Neuling mit fragen …

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Bin der Sami aus dem schönen Schwarzwald und das hier ist mein erster Beitrag.

    Nachdem ich im letzten Herbst einen wunderschönen Scrambler gesehen habe(verliebt), habe ich mich entschlossen eins zu kaufen und natürlich auch den Führerschein zu machen ( Theorie Prüfung morgen 🙏 )

    Vor ca 3 Wochen habe ich eine R nineT bestellt .

    Den scrambler in grau mit shadow2 schwarz, Drehzahlmesser, Speichenräder, fahrmodi pro heuzgriffe Krümmer verchromt .

    Natürlich möchte ich paar Umbauten haben wenn mein bike ankommt und ich schein habe.

    Da war wunderlich der richtige online Anbieter.

    Bestellt wurde ein Heckumbau Sixdays2 + Swing Kennzeichenhalter.

    Vorgestern die Bestellung von Wunderlich erhalten, alles gut und schön aber wo sind die Blinker 😂

    Durchgelesen und erfahren das ich diese dazu kaufen muss ( die originalen ... naja , wennscho dennscho)

    Ich weis aber nicht welche Blinker !?

    Habt ihr Ideen, Bilder Inspirationen womit ihr mir helfen könnt ... vielleicht hat hier sogar jemand diese Kombi ! Wer weis....

    Wäre über jeden Tipp dankbar .

    Liebe Grüße

  • Klasse, noch so ein Beklop*ter :bier

    Erst mal viel Erfolg morgen - gut, wenn die Motivation schon in der Garage steht.

    Bei mir war die Geschichte ähnlich, nur habe ich Heck und Blinker noch vor der ersten Fahrstunde umgebaut :brauen - und zwar auf den hier:

    Highsider Micro Bullet

    Kriterien: Optik (passen für mich perfekt zum Scrambler) und relativ gute Sichtbarkeit von der Seite. Benötigen aber bei der E4 auch mit LED-Blinkern ab Werk noch Vorwiderstände, da geringere Stromaufnahme.

  • Einmal editiert, zuletzt von Mss (5. Mai 2021 um 23:14)

  • servus und willkommen im Forum.

    Also es ist immer eine Frage, welche Optik dir gefällt. Es gibt Blinker von Rizoma, zB die Club oder auch Kellermann Bullett die sicherlich gut zum Heck passen.

    Wunderlich hat ja eine online Hilfe.

    Wenn du auf die Seite gehst öffnet sich normalerweise ein Chat.

    Lass dich doch Mal beraten.

    Gruß von der Alpengrenze

  • Ps: habe genauso wie du es beschrieben hast wunderlich kontaktiert

    Waren sehr hilfreich! Muss man sagen

    Bestellt habe ich jetzt die Motogadget Blinker mo.blaze Pin

    Denke das passt auch gut

    Jetzt muss ich meine fahrpraxis meistern dann kann ich mein bile euch mal vorstellen

  • Glückwunsch zur bestandenen Theorie, das praktische macht ja Spaß so in der Nacht oder bei Regen....

    Wird schon, Daumen drück, auf welcher Maschine wirst Du denn ausgebildet?

    Grüße aus dem Sauerland

    Torsten

  • Glückwunsch zur bestandenen Theorie, das praktische macht ja Spaß so in der Nacht oder bei Regen....

    Wird schon, Daumen drück, auf welcher Maschine wirst Du denn ausgebildet?

    Danke zusammen

    Ich weis nur das es ne bmw ist mehr kann ich später dazu sagen

    Habe gar nicht so drauf geachtet

  • Sami, weißt du dass es unterschiedliche Motorkonzepte gibt? Ich glaube nicht dass dein Fahrschulmotorrad einen Boxermotor hat. Dein dringenstes Problem wird sicher auch nicht das Heck oder die Blinker sein. Du musst das Fahren LERNEN. Ich wünsche dir alles Gute. Geh mal in dich, vielleicht erstmal eine Saison was kleineres fahren...

    Nur ein Vorschlag.

  • Ach was - das eine geht wunderbar mit dem anderen - schließlich kann man auch nicht 24/7 im Sattel sitzen und braucht auch mal Phasen, um das gelernte zu verarbeiten. Was bietet sich da mehr an als meditatives schrauben? :geht-klar

  • Ich habe mich nur wegen dem r ninet entschlossen den Schein zu machen

    Um ehrlich zu sein möchte ich kein anderes bzw kleineres bike haben ( evtl runter Drosseln )

    Ich bin 36 und denke, dass ich es hoffentlich im griffen haben werde

    Ich bin zuversichtlich

  • Hallo Mss,

    Ich finds geil!

    Gratuliere zur Prüfung und zum neuen bike.

    Fahre schon seit ich 18 bin.

    Das Motorrad war noch nie der Grund das ich zu schnell war, das war ich schon immer schön selber mit den Kopf.

    Vernünftige Klamotten und Helm kaufen, man weis ja nie.

    Pass auf dich auf.

    Grüsse

    Andreas

  • Um ehrlich zu sein möchte ich kein anderes bzw kleineres bike haben ( evtl runter Drosseln )

    Ich bin 36 und denke, dass ich es hoffentlich im griffen haben werde

    Ich bin zuversichtlich

    Gruss von einem, der mit 34 den Motorradführerschein auf einer nineT Scrambler gemacht hat - geht alles, wenn man genügend Reife hat und n bisschen Menschenverstand zwischen sich und das rechte Handgelenk schaltet :geht-klar:toeff

    Ich bereue es keine Sekunde und finde, die Scrambler ist ein echt dankbares Motorrad, um drauf zu lernen.

  • Um ehrlich zu sein möchte ich kein anderes bzw kleineres bike haben ( evtl runter Drosseln )

    Kenne ich, fahre seit meinem 11 Lebensjahr Motorrad/Moped, mit 15 dann im Straßenverkehr mit 18 dann mein erstes Motorrad mit 21 PS bis 1991, dann wegen Diebstahl Pause bis 93, immer geschaut, Probefahrt, mal eine Maschine ausgeborgt.....

    Dann Mitte 93 eine 19 PS Maschine als Bezahlung erhalten, bis 99 damit gefahren, dann wieder Diebstahl, dann eine 92 PS Maschine gekauft, erste Zulassung Ende Oktober, 10 Tage später die 1.000 Inspektion und Anfang März 2000 zur 6.000 Inspektion und im April mit der Hayabusa Probe gefahren und sofort gekauft, weil mir die 92 PS zu langsam waren......

    Motorrad fährt man mit dem Kopf und geht es langsam an, mein Opa der einen Teil seiner Jugend bei der Luftwaffe verbringen musste, pflegte immer zu sagen

    Zitat

    Es gibt keine alten Helden

    Grüße aus dem Sauerland

    Torsten

  • hey Sami,

    Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Führerschein. Ich bin ebenfalls 36 und habe meinen Führerschein mit 16 gemacht. Ich hatte vor der ninet auch einen 1200 Motor, allerdings eine Harley, auf der es ab 120km/h echt ungemütlich würde, bin daher viel gecruist. Mit dem Kauf meiner Scrambler habe ich gemerkt, dass die Maschine echt sau Spaß macht und nicht selten habe ich mich dabei ertappt, dass ich über meinen Fähigkeiten fahre. Ich habe vor zwei Wochen einen ADAC Intensiv Kurs gemacht, der mir einiges an Sicherheit gegeben hat. Ich kann das echt empfehlen. Nimm dir die Zeit die Maschine in Ruhe kennenzulernen. Ich hatte letztes Jahr einen Kreuzbandriss und musste 8 Wochen an meiner Maschine vorbeihumpeln. Das war echt hart. Blech kann Man Schnell ersetzen, Verletzungen dauern leider oft länger.

    Aber genug der Moralapostel, du packst das auf jeden Fall!! Viel Spaß beim Umbau und noch mehr Spaß beim fahren. :toeff

    Grüße

    P.S. sorry fürs Off Topic