Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Tankring Givi BF22 auf R Nine T?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich möchte gerne meinen Tankrucksack Givi XS308 weiter auf der R Nine T benutzen.


    Hat schon jemand hier den Tankring BF22 befestigt, das soll eigentlich gehen, aber wie wird der befestigt?


    Gruß und danke

    Nils

  • Den XS308 wirst du nicht auf die nineT kriegen.

    Der hat im hinteren unteren Drittel diesen Knick nach unten, passt sich daher Enduro Tanks ganz gut an, aber genau dieser Knick verhindert, das der TR auf dem Tankring einrastet.

    Und platt drücken, auf den Tank aufdrücken, bis er scheuert, willst du den Tankrucksack auch nicht.

    Ich stand vor derselben Aufgabe und habe mir daraufhin, die Unmöglichkeit des Vorhabens einsehend, auf kleinanzeigen noch einen XS307 geschossen.


    Hier ist die Anleitung für den BF22: https://media.givi.it/XN-Prodotti/istruzioni/BF22.pdf

    Wobei die eigentlich unsinnig, viel zu aufwendig ist.

    Wenn ich mich recht entsinne, musste ich keine Achse oder Federn umbauen, sondern einfach 4 Schrauben lösen, den Tankring aufsetzen und wieder verschrauben. Ich kann mich aber auch täuschen, keine Frage, ist schon ein paar Jahre her.

    Achte drauf, wenn du mit den Schrauben hantierst und den Tankdeckel offen hast, dass du zuvor einen Lumpen in die Tanköffnung steckst.

    Die Schrauben lassen sich, wenn einmal reingefallen, nur unwillig aus dem (sicher mit Benzin gefüllten) Tank herausfischen.

    Und wegbauen möchtest du den Tank dafür auch nicht.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: