Neuling mit fragen …

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Leider gibt es den Zentralmontageständer von Kern-Stabi nicht mehr, der einfach in die am Motor vorhandenen Bohrungen gesteckt wird und mit dem man dann die NineT wie mit einem Hauptständer aufbocken kann. Falls du so einen noch gebraucht findest: kaufen !

    Alternativ: den Einarmhinterradständer von Telefix oder Kern.

    - Boxern seit 1987 -

  • Leider gibt es den Zentralmontageständer von Kern-Stabi nicht mehr, der einfach in die am Motor vorhandenen Bohrungen gesteckt wird und mit dem man dann die NineT wie mit einem Hauptständer aufbocken kann. Falls du so einen noch gebraucht findest: kaufen !

    Alternativ: den Einarmhinterradständer von Telefix oder Kern.

    Dann kauf' halt den von Becker wenn's den Kern nicht mehr gibt :

    Motorrad Heber BMW r NineT Lifter von Becker Technik

  • Hab auch keine Ahnung, weil nicht gelesen. Er wird aber schon seinen Grund haben. Denk mal nach, und überprüfe dich selbst

    Gruß

    Rainer

    BMW R9T
    www.classicbike-raisch.de

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Dann kauf' halt den von Becker wenn's den Kern nicht mehr gibt :

    https://shop.becker-technik.de/de/home/83-bmw-r-ninet-lifter.html

    Au, genau den meine ich ! Habe Kern mit Becker verwechselt, sorry for that.

    Also: Becker Lifter kaufen, funktioniert simpel und klasse.

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich habe mir den Seitenständer inkl. Feder der BMW R 1200 RT K26 05-09 montiert, (passt perfekt)

    da mir die Maschine immer zu schräg stand. Jetzt komm, wenn sie nah an der Wand steht, noch ein kleines

    Kantholz darunter und sie steht fast gerade und sicher.

  • Dann pass gut auf, dass sie öffentlich nicht ungeschützt zu aufrecht steht.

    Wäre nicht das erste Mal, dass ein Boxer schnell mal auf die rechte Seite kippt :heulen

    Ich kenne viele Unken, die auch schon umgefallen sind. :auslachboy

  • Heyyyy

    Ich habe da mal ein Anliegen ….

    In der Tiefgarage habe ich kein Strom !

    Gibt es eine Möglichkeit ohne Strom die Batterie Instand zu halten?

    Wir haben in der Tiefgarage nie minus Grade sonder fast immer 8-12‘C

    Danke

  • In der Tiefgarage habe ich kein Strom !

    Gibt es eine Möglichkeit ohne Strom die Batterie Instand zu halten?

    scramjet
    22. September 2017 um 20:17

    ...meint der Jo.


  • Batterie vollladen und dann abklemmen, sollte im Kühlen dann locker 4 Monate halten und noch > 80% . (bei 5% Selbstentladung einer Bleigelbatterie hat die selbst nach nem halben Jahr rechnerisch noch 75%)

    Im Früjahr notfalls 1x Starthilfe geben.

    Da würde ich keinen Cent in dubiose 'Stand Alone' Ladegeräte oder ähnliches investieren.

    Wenn die gute Bakterie nach 3 oder 4 Jahren vielleicht verfrüht ihren Dienst quittiert dann evtl. in eine LiFePo Batterie investieren - die können noch länger und besser ohne nachladen.

    Mythos Selbstentladung!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (16. November 2021 um 20:14)

  • Batterie vollladen und dann abklemmen, sollte im Kühlen dann locker 4 Monate halten und noch > 80% . (bei 5% Selbstentladung einer Bleigelbatterie hat die selbst nach nem halben Jahr rechnerisch noch 75%)

    Im Früjahr notfalls 1x Starthilfe geben.

    Da würde ich keinen Cent in dubiose 'Stand Alone' Ladegeräte oder ähnliches investieren.

    Wenn die gute Bakterie nach 3 oder 4 Jahren vielleicht verfrüht ihren Dienst quittiert dann evtl. in eine LiFePo Batterie investieren - die können noch länger und besser ohne nachladen.

    Mythos Selbstentladung!

    is dann nach 4 Monaten mit einfach nur wieder anklemmen alles ok oder muss irgendwas an der Bordelektronik irgendwas freigeschalten werden.. Alarmanlage ect.?

    Bei der Harley zieht man in solchem Fall die große Sicherung… dann is halt Licht aus, überall.

    Bei der Guzzi, Minuspol vom Motorblock lösen, dann is auch überall Licht aus. Seit 40 Jahren 3-4 Batterien verbraucht, 3. Hawker seit 27 Jahren

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

    Einmal editiert, zuletzt von Soonham (17. November 2021 um 00:44)

  • is dann nach 4 Monaten mit einfach nur wieder anklemmen alles ok oder muss irgendwas an der Bordelektronik irgendwas freigeschalten werden.. Alarmanlage ect.?

    Bei der Harley zieht man in solchem Fall die große Sicherung… dann is halt Licht aus, überall.

    Bei der Guzzi, Minuspol vom Motorblock lösen, dann is auch überall Licht aus. Seit 40 Jahren 3-4 Batterien verbraucht, 3. Hawker seit 27 Jahren

    Hmmm... Hawker sind Reinblei AGM Batterien ?

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die AGM Batterie wird dir der Laderegler der NineT mit seinen 14,7 V zerkochen ?

  • Hmmm... Hawker sind Reinblei AGM Batterien ?

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die AGM Batterie wird dir der Laderegler der NineT mit seinen 14,7 V zerkochen ?

    Hawker is aktuell nur in der Guzzi...

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory