Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Sportauspuff Urban GS Bj. 2021, Euro 5 gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, ich habe aufmerksam die Beiträge bezüglich Schließungen und Tirol gelesen wegen Lautstärke. Ich bin Boxer Wiedereinsteiger. Hattet früher eine 1100 GS und R 80 GS und bekomme jetzt im Juni eine Urban GS, 40 Jahre. Mein letztes Bike war eine Harley mit Klappenauspuff und ich liebe den schönen Zweizylindersound. Hab mich deswegen viel belesen bezüglich Sportendschalldämpfer und wäre beim AC-Schnitzer gelandet, zumal man mit dem offensichtlich in der niedrigen Variante auch links eine original Seitentasche montieren kann. Leider musste ich feststellen, dass es wohl für die Euro 5 Modelle noch keine Sportendschalldämpfer mit Zulassung gibt. Wer kann bitte helfen? Gruß Stefan

    Gruß aus Niederbayern


    Stefan


    :freak

  • Guten Morgen HWolf. Ja vermutlich. Ich will wissen, ob es schon zugelassene Sportendschalldämpfer für die Euro 5 Modelle gibt, und wenn ja, welche bzw. Ob jemand schon Erfahrungen bezüglich Sound hat. Gruß und Danke im Voraus. Stefan

    Gruß aus Niederbayern


    Stefan


    :freak

  • Der Sound der Urban GS E5 mit dem Originaldämpfer klingt doch prima, ich habe daran nichts auszusetzen. Mit dem Doppelrohrpott könnte sich das vielleicht noch etwas verändern, aber prinzipiell gefällt mir das gut. Guter Sound muss nicht laut sein

    Dont pray for an easier life. Pray for strength to survive a difficult one - Bruce Lee

  • Gruss cruso :cool

  • Der Sound der Urban GS E5 mit dem Originaldämpfer klingt doch prima, ich habe daran nichts auszusetzen. Mit dem Doppelrohrpott könnte sich das vielleicht noch etwas verändern, aber prinzipiell gefällt mir das gut. Guter Sound muss nicht laut sein

    Ja da hast du durchaus recht. Das problem ist, dass er mir auch nicht so wirklich gefällt und ich auch gerne auf der linken Seite eine Seitentasche haben möchte. Mal sehen. Schnitzer sagte mir, dass es bereits Anträge für Zulassungsverfahren gibt. Mal abwarten. Pressiert ja nicht.

    Gruß aus Niederbayern


    Stefan


    :freak

  • Die Schalldämpfer für die Euro 5 werden in den nächsten Wochen lieferbar sein. Was genaueres gibt es noch nicht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Der Sound der Urban GS E5 mit dem Originaldämpfer klingt doch prima, ich habe daran nichts auszusetzen. Mit dem Doppelrohrpott könnte sich das vielleicht noch etwas verändern, aber prinzipiell gefällt mir das gut. Guter Sound muss nicht laut sein

    Guten Morgen Martin, ja da gebe ich dir recht. Es geht weniger um die Lautstärke, als auch mehr darum dass mir der Doppelauspuff auch nicht so gut gefällt und ich mit dem auch links keine Orginaltasche anbringen kann. Gruß Stefan

    Gruß aus Niederbayern


    Stefan


    :freak

  • Vielen Dank für die Info. Gruß Stefan

    Gruß aus Niederbayern


    Stefan


    :freak

  • Moin, ja hab ich gesehen. Vielen Dank. Werde mal Kontakt aufnehmen bzw. Mal warten was Schnitzer liefert. Hab ja keine Not... Gruß Stefan

    Gruß aus Niederbayern


    Stefan


    :freak

  • meine 2021er UGS hat einen Einrohrtopf von Akrapovic dran, serienmäßig

    Hi ich konnte bei der 40 Jahre Edition leider NIX verändern. Hab trotz Streit mit dem Vertrieb nicht mal eine niedrige Sitzbank bekommen und muss diese nun im Zubehör für teuer Geld kaufen :( Das ist sehr schade und muss echt nicht sein...

    Gruß aus Niederbayern


    Stefan


    :freak

Diese Inhalte könnten dich interessieren: