Hallo Zusammen,
bin neu im Forum da ich vor ner Woche in Südtirol 1 Tag lang die R9T Scrambler E4 eines Kumpels fahren durfte. Seitdem bin ich hin und weg und schwer verliebt in den Motor, den Sound, das Fahrverhalten, ja in das ganze Motorrad.
Hätte ich nie gedacht, da ich seit 3 Jahren immer S1000R-Fahrer war und dachte „es muss sportlich sein“.
Nun fand ich das Fahrwerk der Scrambler besser/straffer als das meiner aktuellen F900XR, die wirklich weich wie ein Boot ist.
Ich habe nun vor mir eine E4 R9T Classic oder Pure zuzulegen.
Pure gibt es gebraucht sehr viele und einiges günstiger als die Classic.
Wie schlägt sich dir normale Telegabel im Fahrbetrieb gegen eine Upside-Down in der Classic? Ist der Dämpfer hinten identisch?
Noch eine Frage zu den Schlauch-Speichenrädern:
Merkt man fahrerisch einen Unterschied (außer Gewicht) zwischen schlauch- uns schlauchlosen Reifen?
Vielen Dank schonmal!
Grüße
Enrico