Regenkombi Zweiteiler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab letztens auch 'ne Mehr-Tages Tour mit meiner Stadler 3-Layer mitgefahren, mit Lüftung auch bei hohen Temperaturen erträglich, eigentlich kein Unterschied zu den Textilanzügen, die ich zuvor verwendet habe.

    Die bei der Jacke ("Supervent III Pro") mögliche zusätzliche Lüftung, über einen zweiten vorderen Reißverschluss die Jacke sozusagen halb-offen, aber immer noch mit verbundenen Seitenteilen (*) zu fahren, habe ich gar nicht eingesetzt.

    (*) = Ist irgendwie bescheiden in einem Satz zu beschreiben. Die Jacke hat zusätzlich zu den normalen zwei Lüftungsschlitzen einen zweiten Frontreißverschluss.

    Damit kann man vorne den Verschluss um ca. 5 cm weiter machen, es kommt aber eine Leiste aus Netzgewebe zum Vorschein.

    Die Jacke kann also weiterhin geschlossen werden, allerdings mit breitem Lüftungsstreifen.

    Logisch natürlich, dass der dann nicht mehr wasserdicht ist. :lehrer . Da hält man dann bei Regen eben doch mal kurz an.

    Wichtig, und anscheinend doch noch zum Teil unbekannt, sind bei den ganzen Textiljacken die Lüftungsreißverschlüsse am Rücken!

    Wenn man die vorderen Lüftungsverschlüsse entdeckt und geöffnet hat, mach es extrem viel Sinn, auf Durchzug zu schalten und die hinteren beiden Verschlüsse ebenfalls zu öffnen. So dass der Dampf auch abziehen kann. Die Dinger alleine im angezogenen Zustand zu öffnen ist (mir wenigstens) unmöglich, man braucht also Mithilfe der Sozia oder mitfahrenden Kollegen, oder muss die Jacke halt kurz ausziehen. Lohnt sich aber.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!