichen, aber können würd ich es schon gern :)

  • juzzi : Hab nun wieder das 19" Vorderrad der Scrambler drin. Allerdings nutze ich für die Rennstrecke die Gussfelgen, da diese leichter sind. Leider ist die Reifenwahl sehr begrenzt. Es gibt nur den Dunlop SportSmart TT als Sportreifen in der Größe. Der funktioniert aber recht gut.

    Ich nutze einen kleinen Planenanhänger, geliehen von meinem Bruder. Ladefläche 236cm x ca. 130cm, 750kg Gesamtgewicht, ungebremst. Das klappt sehr gut. Nutze den Anhänger auch zum Schlafen. Entweder mit einer Faltmatratze oder selbstaufblasender Isomatte. Ein Feldbett würde natürlich auch gehen.

    Ein Kofferanhänger oder der von Erwin wäre natürlich Bombe. Bei den letzten Veranstaltungen habe ich mehrere Anhänger von Blyss gesehen. Die haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und man kann den Kofferanhänger auch mit einer Aeroschrägen bekommen. Ein gute Konfiguration war 356cm Länge, Einachser, seitliche große Tür, Fenster an der Seite oder in der Schrägen, Regal unterhalb der Aeroschräge, Bett oberhalb des Mopeds ließ sich in verschiedenen Höhen montieren.

    Das ist alles eine Frage des Invests, der Stellmöglichkeiten und des Anspruchs.

    So einen Planenanhänger bekommt man für ca. 1300€ aufwärts. Ein Kofferanhänger ist meist teurer. Ca. Faktor 2.

    Schönen Gruß

    Udo

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke für eure Infos, Bilder und Tips!

    Da werde ich mir wohl mal überlegen müssen, wo meine Prioritäten liegen.

    @ Pyt: von welcher Marke ist denn dein Hänger mit "Lichtdach"? Finde ich schonmal ne gute Sache 👍.

    Grüße Juzzi

  • Opa, Opa Micha, Erwin 1 jetzt Micha. Warum Micha? Wer schon lang dabei ist, weiß doch sowieso Bescheid. Scheinst ja echt an diesem Forum zu hängen, was ich persönlich auch sehr gut finde, ehrlich jetzt

    Gruß

    Rainer

    https://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/

    CLASSICBIKE RAISCH

  • vielleicht bin ich ja auch Manuel Neuer. Oder Rainer


    - man muss manches erst lernen :0plan

    Oder mal auf einen gleichaltrigen hören. :daumen-hoch

    An unseren breiten Är.schen kann man viel vorbeigehen lassen. :lachen

    Vorallem wissen wir, wer zuerst da war. Das Huhn oder das Ei. :bier

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Nochmal zurück zum Thema. Natürlich kann man sich einen Anhänger leihen. Mache ich im Moment auch. Auf der anderen Seite ist es einfach sorgloser, wenn man selber einen hat. Man braucht keinen fragen bzw. irgendwo reservieren.

    Ich habe 2 Möglicheiten einen Anhänger zu leihen und komme damit im Moment gut klar. Wenn man allerdings auch noch mit dem Moped im Anhänger in Urlaub fahren möchte oder mal ne Wochenendtour dann lohnt es sich.

    Wie gesagt. ich leihe im Moment noch ... und wenn Moped-Urlaub, dann bisher immer direkt mit dem Moped los.

    Schönen Gruß

    Udo

    ---------------------------------------------------------------------------------------------