Zulassen und versichern geht auch ohne Führerschein. Sollte kein Problem sein.
Kaufentscheidung UGS neu vs. gebraucht
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.... und Du findest das Moped so wie Du es haben willst nicht auf mobile etc? Würde mir ´ne ´21er holen, allein wg. dem Tempomat. Damit kann man auf längeren Touren mal die Gashand "schütteln".
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Würde mir ´ne ´21er holen, allein wg. dem Tempomat. Damit kann man auf längeren Touren mal die Gashand "schütteln".
das ist natürlich ein triftiges Argument...- für so einen typisch amerikanischen Supertourer! (kann man wollen und haben, ist aber so ungefähr das Letzte was ich vermissen würde! - Beim Auto mittlerweile ein Muss, am Besten adaptiv, beim Mopped?? BAB?? Wenn es denn mal sein soll und ich muss unbedingt mit rechts Nasebohren - das Schütteln mache ich i.d.R. nicht beim Motorradfahren - dann beschleunige ich etwas und lasse mich anschließend 50m rollen!)
Just my two cents
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Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.
Meine Konfiguration bei BMW sieht folgendermaßen aus:
https://mein.bmw-motorrad.de/uo0u0egn
Kostet nach Rabatt ~12,65k.
Im Prinzip nichts besonderes dran, aber 1:1 so gebraucht nicht zu finden (zumindest nicht annährend zu dem Preis).
Ich bin aktuell im Urlaub und werde mir nach meiner Rückkehr folgende UGS ansehen:
Nr. 1:
Und Nr. 2.:
Ich hoffe die Links funktionieren.
Ich habe keine Ahnung ob die Händler groß Lust haben noch ein wenig zu handeln oder bspw. noch einen Satz Reifen dazuzugeben etc... Wenn mir das Gesamtpaket passt nehme ich ggfs. eine der beiden mit. Wenn nicht kann ich noch immer auf die Bestellung über BMW zurück greifen.
lg
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Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.
Meine Konfiguration bei BMW sieht folgendermaßen aus:
https://mein.bmw-motorrad.de/uo0u0egn
Kostet nach Rabatt ~12,65k.
Im Prinzip nichts besonderes dran, aber 1:1 so gebraucht nicht zu finden (zumindest nicht annährend zu dem Preis).
Ich bin aktuell im Urlaub und werde mir nach meiner Rückkehr folgende UGS ansehen:
Nr. 1:
Und Nr. 2.:
Ich hoffe die Links funktionieren.
Ich habe keine Ahnung ob die Händler groß Lust haben noch ein wenig zu handeln oder bspw. noch einen Satz Reifen dazuzugeben etc... Wenn mir das Gesamtpaket passt nehme ich ggfs. eine der beiden mit. Wenn nicht kann ich noch immer auf die Bestellung über BMW zurück greifen.
lg
Servus Till, du wirst bei Motorrad Martin SICHER das finden was du suchst. Wenn nicht, dann bauen die dir das was du suchst.
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… und verträgt bei voller Leistung Super OHNE Plus. (siehe „Tickern, Klappern , Rasseln, usw.“ )
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… und verträgt bei voller Leistung Super OHNE Plus. (siehe „Tickern, Klappern , Rasseln, usw.“ )
Dafür hat sie von Haus aus ein paar PS weniger als die E4
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ja, die paar Pferdchen Leistung pfff … dafür tickert, klappert, rasselt sie wahrscheinlich auch mit Rotz 95 nicht. Jedenfalls würde ich davon mal ausgehen.
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Ich bin tatsächlich eine probegefahren und kann das nicht bestätigen. Aber dass sie ansonsten leiser war, ist mir schon aufgefallen. Find ich nicht schlecht: Weniger Stress für Anwohner und klingt trotzdem für mich noch ausreichend sonor. Büschen bessere Abgaswerte – zumindest angeblich – auch nicht verkehrt …
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Tempomat?
Quickshifter?
Bremsassistent?
Blinkerrückstellung?
Automatikgetriebe?
Wahnsinn was so alles gibt
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Vernünftiges Licht und MSR hätte ich auch gern.
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Ganz ehrlich, aktuell wüßte ich keinen vernünftigen Grund keine E5 zu kaufen, mit den Extras des Jahres 2021 wie komplett LED inkl. Scheinwerfer, Fahrassistentssysteme und und und würde ich nicht mehr verzichten wollen, aber gebrauchte Motorräder sind aktuell gefühlt sehr teuer, von daher neu kaufen
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Blinkerrückstellung?
… macht meine E4-Scrambler auch schon. Ist allerdings eher manchmal nervig: Ich gehöre zu den Konsequent-Früh-Blinkern, mit dem Erfolg, dass sich der Blinker oft ausschaltet, bevor ich abgebogen bin
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… macht meine E4-Scrambler auch schon. Ist allerdings eher manchmal nervig: Ich gehöre zu den Konsequent-Früh-Blinkern, mit dem Erfolg, dass sich der Blinker oft ausschaltet, bevor ich abgebogen bin
Lässt sich angeblich einstellen die Wegstrecke .... kannst ja mal beim Freundlichen nachfragen
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… macht meine E4-Scrambler auch schon. Ist allerdings eher manchmal nervig: Ich gehöre zu den Konsequent-Früh-Blinkern, mit dem Erfolg, dass sich der Blinker oft ausschaltet, bevor ich abgebogen bin
Schiebst du das Moped zum abbiegen?
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Kann man beim Freundlichen einstellen lassen, wie lange sie blinken soll.
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Schiebst du das Moped zum abbiegen?
Wenn man nicht zu den Leuten gehört, die erst blinken, wenn sie eigentlich schon abgebogen sind, sondern so früh, dass andere Verkehrsteilnehmer auch was davon haben, dann hat man mit den Werkseinstellungen genau mein Problem. Zumal, wenn man verkehrsbedingt abbremsen muss, und dann vor dem Abbiegen nochmal beschleunigt.
Das muss die Blinkerlogik natürlich falsch verstehen, da sie nicht wie beim Auto am Lenkeinschlag hängt.
Ist mir auch klar, dass das nicht anders geht, ist aber dann auch nur mäßig hilfreich, weil ich dann kontrollieren muss, ob nicht zwischenzeitlich der Blinker aus ist, was gefährlich werden kann.
Nach vielen Jahrzehnten Blinker-selber-ausschalten wärs für mich wahrscheinlich am besten die Funktion ganz ausschalten zu können. Man kann beim Einschalten des Blinkers den Knopf länger halten, dann geht er nicht von selbst aus, ist aber auch nicht comfy.
So jennuch off-topic – von den Blinkern wird der Threadersteller seine Entscheidung kaum abhängig machen …
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