Neuling mit fragen …

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Handschuhe...? Für mich Held!

    Ein paar ungefütterte Sporthandschuhe mit Protektirengedöns für das Wetter wie es sein soll und ein paar Goretex Übergangshandschuhe decken zusammen mit ner Griffheizung etwa 95% alles Fahrsituationen ab. Für die harten Winterfahrer ein paar Winterhandschuhe und für die ganz heissen Citycruiser ein paar ganz leicht Sommerschlüpfer mit kurzen Stulpen.

    Marke ist eigentlich Glaubenssache ( kann auch Reusch, Alpinstars oder Dainese sein) aber mit Held machst du sicher nix verkehrt.

    Preisklasse so um die 100€ z.B. Thrux Evo und Score 3

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (13. September 2021 um 16:21)

  • Neuling hat Zuwachs bekommen

    Was ist schlimmer warten auf Führerschein oder warten auf das erste Motorrad 🤪

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Neuling hat Zuwachs bekommen

    Was ist schlimmer warten auf Führerschein oder warten auf das erste Motorrad 🤪

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Warten auf das Ergebnis der ersten Geschwindigkeitskontrolle.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Eine nagelneue Scrambler die am Fuße des Schwarzwalds zur Untätigkeit verdammt ist? Sakrileg!

    Ich würd mich breitschlagen lassen sie dir einzufahren, ich nehm auch nix dafür.

    Grüße vom Bodensee

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Gruss von einem, der mit 34 den Motorradführerschein auf einer nineT Scrambler gemacht hat - geht alles, wenn man genügend Reife hat und n bisschen Menschenverstand zwischen sich und das rechte Handgelenk schaltet :geht-klar:toeff

    Ich bereue es keine Sekunde und finde, die Scrambler ist ein echt dankbares Motorrad, um drauf zu lernen.

    Reife :D

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mss 30. Juni 2021 um 08:48

    Hat den Titel des Themas von „Neuling ohne Führerschein mit Scrambler braucht Tipps beim Heckumbau“ zu „Neuling mit fragen …“ geändert.
  • Hallo

    Habe endlich wieder Zeit um hier im Forum vorbei zu schauen und gleich mal ne Frage

    Vorerst, bin ich jetzt ca 1.800km mit dem bike erfahrener 🤣

    Langsam wird es auch Zeit es zum Winter vorzubereiten

    Könnt ihr mir bitte einen geeigneten Ständer für die kalten Monate empfehlen ?

    Was mich noch interessieren würde muss ich von November bis April ( Saison ) iwas mit der Batterie machen … etwas anschließen ?

    Kann mir da jemand weiterhelfen


    Gruß F001F7F8-BA43-402F-B3FB-797C27F7E153.jpg

  • Könnt ihr mir bitte einen geeigneten Ständer für die kalten Monate empfehlen ?

    Braucht man nicht, völlig überflüssig.

    Was mich noch interessieren würde muss ich von November bis April ( Saison ) iwas mit der Batterie machen … etwas anschließen ?

    Gibt ein Lade/erhaltegerät von BMW was direkt an die Steckdose unterm Tank kommt. Obs wirklich nötig ist, darüber streiten sich die Gelehrten. Gibt oft ne Aktion von BMW wo die Geräte etwas günstiger sind, meist im Herbst...

  • Ich brauche den erhaltgerät von bmw und ein Adapter ?

    Habe keine Ahnung, ob es einen entsprechenden Adapter gibt. Der eine oder andere Forumskollege mit einer E5 hat beim

    Freundlichen die USB-Steckdose gegen die ursprüngliche Steckdose für den kleinen DIN-Stecker austauschen lassen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Erhaltegeräte gibts auch von bspw. CTEK. Muss nicht zwingend BMW sein, wenn die Steckdosenoption nicht mehr geht - das BMW Ladegerät hat bei den "alten" Kisten quasi die Steckdose angemacht (also Kontakt zur Batterie hergestellt).

    Ich habe ein CTEK und häng die BMW so ungefähr zweimal im Winter dran, fahre aber meist auch im Winter etwas.

    • Offizieller Beitrag

    Wie kalt steht die Maschine?

    Meine steht in der ungeheizten Betongarage und ich brauche kein Ladegerät.

    Den ersten Winter hab ich es dran gehabt, den 2. so versucht und es ging problemlos.

    Beim Ladegerät ist ein Adapter auf Krokdilklemmen dabei.

    Da könnte man im Frühjahr zur Not über den Startpunkt unter der Sitzbank mit Laden.

  • Mein Tipp: Ladegerät von CTEK, gibt's bei Tante Luise. Ist meistens ein Stecker/Adapter dabei den man sofort an die Batteriepole festschrauben kann. Dann einfach das Ladegerät anstöpseln und fertig is. Somit bist du über den Winter sicher. Ich mach das seit ewig Zeiten so, hat noch immer geklappt....

    Gruss aus Luxemburg