Bridgestone t 32

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe mir zu Ostern an der Ardeche den Angel gt 2 gegönnt, bin leider Gottes nur 700 km

    Gefahren, ….schlechtes Wetter. Ich fand den Reifen ganz ok, vielleicht etwas besser beim

    Einlenken als der Z8. Große Unterschiede konnte ich jedoch zu dem Z 8 nicht feststellen…. Haftung usw

    Vielleicht zu wenig gefahren?

  • T32 geht garnicht-wie bei dir hatte ich auch vorn ganz schnell die Pelle runter und hinten in den Pyrenäen Kanten und Zähne im Profil-Katastrophe!! in Toulouse erst mal komplett auf Anakee Adventure komplett gewechselt. Fabrikatsmischungen zwei unterschiedlicher Hersteller vorn und hinten macht man nicht und ist auch vom TÜV nicht zugelassen. Jetzt wird es wieder Diskussionen geben-guckt euch vorher die aktuellen neuen Festlegungen an. Es geht schon soweit, dass künftig Krad mit Reifenbindung bei Ende der jeweiligen Produktion ein TÜV-Gutachten für 128€ für eine neue Freigabe gemacht werden muss. Der TÜV kommt wöchentlich min 2 mal zu uns und hält uns mit diesen "tollen" Infos auf dem Laufenden. Ich habe Bridgestone gern gefahren aber die haben vergessen sich weiter zu entwickeln. Grüße

  • Fabrikatsmischungen zwei unterschiedlicher Hersteller vorn und hinten macht man nicht und ist auch vom TÜV nicht zugelassen. Jetzt wird es wieder Diskussionen geben-guckt euch vorher die aktuellen neuen Festlegungen an.

    Da gibt es keine Diskussionen. Wen in deiner Zulassungsbescheinigung keine Reifenbindung eingetragen ist sind Reifen von verschiedenen Herstellern erlaubt. Vorrausgesezt sie haben die in den Papieren eingetragenen Größe.

    Zu den 128€

    Aktuell wird, von den meisten TÜV/GTÜ usw. Prüfern, noch folgendes aktzeptiert

    Wenn vom Reifenhersteller eine Prüfung zur Freigängigkeit der Reifen und zu einer möglichen Abweichung der Geschwindigkeitsanzeige erfolgreich durchgeführt wurde und eine Unbedenklichkeitserklärung (Reifenfreigabe) vorliegt wird die Betriebserlaubnis, an einem serienmäßigen Fahrzeug, nicht in Frage gestellt.

    Ich habe die 128€ noch nie bezahlt und der Prüfer hat keines meiner aktuellen Mopeds bei der HU bemängelt.

    An alten Mopeds z.B. einer altem LM welche die Reifendimensionen noch in Zoll eingetragen hat werden die 128 € fällig sobald Reifen mit cm Angaben aufgezogen werden

    Das Problem könnte man lösen in dem man einfach beide Reifengrößen auf den Reifen aufdruckt.

    Was verboten ist, egal ob Moped oder PKW, ist eine Mischbereifung. Mischbereifung ist gesetzlich definiert mit Mischbereifung = Diagonal - und Radialreifen.

    Und ja ich kenne die versteckte Reifenbindung der Motorradhersteller und ich kenne auch den Punkt 50 in der CoC. Ja es gibt auch, heute, unter Punkt 22 in der Zulassungsbescheinigung I, noch Reifenbindung.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von subsonic01 (1. Juni 2022 um 06:31)

  • Moin,

    da mich der serienmäßige eingerüstete A41 mit einer soliden Gesamtlaufleistung zufriedengestellt hat, habe ich durch meine ausschließliche Landstraßenbollerei weit ab von letzter Rille auf den T32 als reinen Straßenreifen gewechselt.

    Mal schauen, was der so kann und bringt.

    BlackStar

  • Ja das ist alles richtig-betrifft uns ja nicht-unsere Möppis fallen ja nicht in die Kategorie der sonderbestimmungen-gute Reise und Grüße

  • Moin,

    nach 1500 Kilometern schönwetterfahrens kann ich rückmelden das der Reifen grippt wie Sau. Absolut verlässlich in Sachen Rückmeldung und top spurstabil.

    Gegenüber dem serienmäßigen Crossover A41 fällt die hintere Kontur deutlich runder aus, was dazu führt, dass statt des gewohnten millimeterbreiten Angsttreifens nun ein fingerbreiter stehen bleibt :0plan

    IMG_5179.jpeg

    IMG_5178.jpeg

    BlackStar

  • Kann ich nur bestätigen.

    Beißt wie die gut geschliffene Stahlkante eines Ski.

    Er kommt mit ehrlichen 7 mm Profil (Anmerkung: in den 80ern war das ein Skandal)...

    Zu viel oder zu wenig? Was wäre der Skandal daran gewesen?

    Si vis pacem para bellum

  • Der Phantom war damals einfach angesagt. Auf der Laverda hat er tierisch Spaß gemacht. Allerdings hatte ich beim Anblick einer weit entfernten Regenwolke sofort Angstschweiß auf der Stirn. Mann, war das ein Rumgeeier bei Nässe. :D

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Ja, vorne der ME33 und hinten der ME77. Wer die klassische Kombination jahrelang im Ganzjahresbetrieb gefahren ist, kann über manch heutige Reifendiskussion bezüglich Rutschern und Vorzügen einzelner moderner Profile gegenüber anderen nur müde schmunzeln. :)