Meine Sitzbank ist zurück.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der originale Custom Sitz für die 9T ist besser als manch einer glauben mag, das ganze Aufpolstern geht überwiegend in die falsche Richtung und sieht nicht gut aus.

    Ich dachte immer, die sieht nur anders aus. Die ist auch besser gepolstert? 🧐

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Der originale Custom Sitz für die 9T ist besser als manch einer glauben mag, das ganze Aufpolstern geht überwiegend in die falsche Richtung und sieht nicht gut aus.

    2457-boxenstopp

  • Hast du richtig gelesen. Ist aber nur die Höhe ohne Last. Ein Fahrer ab Halbschwergewicht (also ein anderes Kaliber als auf dem Bild) sitzt aber letztlich bei beiden Varianten durch den weichen Schaumstoff auf der Plastikschale des Sitzes. Der straffe Schaumstoffkern bringt bei mir schon ohne Aufpolstern durch das geringere Eindrücken 2 cm Beinfreiheit beim Seriensitz.

  • Ich fahr den Customsitz auf meinen RnineTs und möchte den nicht mehr missen. Er ist etwas niederer, härter und vor allem schmaler als der Seriensitz und jetzt kommts, für mich viel bequemer!

    Von diesen ödematösen Schwellsitzen halte ich persönlich garnix, außer dass man damit vortrefflich durch die Gegend schwabbeln kann.

    Kann aber jeder selbst rausfinden was er mag.

  • Also ich find der Sitz und der hintern müssen sich mal ne Zeit lang kennen lernen und dann ist alles wunderbar. Zu Beginn war es ab ca 250km ansteigend und zwischenzeitlich sind 700km kein Problem. Ja, nach 700km ist es nicht mehr bequem aber zeigt mir einen Sitz der nach 700 mit abgewinkelten Beinen noch bequem ist.

    Also wenn man mal 5-10.000 drauf gespult hat, dann ist der Sitz total gut. Wenn man nur zur Eisdiele fährt und nicht auf die km kommt, dann ist es aber auch egal bzw ein ziemliches luxusproblem. Btw: mit Eisdiele meine ich niemanden persönlich, nicht das sich jemand angesprochen fühlt.

  • .....Wenn man nur zur Eisdiele fährt und nicht auf die km kommt, dann ist es aber auch egal bzw ein ziemliches luxusproblem.

    Btw: mit Eisdiele meine ich niemanden persönlich, nicht das sich jemand angesprochen fühlt.

    Wer fährt heute noch mit einer 9T zur Eisdiele? :0plan

    911er Porsche ist jetzt angesagt. Aber mit offenem Klappenauspuff, da man das mit der 9T nicht mehr darf.:ablachen

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Ich bin jetzt mal eine kleine Abendrunde bei angenehmen 32 Grad gefahren :heiss

    Erstmal musste ich die Spiegel neu einstellen,die waren völlig raus.Im sitzen stehe ich gefühlt deutlich höher,

    Fußstellung ist auch anders beim halten,sowie fahren des Krades.Der Sitz ist VIEL härter als der Originale,muss ich mich wohl noch etwas dran gewöhnen.Schlaglöcher/Unebenheiten sind weniger unangenehm.

    Gruß Mario

  • naja,

    wenn es Dir gefällt :0plan

    Ja,ist dem Original ja ziemlich nahe gehalten,zumindest dem Nahtverlauf/Art.Wollte es Schlicht haben.Verstehe nicht so ganz was daran so auszusetzen ist,würde mich schon interessieren?Danke.

    Gruß Mario

  • Verstehe nicht so ganz was daran so auszusetzen ist,würde mich schon interessieren?

    Hallo Mario,

    hier im Forum sind die Stimmen derer denen etwas nicht gefällt oft lauter als die Stimmen der anderen.
    Zu meinem Schutzblech und meiner Gepäcklösung hab' ich auch weit mehr Kritik als Lob bekommen. Ist einfach so.

    Ich selbst finde der Sitz ist vor allem vorne am Übergang zum Tank etwas zu dick geraten, zumindest sieht es so aus als sei er höher als der Tank, das kommt in meinen Augen nicht so gut.

    Sieht aber sauber verarbeitet aus, und ob es bequem ist kann man auf den Bildern natürlich nicht sehen.

    Ich selbst fahre trotz meiner 191 mit der originalen niedrigen Sitzbank auf der Scrambler, die hohe Variante gefällt mir optisch nicht so gut, zerstört ein wenig die Linienführung. Außerdem würde der Effekt der Lenkererhöung durch eine dickere Sitzbank mehr als "aufgefressen".
    Auf der anderen Seite könnte man sich dann die Fussrastentieferlegung sparen :denk

    Ciao,

    Franco

  • Mein Sattler hat es trotz 3cm höher ganz gut hinbekommen, denke ich mal ;)

    Original Sitzbezug konnte er weiterverwenden.

    Die Sitzposition passt jetzt besser und ich halt 4 bis 5 mal länger aus, also statt nach ner 1/2 Std. wirds jetzt erst ab 2 bis 2,5 Std unbequemer.

    IMG_20200619_174931163_HDR.JPG

  • Hallo Kollegen, ich bin gerade mal eine meiner Hausstrecken gefahren....und ich muss leider sagen mir tat der A**** früher weh als mit der original Sitzbank....Ich könnte ins Essen brechen :wuetend. Es war nicht ausgemacht die Knüppelhart zu machen ,eigentlich nur das was auf den roten Bezug siehe Foto stand.Da werde ich woll nochmal hin müssen, und ich bin mir sicher das wird knallen vor Ort.250€ für den Arsc* Wortwörtlich. Comfort Sitzbank oder die von Wunderlich ,jemand gute Erfahrungen gemacht damit?Bin kein Leichtgewicht (1,80 groß auf 120kg Kampfgewicht).Bei meinen anderen Sitzbänken hatte ich nie Probleme nach dem beziehen....verstehe nicht was der da gemacht hat.

    Gruß Mario