Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ganz ehrlich, Herbert, ich fĂŒhl mich nicht angesprochen, aber mit deinem Post, bist du ĂŒber's Ziel hinaus.

    Ich hab mit etlichen "Protagonisten" privaten Kontakt, von erbÀrmlichen Kotzbrocken, sind die weit entfernt.

    Du warst auch nicht gemeint.

    Ich habe von Kotzbrocken geschrieben, nicht von erbÀrmlichen Kotzbrocken.

    Wie können sich "erwachsene" MÀnner so in die Köppe bekommen, wegen einem Ansaugtrakt?

    Verstehe ich nicht, egal wieviele Kontakt man da hat, der bei einem Hobby immer privat ist.

  • Nur mal so Allgemein
..um die Anfeindungen und Nicklichkeiten zwischen einigen hier zu erkennen, muss man nicht ĂŒber eine ĂŒberdurchschnittliche soziale Kompetenz verfĂŒgen. Was ich meinen Freunden Face to Face um die Ohren haue, geht sicherlich auch oftmals unter die GĂŒrtellinie und ist dabei ganz sicher ein Spaß! Meiner Ansicht nach ist es aber nicht im geringsten mit der „öffentlichen“ Kommunikation in einem Forum zu vergleichen, bei dem man weder sein GegenĂŒber sieht, genau kennt noch richtig einschĂ€tzen kann. FĂŒr mich zumindest gelten da andere Verhaltensregeln!

    Wenn mich etwas interessiert oder mir etwas gefĂ€llt schaue ich es mir an oder sage es auch gerne, wenn nicht klicke ich das weg und gut
.bringt doch nix! Oder ich ĂŒbe ne konstruktive Kritik oder habe womöglich nen Tipp!?

    FĂŒr einige vielleicht zu langweilig, aber ich brauche das nicht fĂŒr mich zur Unterhaltung....

  • Interessiert das jetzt tatsĂ€chlich jemanden? :verdutzt

    Ich fand es bis eben noch recht beschaulich in dem Thread.

    Die ĂŒblichen Angiftereien ĂŒberlese ich sowieso.

    Hab jetzt echt keinen Bock auf Stuhlkreis.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Spaß

    ...ist hier unerwĂŒnscht. AdhĂ€renz :) , SeriositĂ€t, moralische IntegritĂ€t , einwandfreie Orthografie und gute Manieren (die beim BeschwerdefĂŒhrer wohl selbst gerade unter die RĂ€der gekommen sind) sind hier gefordert. Bin mal gespannt, wann hier die Verwendung des Gendersternchens eingefordert wird.

    Auch wenn ich hier einmal nicht unmittelbar involviert war, bin ich doch zu TrĂ€nen gerĂŒhrt, ziehe ernsthaft Selbstgeißelung und Anmeldung zur Delphin-Therapie in ErwĂ€gung.

    Genau so geht es bei einigen hier zu.

    Und "einige" sind natĂŒrlich immer die Anderen! Stimmt`s?

    Like it or not: Friede, Freude, Eierpfannenkuchen in einem Biker-Forum ist Utopie (wahlweise Dystopie).

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hmmm, 4 Seiten Palaver ohne das man sachlich etwas weiterkommt...

    Fact 1: Der Ansaugschnorchel ist - so wie ich das sehe - sowohl vom Material, als auch von LÀnge und Querschnitt anders und damit nicht nur optisch sondern auch technisch anders. ZusÀtzlich gibt es eine andere Blende die wohl unkritisch ist, da stimme ich zu.

    Fact 2: Rainer meint das sei unproblematisch womit er wohl recht hat... - noch - im Sinne von geduldet, ob es allerdings top legal ist, sei mal dahingestellt.

    Fact 3. Ein TÜV PrĂŒfer hat damit keine Bauchschmerzen...: heißt das jetzt, er beanstandet es nicht oder er trĂ€gt es ein oder er bestĂ€tigt dass es eintragungsfrei ist?? - Gibt es dazu etwas Schriftliches??

    Meiner bescheidenen Meinung nach, ist der gesamte GasfĂŒhrungsstrang homologationsbedĂŒrftig, vielleicht noch mit momentanem Fokus auf den Auspuff aber das wird sich vermutlich demnĂ€chst Ă€ndern.

    Offen Ansaugtrichter oder offen Luftfilter, - wÀre mir neu, dass das so problemlos ist und ebenso verhÀlt es sich mit LÀnge und Durchmesser sowie Form des Ansaugschnorchels.

    Dass die Trichter teilweise als Leistungsspritze angepriesen werden ist natĂŒrlich genauso lĂ€cherlich wie die Eintragung eines Siebes oder Trichters, aber nur die Tatsache dass wo kein KlĂ€ger da kein Richter, heisst doch noch lange nicht, dass das so ok ist. Kann man machen, wie so vieles andere auch, muss man aber nicht und nur weil keiner was sagt (bis jetzt - siehe Tirol) heißt noch nicht dass man es darf!

    Jm2c!

  • Fact 3. Ein TÜV PrĂŒfer hat damit keine Bauchschmerzen...: heißt das jetzt, er beanstandet es nicht oder er trĂ€gt es ein oder er bestĂ€tigt dass es eintragungsfrei ist?? - Gibt es dazu etwas Schriftliches??

    Er wĂŒrde es weder beanstanden, noch bewertet er den abgeschnittenden RĂŒssel als Eintragungspflichtig. Ich kann mir aber gut vorstellen das man damit anecken kann, siehe unbegrĂŒndete Probleme beim TÜV bezĂŒglich demontiertem Soziussitz. Auch wenn der Umbau weder die LautstĂ€rke, Leistung noch die Emissionen negativ beeinflußt "Toplegal" wie du sagst ist es vermutlich nicht!? Der PrĂŒfer könnte schlimmstenfalls einen Beweis verlangen um dieses zu bestĂ€tigen.

  • Auch wenn der Umbau weder die LautstĂ€rke, Leistung noch die Emissionen negativ beeinflußt.

    Sagt wer?? - Rainer? der TÜV PrĂŒfer? der Hersteller??

    Merke es geht nicht um lauter oder leiser... - anders reicht schon und so bist du mit einem geÀnderten Auspuff oder dB Eater - auch wenn er leiser ist, u.U. erstmal illegal.

    Geht hier nicht um erhobenen Zeigefinger oder ob ich das gut finde oder nicht, sondern darum wie es ist und 'Ist erlaubt' und 'macht ja nix' sind einfach zwei paar Schuhe!

    ( die sich letztlich auch im Preis festmachen - wird ja immer auf die billigen Chinaböller ohne Zulassung geschimpft, teilweise zu Recht- und auf die dt. Produkte verwiesen die nur deswegen so teuer sind weil sie alle geprĂŒft sind... :brauen

  • Niemand! Ich verstehe es nicht so ganz, wenn es der TÜV fĂŒr unbedenklich hĂ€lt und ich meine Plakette bekomme, ist das fĂŒr mich erstmal okay! Ein E-geprĂŒftes oder eingetragenes Bauteil ist kein Freibrief und nicht der Garant dafĂŒr das du in einer Kontrolle nicht trotzdem stehen bleibst oder im Falle eines Unfalls Ärger bekommst. Letztlich muss es jeder wissen ob er am Motorrad etwas verĂ€ndern möchte, ein gewisses Risiko bleibt immer mit jeder VerĂ€nderung. Wie z.B. auch durch Fehler beim Anbau, falsches Beladen etc.

  • Moment.

    Wir haben bislang lediglich den VerkĂ€ufer dieses teuren Artikels, der behauptet, ein TÜV-PrĂŒfer hĂ€tte in einem GesprĂ€ch Unbedenklichkeit geĂ€ußert. Das ist ein himmelweiter Unterschied!

    Und mein TĂŒvler ist nicht im entferntesten darauf eingegangen. Übrigens bei Motorrad Martin in Lenggries.....also nicht Hinterhof-Dekra.

    Der TÜV hatte das Material Gutachten der Felgen bemĂ€ngelt, das Windschild (trotz ABE) und die Lenkererhöhung (mit ABE) nicht eingetragen, da keine Nummer eingestanzt sei.

    Hat also auch nichts mit dem "besonderen" PrĂŒfer zu tun, der ein Auge zu drĂŒckt.

    TatsĂ€chlich glaube ich, dass es nicht relevant ist und einem ggf nur bei einer Kontrolle durch Ar...Krapfen auf die FĂŒĂŸe fallen kann. Da mein Schein aber nun zwei Seiten umfasst (Tendenz steigend), sehe ich da kein Problem.

    Ob zu teuer oder hĂ€sslich muss jeder selbst entscheiden. Ich find's fĂŒr MEIN Bike sehr chic.

  • Durch diesen Fred haben wir in den letzten Tagen wieder etliche verkauft.

    Es sind nun echt schon viele im Umlauf. Wer hat bitte beim TÜV oder bei einer Kontrolle ein einziges Problem gehabt?

    Ein Kunde war doch auch schon mit dem Teil beim TÜV. Ohne Beanstandung

    Wir sind ein freies Land und da kann doch jeder selber entscheiden ob ihm das zu heikel ist

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Moment.

    Wir haben bislang lediglich den VerkĂ€ufer dieses teuren Artikels, der behauptet, ein TÜV-PrĂŒfer hĂ€tte in einem GesprĂ€ch Unbedenklichkeit geĂ€ußert. Das ist ein himmelweiter Unterschied!

    Woran machst Du fest, das es teuer ist?

    Zumindest sollte man dann erwÀhnen, wenn man original kauft, Àhnlich viel bezahlt.

    Wir gönnen anderen nicht die Butter auf dem Brot, verdienen aber nach eigenem Empfinden immer zu wenig.😊

  • '...ich zum Beispiel trage seit Jahren eine Christopherusplakette an meiner Orgel und bin seitdem noch NIE mit einer anderen Orgel zusammengestoßen. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich denke nein!'

    Macht doch was ihr wollt und wer bitte ist denn der TÜV??

    Mit Sicherheit nicht die Meinung eines PrĂŒfers, sondern ein schriftliches Statement, das ansatzweise die Institution reprĂ€sentiert aber macht doch was ihr wollt...

    Und ja, ich gehe davon aus, dass sich das GerÀuschverhalten verschlechtert - vielleicht im Rahmen der Toleranz...

    aber wer weiß das schon... :denk