Sportauspuff Urban GS Bj. 2021, Euro 5 gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Müssen nicht seit E4 die dB-Eater fest verschweißt sein? Von ABE steht da auch nichts. Nur Homologationsbericht ohne Kohlenstoffschutz. Was immer das ist.

    Ich hab die angeschrieben und die haben mir eine ABE per Mail zugeschickt. Sollte somit passen. Wenn das nicht ok ist, denke ich werde ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen… :ditsch

    Gruß aus Niederbayern

    Stefan

    :freak

  • Wenn du dir einen geholt hast kannst du dann schreiben wie der Auspuff klingt? auch im vergleich zu Orginalen? :geht-klar

    Hi klar, werde berichten bzw. Mal versuchen ein Vergleichsvideo zu machen. Mir geht es garnicht so sehr um die Lautstärke sondern hauptsächlich um den Klang und die Optik und die finde ich bei dem Auspuff sehr passend zur UGS. Außerdem komme ich so und mit div. Anderen Planungen vom „Serienbike“ weg. nichts desto trotz werd ich die ganzen Orginalteile aufheben weil es ist und bleibt nun mal die 40 Jahre Edition. :daumen-hoch

    Gruß aus Niederbayern

    Stefan

    :freak

  • Der Auspuff hört sich kein bisschen lauter an wie die Serie. Für mich ist der nur für die Optik. Die Verarbeitung ist sehr wertig.

    Gruß vom Weissensee

    Servus Klaus hast du schon so eine Anlage an der E 5 dran? Wie ist der Sound und passt die Halterung gut? Das kann man auf der HP von Unitgarage nicht genau sehen. Merci für die Rückmeldung :winken

    Gruß aus Niederbayern

    Stefan

    :freak

  • Hi Stefan

    Hatte das Teil bei meinem Umbau dran. War aber eine E4. Ich hatte da eine Version mit Auspuff hinten in der Mitte und alternativ ganz kurz unten neben dem Hinterrad. Den oberen Auspuff hat der TÜV nicht abgenommen, da der Krümmer für E4 zu lang wäre und ein Abgasgutachten gemacht werden müßte. Dann hab ich halt die Kurzversion montiert.

    Die Halterungen und Krümmer hab ich für meinen Umbau alle selbst gefertigt.

    Die Kurzversion von Unitgarage wäre mir immer noch zu lang. Die würde ich so weit kützen wie es geht.

    Bilder kann ich keine mehr machen, das Motorrad habe ich nach dem Umbau an Motorrad Martin in Oy weiterverkauft und hab mir eine R9T Roadster gekauft und etwas konfiguriert.

    Gruß vom Weissensee

    Klaus

  • Servus Klaus, ich hab eh vor zu Martin zu fahren dann werde ich mit denen mal sprechen. Ist ein schöner Ausflug von mir und somit kann man beides verbinden. Hoffe dort einige Anregungen und Ideen zu finden. Leider ist bei denen auf der HP nicht viel los. Macht aber nix, fahr eh lieber hin. Die Gegend ist ohnehin geil. :toeff

    Gruß aus Niederbayern

    Stefan

    :freak