Vorstellung und Sitzbankfiasko

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Miteinander,

    ich bin der Christian aus der Nähe des Ammersees in Bayern. Nach diversen japanischen, englischen und russischen Exkursionen in die Motorradwelt freue ich mich nun über meine R nine T scrambler.

    Da Gerät wurde bestellt und befindet sich leider derzeit noch nicht in meinem Besitz. Hier kommt nun mein kleines Fiasko. Die Sitzbank in braun ist bei Neufahrzeugen nicht mehr zu bestellen. Es gibt jetzt stattdessen, sagen wir mal "aubergine". Ist Geschmackssache, meins ist es nicht. Falls jemand ein braune Sitzbank in Hoch übrig hat oder auch tauschen möchte, denkt gerne an mich.

    Allzeit gute Fahrt!

  • Moin Christian,

    ich denke da gibt es einige Sattler in deiner Nähe die dir den gewünschten Braunton beziehen können. Da kann man ja auch gleich etwas an der Ergonomie des Sitzes machen lassen. Und Du hast gleich etwas customized!

    Gruß

    Olaf

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Hallo Christian,

    auch von mir herzlich willkommen.

    Hast du dir die rote Sitzbank in hoch bestellt?

    War das möglich?

    Tommy

  • Hallo Christian,

    auch von mir herzlich willkommen.

    Hast du dir die rote Sitzbank in hoch bestellt?

    War das möglich?

    Tommy

    Ja, mir wurde gesagt gibt's nur noch in rot, da Model 2022...

  • Willkommen hier und viel Spaß mit der Scrambler.

    Das „Sitzbankfiasko“ lässt sicher sicher über den Gebrauchtmarkt oder besser über einen vertrauenswürdigen Sattler lösen, der dir ggf. sogar noch Ergonomie/Komfortverbesserungen bringt ;)

  • Herzlich Willkommen und gute Fahrt!

    Was mich an deiner Geschichte bzw. der deines Freundlichen etwas irritiert: wenn man im Konfigurator die Farboption "Kalamata metallic matt" anwählt, wechselt die Sitzbankfarbe von diesem scheusslichen Rot auf die original braune Farbe: https://konfigurator.bmw-motorrad.de/index_de_DE.ht…6,S08CA/COLOURS

    Die müsste also eigentlich noch im Programm sein?! Da solltest du unbedingt nachhaken!

    Pic or it didn't happen.

  • du hast recht, wenn du aber eine Scrambler bestellst geht leider nur die rote Sitzbank.

    Das ist leider BMW. Sie verkaufen dir gerne noch eine braune :daumen-runter

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ja nicht ob du in deinem BMW Laden schon öfter gekauft hast, aber ein Verkäufer der etwas auf Zack ist sollte dir die Sitzbank besorgen und tauschen können ohne Mehrpreis.

    Wäre auch eine gute Eigenwerbung.

    Bei uns in der Niederlassung ist das auch möglich.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ist meine erste BMW. Der Händler meinte die sitzbank gegen eine braune zu tauschen wäre logistisch für das Werk nicht möglich... na ja.

    Mal abwarten, vielleicht gefällts ja doch :denk:brauen

    Ansonsten halte ich mal die Augen nach einer braunen hohen offen..

  • Lass die Sitzbank vernünftig polstern und in deiner Wunschfarbe beziehen. Das erhöht die Langstreckentauglichkeit. Die originale Sitzbank ist i. d. R. zu weich.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Moin,

    dass es in unterschiedlichen Bundesländern dieser Republik abweichende Konfigurationen gibt, wage ich mal zu bezweifeln.

    Der R NineT Scrambler in der aufpreisfreien Standardfarbe Granitgrau metallic wird ab Werk die dunkelrote Sitzbank zugeordnet.

    Die R NineT Scrambler in der Farbvariante Kalamata metallic matt bekommt dagegen eine Sitzbank in Sattelleder braun.

    Die beiden Option 719 Varianten erhalten jeweils eine schwarze Sitzbank.

    Dürfte flächendeckend für ganz Deutschland so gehandhabt werden.

    Wobei, Königreich Bayern...

    BlackStar