Wunderlich Sitzbank "Aktivkomfort"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was auch immer als gedruckte Einbauanleitung mitgeliefert wird, die "Anleitungen", die man bei den Sitzbänken im W Onlineshop runterladen kann, sind doch wirklich laiensicher gemacht. Wer damit Schwierigkeiten hat, sollte nicht zögern, sich an eine Werkstatt des Vertrauens zu wenden. :)

  • Und sing mal nicht das Klagelied vom armen Vermittler. Was meinst du denn wer unsere Fonds vertreibt? Genausolche Dödel wie du, die immer einen auf unschuldig und unwissend machen. Letzteres kaufe ich euch sogar noch ab, denn wirklich verstehen tut ihr Buben von den Produkten nix. Was alle aber sehr gut verstehen ist, wie sie die meiste Provision rausholen. Immer zum Wohle des Anlegers/Kunden!? :denk

    Na, na, na, hier haut der Einäugige aber auf die Blinden ein . . . einigen wir uns drauf - es gibt gute Banker und gute Versicherungsheinis. Ob wir welche sind sollen andere entscheiden 😉! Wenn das von mir ein „Klagen“ war - gibt es hiermit eine hundertprozentige Entschuldigung! Soo sollte das nicht rüber kommen! 🤷‍♂️

  • Hallo, wie zufrieden seid ihr denn, mit der Wund. Komfortsitzbank?

    Ich hatte sie letztes Jahr im Herbst auch geordert und nach ca. 2Wochen

    dann auch bekommen, allerdings auch ohne zwischenzeitliche Infos von W.

    Beim Anbau hatte ich keine Probleme, war selbsterklärend. Allerdings war

    ich nicht mit den Umbauarbeiten am Motorrad zufrieden, warum nicht

    Original? Unverständniss kam auf. Nach der Montage ist mir dann das

    stark unterschiedliche Spaltmaß links u. rechts am Tank aufgefallen. Gut

    1nen cm, war auch nicht durch hin.- und herrücken der Anbauteile wegzubekommen.

    Bei genauer Untersuchung der Sitzbank konnte man dann sehen, das die

    Polsterung unterschiedlich war. Nach kurzem Kontakt mit W, wo mir dann auch

    mitgeteilt wurde das sie nicht in D gefertigt wird, habe ich dann beschlossen sie

    zurückzugeben und die Originale (rot) zum Polsterer zu geben, sie neu aufzupolstern

    und mit schwarzem Kunstleder neu zu beziehen.

    Fairerweise muss ich zugeben, das die Komfortsitzbank von W wirklich diese

    Bezeichnung verdient hat. Nach einer 300Km Tour zur Wasserkuppe war ich

    wirklich positiv überrascht. Ausschlaggebend für die Rückgabe waren dann

    aber doch die Umbauten am Motorrad und die Qualität. Muss aber nicht bei

    jeder so sein.

    Gruß, Egon

  • Also ich hab sie mir jetzt Mal beim örtlichen Händler bestellt, da kann ich die auch Probe fahren.

    Wann sind denn da für Umbauarbeiten nötig ?

    Ich dachte, dass die Sitzbank genau so montiert wird wie die originale. Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob das alles passt mit dem kurzen wunderlich Heck

  • Also ich hab sie mir jetzt Mal beim örtlichen Händler bestellt, da kann ich die auch Probe fahren.

    Wann sind denn da für Umbauarbeiten nötig ?

    Ich dachte, dass die Sitzbank genau so montiert wird wie die originale. Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob das alles passt mit dem kurzen wunderlich Heck

    Es muss der „Bügel“ von der Original-Halterung abgebaut werden. Und vorne einen anderen Halter

    Die Anleitung kannst auch googeln:

    https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-r-…m44118-112.html

    traue keinem schlanken Koch....

  • Artikelbeschreibung Wunderlich

    ninet-forum.de/attachment/36088/

    Wenn das stimmt, dann ist es mehr als frech.

    Muss das nochmal aufgreifen, die Sitzbänke für W. wurden wohl von KAHEDO hergestellt.

    KAHEDO hat aber scheinbar seine Produktionsstätte geschlossen, wer und wo sie jetzt herstellt

    wird, konnte ich leider noch nicht rausfinden. Aber ist ja egal, solange sie in Ordnung sind.

    Bei mir war es halt nicht so.

  • Kahedo ist schon seit Januar 2020 zu. Karl-Heinz Dorn ist in Ruhestand gegangen. Leider.

    Die haben nicht nur Top-Sitzbänke gebaut, sondern auch viele Taschen (z.B. Gepäckträgertaschen) für BMWs, sowohl unter eigenem Namen als auch für Touratech.

    - Boxern seit 1987 -

  • Ihr braucht euch zu "made in germany" keine Illusionen zu machen.

    Mein Bruder polstert bei einem namhaften "Luxushersteller"....

    In der Fabrik werden die Teile aus aller Herren Länder zusammen gefügt und das Label eingenäht.

    Qualität zum Teil zweifelhaft.

    Ist aber ja nix Neues, siehe Autoindustrie. Unser großes Steckenpferd.

  • So kurzes Update von meiner Seite.

    Ich war heut beim Händler und wollte eigentlich die Sitzbank ausprobieren. Verarbeitung sah gut aus fühlte sich auch gut an. Wer da beim Einbau Probleme hat,.... Naja.

    Aber...... Die Sitzbank ist wesentlich länger als die Originale. Daher passt sie leider nicht mit dem wunderlich Heckumbau Sport in Verbindung mit dem originalen Rücklicht.

    Nun denn, wenn jemand einen guten Sattler im Raum Mönchengladbach kennt, der bei Motorradbänken weiß was er tut, wäre ich dankbar.

  • Frank, welcher Luxushersteller ? Mein Sofa, das so heißt, wie manche heute noch ein Untertürkheimer Automobil nennen (und das auch genauso lange lebt), wurde explizit in BaWü gebaut, mit Leder von Kühen der schwäbischen Alb. Ist zwar schon 10 Jahre her, aber ich denke, das ist heute noch so.

    Ein anderer Hersteller kommt aus Niederbayern, Taufkirchen an der Vils. Meinst du den ?

    - Boxern seit 1987 -

  • Nein Holgi, der Hersteller heißt Brühl&Sippold und ist ansässig in Bad Steben. Wer es sich mal antun möchte eine Bundestagssitzung bei Phönix anzusehen, kann die Sitzgelegenheiten bewundern.

  • ...am WE eine Tour von ca. 200km auf der neuen Wunderlich-Sitzbank "Aktiv Comfort" abgerissen.

    Naja Sitzbank ist besser gepolstert (ich glaube +20mm) , Verarbeitung absolut top aber der Langstrecken-Komfort im Vergleich zur Original-Bank ist nur bedingt besser...die letzten Kilometer war es am Allerwertesten nicht mehr ganz so "komfortabel".
    Vielleicht liegt es aber auch an meinem fehlenden Sitzfleisch, d.h. keine Langstreckentauglichkeit...

  • Hallo zusammen,

    ich selbst habe diese Wunderlich Komfortsitzbank.

    - Sie ist wesentlich bequemer als das Original!

    - Sie ist etwas breiter als das Original, was ein wesentlicher Bestandteil von bequem ist.

    - Sie lässt sich problemlos montieren

    - Ich könnte sie einfach wieder demontieren und verkaufen. Weil Namhaft und nicht umgebaut von „Herbert“! Und ich die Originale noch habe!!

    (Herbert kann polstern, weiß nur Keiner!)

    - Ist vom Farbton etwas mehr rot, bzw. ein Hauch weniger Orange!

    Und eins ist auch klar, das eigentliche Problem ist mein bzw. Euer Hintern!

    Ach, der Preis: Klar, der ist stabil! Aber eigentlich ist BMW Schuld! Genauso wie am Federbein!!

    Gruß

    Thomas

    Insta: t1creme21

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21