RnineT Classic vs. Pure?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ....Wenn ich einen Klassiker möchte,....

    dann darfst du kein Motorrad aus dem aktuellen Angebot gleich welchen Herstellers kaufen. Einige davon werden in vielen Jahren vielleicht mal zu den Klassikern gezählt. Die größte Chance, diesen Status zu erlangen, hat dann das jeweilige Startmodell einer Baureihe. Dass die nine T in der Urversion kein Nachbau eines Modells aus vergangenen Tagen, sondern eine Klammer über 90 Jahre Motorradgeschichte ist und deshalb auch neuzeitliche Stilelemente trägt, sei an dieser Stelle in Erinnerung gerufen. Dass das nach dem unerwarteten Verkaufserfolg bei den fast im Stundentakt auf den Markt geworfenen Abwandlungen hintenan gestellt wurde, ist sicher gut fürs Geschäft und erfreut stolze Besitzer, die das schön finden. Dem zukünftigen Klassikerstatus dürfte das nicht förderlich sein. ;)

  • dann darfst du kein Motorrad aus dem aktuellen Angebot gleich welchen Herstellers kaufen. Einige davon werden in vielen Jahren vielleicht mal zu den Klassikern gezählt.

    So klassisch mag ich persönlich es auch nicht. Mir gefällt eine klassischere oder Retro-Optik, gepaart mit aktuellerer Technik, die optisch nicht in den Vordergrund treten muss. Wer einen zukünftigen Klassiker sucht, muss natürlich anders agieren.

  • So klassisch mag ich persönlich es auch nicht. Mir gefällt eine klassischere oder Retro-Optik, gepaart mit aktuellerer Technik, die optisch nicht in den Vordergrund treten muss. Wer einen zukünftigen Klassiker sucht, muss natürlich anders agieren.

    Hallo Bernd,

    hier musst Du Dir schon gaaanz genau überlegen, was Du so von Dir gibst. :nicken

    Hier wird von Einigen, vieles auf die Goldwaage gelegt und danach oft seeehr klug geschissen. :lehrer

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheingauner (15. Juli 2021 um 15:30)

  • Zum ursprünglichen Thema finde ich kommt es auch darauf an was man selber für Ansprüche hat und wieviel man fährt und ob einem Optik, oder Fahrverhalten wichtiger ist... :denk finde sonst brauch man sich kein Classic-Bike zu kaufen :0plan  :brauen

    ICH fahre eher ziemlich wenig, eben nur mal ab und zu, zum Spaß eben. Mir ist dabei die Optik wichtiger und fahren tut auch die E4 Pure mit Speichenrädern für MICH super!!! :daumen-hoch:klatschen

  • Da geht es mir genau andersrum - gerade die goldene Gabel macht für mich den Reiz der 9T aus.

    Somit war sie optisch für MICH ein Muss :daumen-hoch

    Die Geschmäcker sind einfach verschieden

    Jedoch zieht mich jede Form der 9T egal ob Pure, Scrambler, UGS oder Classic in ihren Bann und ich dreh mich bei allen auf der Straße um :bier

  • Da geht es mir genau andersrum - gerade die goldene Gabel macht für mich den Reiz der 9T aus.

    Somit war sie optisch für MICH ein Muss :daumen-hoch

    Die Geschmäcker sind einfach verschieden

    Jedoch zieht mich jede Form der 9T egal ob Pure, Scrambler, UGS oder Classic in ihren Bann und ich dreh mich bei allen auf der Straße um :bier

    Genauso geht´s mir auch, mit dem Umgucken :daumen-hoch

    Ich mag auch alle Modell davon, war auch schwer am Überlegen welche es werden sollte :denk

    Zufall und Glück über eine Angebot was ich nicht ablehnen konnte gaben den Ausschlag, dass es die Pure mit Option 719 wurde :klatschen und ich bin sehr glücklich darüber!

    Und die Optik wird weiterhin nach MEINEM Geschmack optimiert :verliebt

    :bier

  • Bei der normalen Telegabel der Pure (et al.) gefällt mir der Gabelstabilisator, der beim Rad-/Reifenwechsel dafür sorgt, dass die beiden Achsaufnahmen in der Flucht bleiben. Was hab ich da geflucht bei der S 1000 RR ...