Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Urban GS aus Zürich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    Da ich hier des Öfteren ein wenig mitlese und nun auch Besitzer einer Urban GS bin, wollte ich zumindest auch mal ein Bild von ihr hochladen. Mein Name ist Marius und ich bin Neulenker, wie man in der Schweiz sagt. Dh ich fahre mit einem Lernfahrausweis und hoffe dann demnächst die Prüfung zu bestehen. Bin eigentlich erst im Dezember letzten Jahres auf die Idee gekommen Motorrad zu fahren.


    Im Moment bin ich am überlegen ob ich noch Crashbars nachrüste, oder nicht. Was ich sehr gerne hätte wäre noch Drehzahlmesser, aber ich habe keine Ahnung wie ich den nachrüsten kann. Der Freundliche behauptet nämlich, das gehe nicht. Jetzt weiss ich nicht genau ob es an dem 2021er Modell liegt oder mangelndes Wissen. Finde ich aber bestimmt noch raus.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Viele Grüsse

    Marius

  • geht bei BMW in Form eines zweiten Rundinstruments oder bei Devmoto mit einem elektronischen Zwischenstecker. Tut bei mir super in einer 2021er

    Dont pray for an easier life. Pray for strength to survive a difficult one - Bruce Lee

  • Hallo Marius


    Willkommen im Forum.

    Ich habe auch eine E5 UGS inkl. Drehzahlmesser. Dein Freundlicher behauptet da also Mist.

    Auf der Rechnung ist dieser bei mir unter "Zusatzleistung" aufgeführt und hat CHF 630.- gekostet. Gekauft habe ich meine UGS bei Hobi-Moto in Winterthur.


    Gruss Beat

  • Geht nachzurüsten. Muss nur der Doppelhalter und das Instrument angebaut werden. Kabel etc. ist alles schon vorbereitet.

    Ich habe 600 € dafür bezahlt (inkl. Montage) und bereue nichts.

  • Wo hast du die Kiste denn her? Die Niederlassung Dielsdorf oder Hobi in Winterthur wird dir den Drehzahlmesser sicherlich nachrüsten. Von Arrigoni würde ich aufgrund persönlicher Erfahrungen eher die Finger lassen.

    Pic or it didn't happen.

  • Hoi Marius,


    Willkommen im Forum und Gruss vom Zürisee.


    Das Modul von Devmoto habe ich auch verbaut und erfüllt den Zweck ohne die schlanke Optik des einzelnen Rundinstrumentes zu "zerstören"


    DZM nachrüsten geht, wenn man mehr Geld in die Hand nehmen möchte.


    Müller & Jussel oder VTR in Schmerikon sind auch Alternativen, wenn auch etwas weiter weg.

  • Natürlich lässt sich der Drehzahlmesser auch bei der E5 ninet nachrüsten. Zwar relativ aufwendig, aber trotzdem eher einfach. Es gibt auch eine offizielle Anleitung von BMW dazu.

    Wundert mich, dass ein offizieller BMW Händler das nicht weiß oder nicht zumindest weiß, wo es nachzulesen ist.

  • Hallo hat jemand die Bezugsadresse für das Devmoto-Modul? Ich finde nichts bei Google. Und weiß jemand ob es das mittlerweile für E5 Modelle gibt?


    Danke und Gruß

    Ric

  • Es muss einen lila Punkt haben für E5 Modelle. Bei der Bestellung explizit das 2021er Model anmerken. Bei meiner läufts tiptop

    Dont pray for an easier life. Pray for strength to survive a difficult one - Bruce Lee

Diese Inhalte könnten dich interessieren: