Neuling mit fragen …

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich würde sagen, das ist ein Spreizniet. Der muss komplett raus. Also sichtbaren Kunststoffteil (innen) zusammendrücken und

    nach außen drücken. Geht u.U. kaputt und muss neu. Kann aber auch gut gehen,

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ist das ernst gemeint?

    Hab ich mich auch gefragt. Vorläufiges Fazit meinerseits: ich denke schon. Andernfalls müsste zukünftig -- in Anbetracht der hier vorherrschenden nonvisuellen Kommunikation -- die Ironie seitens des Diskussionsfadenerstellers weniger subtil eingesetzt werden um Fehlinterpretationen zu vermeiden.

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Ich würde sagen, das ist ein Spreizniet. Der muss komplett raus. Also sichtbaren Kunststoffteil (innen) zusammendrücken und

    nach außen drücken. Geht u.U. kaputt und muss neu. Kann aber auch gut gehen,

    Externer Inhalt www.werkzeuge-berlin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Damit solltest du die Niete rausbekommen. Kannst aber auch für 1€ ein komplettes Set mit div. Hebeln zum entvernen von Clips kaufen.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Leute, seid mal nicht so streng. Er hat doch geschrieben, dass er keine Ahnung hat. Na und? Jeder fängt irgendwann mal an.

    Wenn alle alles wüssten, wäre dieses Forum quasi überflüssig.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • 😂😂😂

    Ohjee

    Ich kann mitlachen, keine Sorge

    Ich steh auch dazu, dass ich null Ahnung habe!

    Was habe ich gemacht

    Schraube rausgerissen

    neue auf eBay bestellt

    Abdeckung zur Verpulverung abgegeben

  • Hallo zusammen

    Hat jemand von euch die Blinker vorne durch schönere ersetzt

    Welche würdet ihr empfehlen womit auch „ich“ beim installieren klar kommen würde 🤪

    Bilder wären zur Inspiration sehr hilfreich…

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Hat jemand von euch die Blinker vorne durch schönere ersetzt

    Welche würdet ihr empfehlen womit auch „ich“ beim installieren klar kommen würde 🤪

    Bilder wären zur Inspiration sehr hilfreich…

    Liebe Grüße

    Wichtig ist bei neuen Blinkern zu beachten, dass die Blickwinkel eingehalten werden, wenn du legal bleiben willst.

    Externer Inhalt cdn.milwaukee-vtwin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heißt im Umkehrschluss, dass der Blinker nicht zu kurz sein darf.

    Alternativ wären Lenkerendenblinker eine Lösung (allerdings nicht so einfach zu installieren) oder die Blinker an die Gabel zu verlegen, wie original an der Urban G/S oder mit ganzem Gabel-Cover.

    Auf jeden Fall wird bei den meisten LED-Blinkern ein zusätzlicher Widerstand benötigt um Fehlermeldungen im Cockpit zu vermeiden.

  • Hat jemand von euch die Blinker vorne durch schönere ersetzt

    Welche würdet ihr empfehlen womit auch „ich“ beim installieren klar kommen würde 🤪

    Bilder wären zur Inspiration sehr hilfreich…

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters... es gibt hunderte Blinker - generell ist zu sagen dass die BMW- Blinker ( zumindest mal die LEDs) kaum an Funktionalität und Sichtbarkeit zu übertreffen sind.

    Schau doch mal im Netz was Dir so an Blinkern gefällt, bei Rizoma, Kellermann, Highsider, Motogadget & Co oder suche nach LED - Blinkern oder SMD ( wenn du LEDs willst) rund oder Lauflicht oder oder, die Montage und der Anschluss ist prinzipiell bei allen gleich.

    Zuerst musst du die Frage nach dem Anbauort klären.

    Original (also am Ölkühler), am Lenker ( oder gar Lenkerend oder evtl. in den Spiegeln) oder an der Gabel.

    Der originale Anbauort bedarf eher langer Verlängerungen bzgl. der gesetzeskonformen Sichtbarkeit von schräg vorne ( ich glaube 20°} das ist bei den originalen Blinkern schon etwas merkwürdig gelöst und bissel lummelig, das wird mit i.d.R. kleineren Zubehörblinken nicht besser oder einfacher.

    Anders machen ist einfach, besser machen eher schwierig!

    Überlege Dir gut und in Ruhe in welche Richtung Du gehen willst ( z.B. bei Kellermann die ultrahellen und kleinen Attos die ich etwas zu modern und klein finde, oder die eher klassischen bullets (BL1000) die mir etwas zu groß sind!) und mach es dann 1x richtig, sonst machst Du es schnell 2 oder 3x ( was jetzt nicht wirklich schlimm nur eher lästig und teuer ist - außer das Schrauben ist therapeutisches Programm...! :ablachen )

    Wie man das machen kann (und auch Alternativen zu den teuren BMW Schellen) findest du hier, in dem Beitrag sind auch ein paar andere Anregungen u.a. z.B. die Kellermann Attos - halt nur hinten!

    Richtig gut finde ich die von Jannik gepostetet Idee und Umsetzung der Raisch Gabelcover... - man muss halt wissen ob man sowas will und ob einem die Cover & Blinker gefallen aber auf alle Fälle clean gelöst! :heil

    Zusammen mit den vorderen Blinken stehen auch mehr oder weniger die hinteren und in dem Zusammenhang auch das Rücklicht und letztendlich der Heckabschluss mit dem Kennzeichenhalter! Das muss weder identisch sein noch vom gleichen Hersteller, sollte aber im Stil zusammenpassen. (evtl. Blinker mit integriertem Rücklicht - davon gibt es inzwischen einige aber eben nicht alle, ist also zu beachten wenn sie zu den vorderen passen sollen!)

    Eine schicke und gut zusammenpassende Lösung finde ich in diesem Zusammanhang auch die Kellermann Lenkerendblinker BL2000 [Anzeige] in Verbindung mit den Motogadget M-Blaze Pins [Anzeige] (obwohl nicht vom gleichen Hersteller - mir gefallen die Kellermänner aber besser als die Motogadget Lenkerendblinker M.Blaze [Anzeige]! und die Pins wioederrum besser als die Attos!)

    Das ist aber Geschmacksache und alles schon recht modern und der Montageaufwand ist bei Lenkerendblinkern etwas höher, schränkt auch die Verwendung von Handschützern u.U. etwas ein und sind natürlich exponiert! (machen das Mopped breiter und sind sturzgefährdet!)

    Für mein Empfinden sollten 'schönere' Blinker für die klassische r nineT aus Alu sein, das schränkt die Auswahl schon gehörig ein, aber auch das... - Geschmacksache!

    Have Fun! :geht-klar

    8 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (5. Mai 2022 um 10:44)

  • Eine weitere Empfehlung bzgl. der Befestigung vorne wäre jeweils unter der Brems- bzw. Kupplungsarmatur am Lenker.

    Dort habe ich meine Kellermann Attos „versteckt“ und dafür die Abdeckkappen der UGD genutzt, um die eigentlichen Befestigungsstellen der Blinker abzudecken.

    Sehr unauffällig und dennoch super sichtbar.

    Bzgl. der Installation gab es keine Probleme. Wichtig natürlich, dass die Kabel im Schrumpfschlauch möglichst unauffällig nach da oben gezogen werden. Einen Widerstand hat es nicht gebraucht.

  • Hey zusammen ich wieder

    Habe nun auf meinem bike knapp 4K km drauf und es macht immer wieder Spaß auch wenn es nur paar Kilometer sind die ich fahre

    … aber vor 3 Tage hat es plötzlich angefangen von einer Sekunde auf die andere

    Beide Pedale vibrieren Sodas ich nach min 5 min fahrt Kribbeln an beiden fuSssohlen bekomme

    es ist nichts extremes aber wenn sowas einmal im Kopf is denkt man die ganze Zeit dran und spürt jede kleine Vibration, was ich bestimmt vor dem ersten Kribbeln am Fuß niemals merken würde

    Hat jemand auch dieses „Problem“ würde mich über Tipps und Anregungen freuen

    Schöne Feiertage zusammen

    Und liebe Grüße