Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

BMW Smartphone-Cradle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei meiner R Ninet (gebraucht) war ein Smartphone-Crandle montiert. Mein Smartphone hat leider einen USB-C-Stecker und verfügt nicht über die Möglichkeit induktiv zu laden. Ich habe mir dann ein Adapterkabel von Micro-USB auf USB-C kommen lassen. Dann musste ich feststellen, dass jetzt das Smartphone nicht mehr in das Crandle passt, weil der Adapter über keinen Winkelstecker verfügt. Was eine Odyssee ... :0plan


    Vielleicht hat jemand hierfür schon eine Lösung gefunden. Das Teil an sich ist praktisch und wasserdicht. Nur ohne Lademöglichkeit etwas sinnfrei für mich.

  • Wenn so ein Smartphonehalter schon auf Neudeutsch bezeichnet werden muss, dann bitte richtig. Das Ding heißt cradle. Ich war schon am Zweifeln, ob die Altersdemenz langsam meine Englischkenntisse auffrisst oder ob ich wieder eine bahnbrechende technische Entwicklung, von der ich bis eben nicht wusste, dass ich so etwas vermisse, verpasst habe. :bier

  • Thunderhawk

    Hat den Titel des Themas von „BMW Smartphone-Crandle“ zu „BMW Smartphone-Cradle“ geändert.
  • Sorry, da hat sich beim Cradle nur ein "n" eingeschlichen - für die eigentliche Bezeichnung kann aber wirklich nichts. Das mit dem Winkelstecker war meine erste Idee. Das ganze Ding ist allerdings so komisch konstruiert, dass nur "Minihandys" reinpassen - oder man hat ein Teil mit induktivem Laden. Das allerdings stelle ich mir im Sommer sehr kritisch vor : Sonneneinstrahlung und die Wärme vom induktiven Laden ... das kann nicht lange gut gehen. Platztechnisch ist die einzige Lösung wohl nur das passende Anschlusskabel :verdutzt

    Dateien

    • DSC_1216.jpg

      (242,76 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • schau mal genau nach. Vielleicht sind ein paar Schrauben drauf. mit denen kannst du es evtl. abmontieren, dann im Elektronikschrott entsorgen, und dich aufs Motorradfahren konzentrieren. würde zu deiner NineT passen: pure.

  • schau mal genau nach. Vielleicht sind ein paar Schrauben drauf. mit denen kannst du es evtl. abmontieren, dann im Elektronikschrott entsorgen, und dich aufs Motorradfahren konzentrieren. würde zu deiner NineT passen: pure.

    Ja - oder einfach das Ding leer machen und zum verstauen von Proviant nutzen :klatschen

Diese Inhalte könnten dich interessieren: