Bilanz nach 100'000 Km

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seit gegrüsst

    Für all die sich fragen was sich in 100T Km so ansammelt.

    Hier ein kleiner Auszug:

    Gekauft habe ich die NineT im Mai 2014.

    Alle 10'00 Km wurde der Service, nach BMW vorgaben, in einer BMW Garage gemacht. (Schweiz)

    Die Flüssigkeiten die beim Service anfalle liste ich nicht Mengenmässig auf.

    wenns wen interessiert kann er sich per PN melden

    Darunter fallen:

    Bremsflüssigkeit

    Getriebeöl

    Kardanöl

    Gabelöl

    Jetzt kommen wir aber zu den Sachen die wohl eher von Interesse sind.

    Nach 10.000 Km kam ein frischer Lenker--> Rizoma Dragbar

    Spiegel --> Rizoma

    Federbein --> Öhlins

    1. Ausrutscher im November 2015:

    Zylinderdeckel rechts

    Blinker rechts hinten

    Kardan (hatte nen leichten Kratzer, da Vollkasko gleich neu gemacht)

    2. Ausrutscher im März 2017

    Zylinderdeckel links

    Spiegel

    Auspuffblenden

    Rückruf

    wegen Schwingenlager

    Benzin

    Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 5 Liter auf 100Km ergibt das

    5000 Liter :geschockt

    Motorenöl:

    Die Gute hat sich bis anhin inklusive der Ölwechsel ca. 60 Liter Öl genehmigt.

    Batterie:

    Neu 08.2018 nach 68.400 Km

    hat nie ein Ladegerät gesehn

    Bremsen:

    Vorne

    Belag neu

    34.600 Km

    65.300 Km

    85.300 Km

    Hinten

    Belag neu

    30.200 Km

    50.000 Km

    71.300 Km

    92.500 Km

    Hinten

    Scheibe neu

    50.000 Km

    Standlicht:

    08.2015

    07.2019

    Kabelbeum

    Reperatur bei Scheinwerfer (der Klassiker)

    30.000 Km

    90.000 Km

    Reifen:
    in Alphabetischer Reihenfolge

    Bridgestone

    S 21 --> 7 Sätze

    S 22 --> 3 Sätze

    Dunlop

    Sportsmart 2max --> 2 Sätze

    Sportsmart MK 3 --> 3 Sätze

    Sportsmart TT --> 1 Satz

    Metzeler

    M7RR --> 6 Sätze

    Racetec RR K3 --> 1 Satz

    Z8 --> 1 Satz Auslieferungsreifen

    Michelin

    Pilot Road 4 --> 1 Satz

    Power RS --> 2 Sätze

    Power 5 --> 1 Satz

    Ich werde bei Gelegenheit noch ein Par Bilder von der Kleinen machen. Nur so um den Gesamtzustand zu zeigen.

    ninet-forum.de/gallery/image/8123/

    ninet-forum.de/gallery/image/8129/

    ninet-forum.de/gallery/image/8125/

    Gasgriff + Bremshebel

    ninet-forum.de/gallery/image/8130/

    ninet-forum.de/gallery/image/8132/

    ninet-forum.de/gallery/image/8133/

    Griff + Kupplungshebel

    ninet-forum.de/gallery/image/8121/

    ninet-forum.de/gallery/image/8118/

    Tank rechts

    ninet-forum.de/gallery/image/8119/

    Tank links

    ninet-forum.de/gallery/image/8128/

    Soziusrahmen + Raste rechts

    ninet-forum.de/gallery/image/8114/

    ninet-forum.de/gallery/image/8120/

    ninet-forum.de/gallery/image/8117/

    Soziusrahmen + Raste links

    ninet-forum.de/gallery/image/8115/

    ninet-forum.de/gallery/image/8116/

    ninet-forum.de/gallery/image/8122/

    Ölkühler

    ninet-forum.de/gallery/image/8127/

    Motor (bizzeli Patina:peinlich)

    ninet-forum.de/gallery/image/8124/

    Speichen vorne

    ninet-forum.de/gallery/image/8131/

    Speichen hinten

    ninet-forum.de/gallery/image/8126/

    Das ist kein Schmutz!

    Das ist Patina!

    :egal

    3 Mal editiert, zuletzt von Thysi (5. Juli 2021 um 11:26)

  • Geht der Zähler wieder auf "0" ?

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Oh Gott....

    Alles in allem ein sehr verschleißgeprägtes Hobby was wir da haben.

    Sehr cool deine Aufstellung.

  • Wenn der Durchschnittpreis von Benzin bei 1,55 € lege, wären es 7,750Euro für 5000liter.

    Motorrad Öl mit 25Euro je 5 Literpott sind halt auch mal 300 Euro.

    Da kommt was zusammen.

    Ist fasst eine halbe NineT. Die Radsätze toppen das ganze aber.

    Echt Wahnsinn die Leistung.

    Meinen Respekt dafür :heil

  • Boa, hast aber einen satten Reifenverschleiß,

    28 Sätze im 100000 km !!?

    Naja

    Der eine oder andere hats in meinem Revier halt nich so lange gemacht.

    Am schlimsten zu fahren war der Piro4. Den hab ich nach knapp 2000 Km wieder runter geschmissen da er mir zu rutschig war.

    Der Racetec RR is zwar geil zum fahren aber nach 1200 Km auch schon komplett runter.

    Hobbys dürfen doch auch was kosten. :brauen :geht-klar

  • wow, schöne Leistung und eine gute Auflistung.

    Alle Achtung! :daumen-hoch

    eine Frage zum Rückruf wegen dem Schwingenlager (bin diesbezüglich noch nicht auf dem Laufenden)

    ist die 9T von 2016 auch betroffen?

  • eine Frage zum Rückruf wegen dem Schwingenlager (bin diesbezüglich noch nicht auf dem Laufenden)

    ist die 9T von 2016 auch betroffen?

    So wie's mir noch in Erinnerung ist sind ALLE Derivate von 2014-2017 davon betroffen.

    War allerdings ein "stiller" Rückruf. Soll heissen dass die drei Schrauben am Schwingenlager ausgebaut und wieder frisch mit Schraubensicherung versehen eingebaut wurden.

    Falls du nicht sicher bist einfach mal bei deinem Händler des Vertrauens nachfragen.

    und sonst ist es auch nicht so arg schlimm. Das Problem trat nur bei ein oder zwei Umbauten auf. Da hat aber wahrscheinlich der Umbauer, war glaubich n'Ami, selbst gepfuscht. Dann ist Ihm die Schwinge während der Fahrt abgefallen und er auf die Schnauze.

  • So wie's mir noch in Erinnerung ist sind ALLE Derivate von 2014-2017 davon betroffen.

    War allerdings ein "stiller" Rückruf. Soll heissen dass die drei Schrauben am Schwingenlager ausgebaut und wieder frisch mit Schraubensicherung versehen eingebaut wurden.

    Falls du nicht sicher bist einfach mal bei deinem Händler des Vertrauens nachfragen.

    und sonst ist es auch nicht so arg schlimm. Das Problem trat nur bei ein oder zwei Umbauten auf. Da hat aber wahrscheinlich der Umbauer, war glaubich n'Ami, selbst gepfuscht. Dann ist Ihm die Schwinge während der Fahrt abgefallen und er auf die Schnauze.

    werde ich diese Woche auf jeden Fall klären, hoffe nur dass die Maßnahme noch nicht geschlossen ist. (hatten wir gerade erst mit einem vierrädrigen BMW) aber notfalls einfach mit einer vernünftiger Schraubensicherung selbst machen.

    vielen Dank für die Antwort

  • Wie sind deine Pläne, machst du weiter mit der Rninet ?

    Ich sehe keinen Grund warum ich meine NineT weggeben sollte.

    Geldwert hat sie ja sowiso fast keinen mehr, dafür aber umso mehr sentimentalen Wert.

    Und ich kann mich im Moment einfach nicht mit der Unmenge an elektronischem Schnikschnak an den neuen Maschinen anfreunden.

    Aber wer weis…

    Wenn die Vollelektrische BMW Studie (DC Roadster) ungefähr so rauskommt wie sie geteasert wird und die Laufleistung pro Ladung stimmt :denk

    dann könnte das wohl ein lustiges Zweitbike werden.

    (duck und weg) :abhauen

    Einmal editiert, zuletzt von Thysi (4. Juli 2021 um 23:25)