Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Nine t Pure 2021 Drehzahlmesser Einbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen

    Ist es möglich ist bei einer R nine t Pure 2021 Einen Drehzahlmesser zu verbauen?

    Ich Glaube bei der E4 konnte man das machen. Ist das bei der E5 auch möglich? :0plan:denk

  • Ich habe zu meiner bestellten R ninet Pure bei der Niederlassung direkt den Drehzahlmesser mitbestellt. Wehe das klappt nicht. Habe auch extra darauf hingewiesen, dass es der 2021er Drehzahlmesser sein muss. Nicht das die mir den alten Drehzahlmesser einbauen.

  • Servus,


    würd bei meiner urban gs auch gern einen Drehzahlmesser nachrüsten.


    Hat da jemand Erfahrung? Würd mir gern einfach nen kleinen hinter die Lampenmaske klemmen.

    Soll ja irgendwie irgendwo ein Stecker am Aggregat sein, wo ein solcher anzustecken wär.


    Original-Armatur mit Tacho und Drehzahlmesser will ich nicht, da ja dann die km nicht mehr stimmen würden.


    Schon mal herzlichsten 🤙🏼

  • Wieso sollte der Tachostand dann nicht mehr stimmen? Du baust zusätzlich den original Drehzahlmesser an und lässt den Tacho dran.
    Es wird nur noch die Halterung für zwei Instrumente, statt der für ein Instrument, angebaut.

    Du hast derzeit prinzipiell 3 Möglichkeiten einen Drehzahlmesser nachzurüsten.

    Das Originalinstrument, das Calin-MB Modul von DevMoto, oder einen universellen Drehzahlmesser wie es ihn z.B. von Wunderlich gibt.

    Beim Anbau eines universellen Drehzahlmessers muss man aber den Kabelbaum anzapfen.

  • Googelt doch mal nach "devmoto". Dort gibt es für einen schmalen Taler eine elektronische Lösung, um die Drehzahl im vorhandenen Tacho anzuzeigen. Ist deutlich günstiger, als ein 2. Rundinstrument zu installieren.


    ninet | Résultats de recherche | DEVmoto

    MZ ETZ 150

    Suzuki DR 800 S BIG

    IWL 59 "Berlin"

    Suzuki GSF 600 S Bandit

    Simson Schwalbe KR 51/2

    BMW R nineT Pure

  • Tja BlackBandit, wenn man aber auf eben solche Rundinstrumente steht….


    Ich find so ne Digitalanzeige einfach nicht schön. Erfüllt seinen Zweck, aber halt Geschmackssache.

    Gabs ja auch in den 80er Jahren bei manchen Audi- und VW-Modellen.

    Aber dat is nix für den Papa😅

  • Tja BlackBandit, wenn man aber auf eben solche Rundinstrumente steht….

    Finde sowohl 1 als auch 2 Instrumente (macht's irgendwie "runder" :lachen ) prima. Brauche aber kein DZM - daher mono.

    Mach halt dran, Maske sollte passen (wie einige hier schon berichteten, such mal) und wohl ohne grösseren Aufwand.

  • Wenn er einen analogen Drehzahlmesser als Rundinstument mit klassischer Darstellung bevorzugt, stellt sich die Frage tatsächlich nicht. Oder zaubert das Devmototeil eine Miniuhr in das nicht gerade üppig dimensionierte Display?

Diese Inhalte könnten dich interessieren: