Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Erfahrungen mit Zaddox / Motea Kennzeichenhalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sieht verblüffend ähnlich diesem Teil aus China:

    € 23,89 20% Off | License Plate Holder Rear Tail Tidy Fender Eliminator For BMW R NINE T 2014-2018

    https://star.aliexpress.com/sh…6spreadType%3DsocialShare


    Verarbeitung ist OK; habe ihn auf einer 2019er Classic montiert gehabt - passt auch ganz gut außer wenn man den Originalhöcker montieren will. Dann muss man ein paar Unterlegscheiben auf die Schraube legen.

    Ich habe mir inzwischen ein anderes Heck montiert und kann Dir das Teil gerne verkaufen…

  • Hallo,


    den regelkonformen Kennzeichenwinkel bekommst du damit nicht hin. Schleift dann am Hinterrad.

    Und der Kennzeichenhalter muss für die „schmalen“ Kennzeichen auch abgesägt werden, steht sonst über.

  • Hast du da zufällig noch ein Foto davon? Das Teil ist im Netz bei etlichen Anbietern zu finden. Allerdings habe ich noch nirgends Fotos im verbauten Zustand an einer Ninette gefunden.

  • Moin,

    habe das Ding (als Set) gestern wieder zurück gesendet - aufgrund einiger Zulänglichkeiten, die da wären ...

    - die original Schrauben haben nicht in dafür vorgesehen Montagelöcher gepasst (musste aufgefeilt werden) um die Halte Platte von unten zu montieren

    - als die Löscher für die Schrauben gepasst haben passte Abstand nicht (Aussparung zu Gewinde im Rahmen) nicht deswegen auch zurückgesendet,

    - dann die Montage des Kennzeichenhalter mit sehr kleinen Schrauben in ein Gewinde was was nicht oft benutzt werden sollte

    - keine Anleitungen beiliegend oder online zu finden

    - keine ABE - obwohl vorher nachgefragt wurde

    der Höcker aus dem Set hätte auch an den Montage Aussparungen wir die Schrauben durch müssen auch aufgebohrt werden müssen (habe ich unterlassen)


    @gekauft wurde ...

    Soziusabdeckung Set für BMW R NineT 14-21 mit Kennzeichenhalter NH1 Zaddox S-X1

    Artikelnr.: A040356-0

    https://www.motea.com/de/soziu…nh1-zaddox-s-x1-a040356-0


    der "Laden" (http://www.motea.com) ist zwar ganz gut aufgemacht - aber Telefon Fehlanzeige (und wenn telefonischen Kontakt - s.Impressum - keine hilfreiche Hotline zum Produkt) - geht nur per Mail Kontakt (Standard Antwort wir antworten in bis zu 4 Tagen)

    leider passten die Texte "passt für" für meine RnineT2020 nicht zum Produkt.


    viele grüsse Olli

  • Hallo,


    ich suche mal nach den Fotos, fürchte aber das sie beim letzten Handywechsel verloren gegangen sind☹️


    Problem ist - wie bei allen kürzeren Hecks - dass der obere Befestigungspunkt („Drehpunkt“) natürlich deutlich dichter am Hinterrad liegt.


    Hier die offizielle Regelung:




    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Dadurch wird es nahezu unmöglich, die regelkonformen 30 Grad zu erreichen, ohne das beim Einfedern das Rad das Kennzeichen berührt.

  • keine ABE - obwohl vorher nachgefragt wurde

    Für ein Heck / einen Kennzeichenträger braucht es keine ABE. Du musst halt alle möglichen Regelungen zu Abständen und Winkeln von Beleuchtung, Blinker und Kennzeichen einhalten. Wenn du das tust, kannst du das auch selber schmieden.

  • Hast du da zufällig noch ein Foto davon? Das Teil ist im Netz bei etlichen Anbietern zu finden. Allerdings habe ich noch nirgends Fotos im verbauten Zustand an einer Ninette gefunden.

    Leider habe ich keine Bilder im montierten Zustand. Wie aber schon von anderen hier geschrieben, ist das Teil tatsächlich nicht besonders hochwertig. Was man sich vielleicht bei einem Preis von 24€ auch gut vorstellen kann.

    Ich habe inzwischen hier eine gute Lösung gefunden und seit einem Jahr verbaut: https://www.8-racing-motorcycl…adapter-fuer-soziusanbau/

Diese Inhalte könnten dich interessieren: