Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Lenkkopfhalter/-adapter für Racer Verkleidung an Pure/Scrambler...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    ich gehe schon eine geraume Zeit mit dem Gedanken schwanger, mir noch eine zweite R9T zuzulegen, und diese in Richtung Racer zu pimpen.


    Warum keine Gebrauchte oder Restbestandsneue?: weil mir die R9Ts vor Euro5 zu geräuschintensiv sind und ich Wert auf ein Moped mit E-Gasdrehgriff lege!


    Der Haken an der Sache ist der Aufnahmeblock am Lenkkopf, der den Hilfsrahmen für die Verkleidung aufnimmt. Dieser Block ist nur an den Frontrahmen der Racermodells.


    Ist hier irgendein Anbieter oder Customizer bekannt, der einen Adapter/Halter für den Lenkkopf anbietet, mit dem die Racerverkleidung an einem anderen Derivat verbaut werden kann?


    BlackStar

  • Moin,


    vielen Dank!


    Meine Anfrage dort hat ergeben, dass dafür ein kleines Vermögen anzulegen und eine Eintragung/Anbauabnahme nur dort vor Ort möglich ist.


    BlackStar

  • Moin,


    Danke, die hatte ich auch schon im Visier. Ist zumindest nicht ganz so kostenintensiv, wie der Halter von Motorrad Martin.


    Allerdings mag ich Carbon nicht; weder von der Struktur, noch von der Materialstärke.

    Die Formgebung aus ABS, da wäre ich sofort dabei.

    Ich sollte mal Rücksprache mit meinem TÜVer halten, ob ich die homologierte Racer Verkleidung eingetragen bekomme, wenn ich sie dahingehend einkürze.


    BlackStar

  • Das, was du suchst, hat hier schon mal jemand gebaut und auch gezeigt. Ich habe mal ein wenig gesucht aber leider nichts gefunden. Ich meine mich zu erinnern, dass es ähnlich war wie die Lösung von Motorrad Martin.


    Musst mal das Forum linkskrempeln. Good Luck

  • Wahrscheinlich kannst du den Vorderahmen der Racer nicht ohne Nacharbeit verbauen. Der Aktivkohlefilter ist unter den Tank gerutscht.

    Da gibt es bestimmt neue Halter.

    Von der eigentlichen Geometrie hat sich nichts geändert.

    Den Umbau hatte ich auch schon geplant. Vorderahmen demontieren, Der Halter fräsen und anschweißen. Anschließend wieder beschichten und dann dem TÜF sagen ,........ das ist immer so gewesen.:freak


    Gruß detlef

  • Moin,


    ich drücke es lieber in Buchstaben aus, tut weniger weh: sechshunderundfünfzig, zzgl. Anbauabnahme/Eintragung


    BlackStar

  • Moin,


    für ein Stück irgendwas, das um den Lenkkopf klemmt und den Aufnahmeblock trägt, zu dem die separat zu erwerbende Verkleidung incl. Halter noch dazukommt?


    BlackStar

  • Ja. Ich könnte es nicht selber machen. Weder konstruieren noch herstellen.


    Geh mal zu nem Schlosser, Customizer ó.ä. und lass dir das machen. Ich wette da landest du bei nem vierstelligen Betrag. Und dann kommt noch der Zirkus mit der Abnahme. Da ist der Prozess beim Martin deutlich entspannter und letztlich günstiger.

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich Bernhard nur zustimmen, vor allen Dingen wenn der Abnahmekram mit dabei ist.

    Man hat immer schnell gesagt wie teuer alles ist, erst mal selber machen.

    Wie schon mal geschrieben ist ja auch die Ilmberger Verkleidung eine Alternative, auch wenn du Carbon nicht magst. Lass sie lackieren und fertig.


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Moin,


    vielen Dank an dieser Stelle für die Tipps und Anregungen.


    Da ich, wie an anderer Stelle schon angedeutet, in der kommenden Winterpause die Gabel zerlegen und detailliert durchchecken will, wird der Lenkkopf meiner aktuellen R9T Scrambler angenehm zugänglich, so dass ich mich mal kreativ an einen Entwurf für eine Aufnahme machen kann.

    So einen feisten Klotz möchte ich da ungern als Umschlingung haben, dass geht deutlich eleganter.


    BlackStar

  • Moin,


    nein, nein, die wenig feinsinnige 70er Jahre Lösung der (früheren) Verkleidungsanbieter (Pichler, Habermann etc.) möchte ich wirklich nicht wieder aufleben lassen!


    BlackStar

Diese Inhalte könnten dich interessieren: