Meine Scrambler von 2019 hat vorne ab Werk 17". Option Tieferlegung! Ist daher wie eine Pure zu sehen!
RnineT Classic vs. Pure?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Warum ich eine Pure gekauft?
Weil ich sie einfach Vonn allen 9T am schönsten finde
IMG_26062021_121956_(2100_x_1500_pixel).jpgIMG_26062021_122031_(2100_x_1500_pixel).jpgIMG_26062021_122053_(2100_x_1500_pixel).jpgIMG_26062021_122113_(2100_x_1500_pixel).jpg
-
Warum ich eine Pure gekauft?
Weil ich sie einfach Vonn allen 9T am schönsten finde
Schon ganz wuschig, wenn du nur an die Schöne denkst, was?
-
Warum ich eine Classic gekauft habe?
Weil ich sie einfach von allen 9T am schönsten finde
-
- Nimm eine Pure
- Federbein tauschen (Wilbers, Öhlins, Bilstein)
- Andere Gabelkartuschen (Öhlins)
- Felgen: Kineo oder die der neue E5. Damit hast du 17“, Speichen und schlauchlos.
Ohne diese Änderungen lohnt sich das Moped aber auch, um sie in Wohnzimmer auszustellen
-
Veto!
... zugunsten einer Scrambler, da sie mir das angenehmste Lenkverhalten bietet und insbesondere hinten etwas mehr Federweg bereitstellt.
Was ebenso auf die eigentlich schönere Pure - die UGS - zutrifft
Nimm die !
-
Hi Enrico,
mit der Classic hatte damals alles begonnen, wenig Lametta, Alutank usw. alle weiteren Modelle wurden teils entschärft und verändert um mehr Käufer anzusprechen die der Ur Ninet nicht gewachsen waren.
Gruss
Tom
-
Hör nicht auf die Billigvariantenfahrer.
Komm in unser ClassicE3/4team und werde ein echter Outlaw.
Du wirst nie mehr Mama's Liebling sein, die Leute werden mit dem Finger auf dich zeigen, über dich schimpfen und wahrscheinlich dein Mopped kotzen.
Aber du fährst einen der schönsten Hobel, den BMW je gebaut hat.
Soso! Ich dachte das sind nur die Harley Fahrer vor denen uns unsere Mütter immer gewarnt haben
-
Bei der Classic E3 u. 4 hast du nur ein Problem, hier im Forum und in Tirol.
Die Motorräder und ihre Besitzer, sind wegen diverser Lärmschutzverstöße, zum Abschuss freigegeben.
… und ewig grüßt das Murmeltier und der Blödsinn wird durch Wiederholung nicht besser….
Ich bin bei 95% meiner Mopedtouren und Hausrunden mit meiner E3 Classic ohne Probleme in Tirol unterwegs….. Alles cool!
-
Aber du fährst einen der schönsten Hobel, den BMW je gebaut hat.
Das kannst du aber jederzeit mit einer Daytona-Scheibe ad absurdum führen
-
Hi Bolle,
bist ja noch nicht soo lange dabei, lies dich mal ein wenig im Forum ein, das Thema Sitz und Stoßdämpfer (das habe ich jetzt nicht wirklich gesagt) reicht um zu wissen, wer die Muschifraktion ist
-
Die blauen Pillen helfen übrigens, dass man nicht ständig beim Mopedfahren auf der Leitung sitzt😉
Es leben die alten Säcke 😘
-
Mit Schläuchen is die nur zum stehen geeignet
Dann steht meine aber schom gaaaaaaaaaanz viele Km in der Garage
Ich kenn nix anderes also
Und üübrigens
NineT weils nix anderes gab damals in der grauen Vorzeit
-
Achso, ich dachte die E3 Classic sei das Gerät für alte Männer auf blauen Pillen, die sich dann den ganzen Sack teuren Klimbim der üblichen Zubehördealer (Wunderlich, AC Schnitzer, Rizoma, Unit Garage, …) an die Karre klatschen, in lockerer („das Wort „lose“ ist verboten) Reihenfolge Kineos, seitl. Kennzeichenhalter, AC ESD, Lenkerendenspiegel, Seitentaschen etc.- und sich dann nochmal jung und rebellisch fühlen mim lauten Auspuff 😂😂😂
Wer richtig fahren wählt E4 und höher 🤙🏻💪🏼🤣
Wow, deine Meinung ist auch die ultimative.
-
Wow da hab ich ja ne nette Diskussion in Gang gesetzt auf jeden Fall bin ich nun beruhigter in Sachen Schlauchreifen.
Werd ich wahrscheinlich erstmal so fahren und schauen wie ich es finde. Beim nächsten Reifenwechsel kann man ja immernoch auf Tubelessband umrüsten
Obs nun eine Pure oder Classic wird, wird wohl am Angebot liegen welches ich bekomme.
Kann jemand noch was zum eingetragenen Standgeräusch der Euro4 R nineT classic und pure sagen?
Grüße und Danke für alle Antworten bisher
Enrico
-
Classic: 90db/A
-
wow, die Scrambler hatte 95dB
-
E3 fahren doch die Ex-harley fahrer, weil so laut ist
-
Ich hatte nie ne Harley. Geht das E3 bashing wieder los? Wenn es einem um Lautstärke geht, wird man doch bei Ducati und Aprilia besser bedient. Ob die sich da auch gegenseitig so schikanieren? Hab mir meine einfach gekauft, weil sie mir gefallen hat. Ganz unbefangen und ohne Forum drauf gekommen. Da kam ich erst über den Spaß am Umbauen hin.
-
Mit der E3 wurde man von Anfang an bewundert, mit dem was nachher kam schneller mal bemitleidet
-