Frage zu Shoei Glamster Helm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Hatte jetzt mal einen Shoei Glamster Helm in der Hand.

    Zuerst mal fällt auf wie leicht der Helm ist, wirklich klasse.

    Aber die Visiermechanik..........🤔.

    Ganz auf und zu ist ja O.K, aber dazwischen?

    Manch mal bekommt man das Visier so in einer Zwischenstellung zum halten, aber sobald man sich bewegt klappt es zu.

    Ist das so oder stimmte an dem Helm den ich in den Händen hatte etwas nicht.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ist so, stört mich aber nicht. Bei höherer Geschwindigkeit hat jedes halb geschlossene Visier ein "Eigenleben".

  • Ja, ist bei meinem auch so. Einen kleinen Spalt offen lassen geht schon, da hält das Visier auch während schneller Fahrt die Position. Ansonsten halt ganz offen oder ganz zu. Stört mich aber auch nicht wirklich. Bin mit dem Helm sehr zufrieden.

  • Ich bin Shoei Fan. Habe mir den Glamster auch gegönnt. Unter den Classichelmen aus meiner Sicht der Beste. Habe auch noch einen NXR und einen GT Air 2. Vom Komfort , Geräuschniveau , Belüftung, Wohlfühl Charakter kannst du den Glamster aber abhaken. Wer schön sein will muss halt auch Kompromisse eingehen.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wie ihr alle schreibt, ein sehr schöner Helm, aber mit der Visiermechanik kann "ich" nicht leben, für mich Murcks.

    Ist ein Shoei GT Air 2 in Verkehrsleuchtdunkelschwarz geworden.

    Vielen Dank für eure Hilfe. :geht-klar

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .