Abdeckung Zündkerze/Zündspule

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde.

    War heute bei meinem Kumpel, um seine '20er Classic mal ans Tageslicht zu holen. Aus gesundheitlichen Gründen kann er aktuell damit nicht fahren.

    Dabei ist mir aufgefallen, daß am linken Zylinder die Abdeckung der Zündkerze/Zündspule fehlt. Hat er wohl letztes Jahr irgendwo verloren.

    Nun hat er mich gebeten, eine Neue zu bestellen. Hab natürlich gleich das WWW durchforstet und bin nicht wirklich fündig geworden.

    Kann mir evtl. jemand die genaue Bezeichnung des Teil's sagen? Eine Teilenummer wäre natürlich noch besser.

    Bedanke mich schon mal im Voraus.

    Grüße Mario.

  • Es ist mir allerdings nur aufgefallen, weil der Kerzenstecker schon über den Zylinder hinaus ragte. Hab ihn dann mal locker 1 bis 2cm wieder rein gedrückt.

    Kann der sich durch Vibrationen wirklich so weit nach aussen arbeiten?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist mir allerdings nur aufgefallen, weil der Kerzenstecker schon über den Zylinder hinaus ragte. Hab ihn dann mal locker 1 bis 2cm wieder rein gedrückt.

    Kann der sich durch Vibrationen wirklich so weit nach aussen arbeiten?

    Ja, kann durchaus sein, ist bei mir auch passiert als ich meine zum lackieren raus hatte

  • Es ist mir allerdings nur aufgefallen, weil der Kerzenstecker schon über den Zylinder hinaus ragte. Hab ihn dann mal locker 1 bis 2cm wieder rein gedrückt.

    Kann der sich durch Vibrationen wirklich so weit nach aussen arbeiten?

    Es ist ja nicht nur ein Zündkerzenstecker. In dem Teil ist die Zündspule integriert. Es wiegt also auch etwas mehr und die BMW schüttelt ja auch ab und zu ein wenig.