Neuling mit fragen …

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ohhh man

    Echt coole Kommentare von euch , vielen lieben dank !!!

    Mein Ziel war erstmal nur Sonntags mal auf den Bolzplatz zu fahren und wenn es Schief geht schnell davon zu kommen :toeff

    Bin der unbeliebte auf dem Platz :brauen

    Ich habe mich einfach nur verliebt!

    Bei der Bestellung hier beim Händler um die Ecke saß ich nach dem Kauf auf dem Scrambler der im Laden stand, mein Herz pochte wie verrückt.

    Der Händler fragte mich, ob ich überhaupt mal auf einem Motorrad saß.... Ich schüttelde den Kopf!

    ES WAR DAS ERSTE MAL :verliebt

    In den Augen vom Verkäufer sah ich wie er mich als verrückt betitelte


    @FrankH

    Ich bin ehrlich, ich habe null Ahnung von Motorrädern wirklich Null 0 Zero

    Ich weis nur das Motorrad fahren gefährlicher ist und ich sehr aufpassen muss da ich keinen Schutz habe wie beim Auto fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Mss (6. Mai 2021 um 22:17)

  • Daher immer Gehirn anlassen und in jeder Situation damit rechnen, dass dich ein anderer nicht sieht, auch wenn du ihn siehst!

    :daumen-hoch

    Schöne Regel ist auch:

    Wenn du deinen eigenen Schatten siehst (und damit die tiefstehende Sonne im Rücken hast!) kannst du davon ausgehen, dass dich die Entgegenkommenden (oder die aus Seitenstraßen kommenden und eigentlich Vorfahrt gewähren lassen müssten!) schlecht oder gar nicht sehen, also Vorsicht!

    (Wenn man selbst gegen die Sonne fährt ergibt sich die Vorsicht bei schlechter Sicht von ganz alleine, aber umgekehrt vergisst man das gerne!)

    Zum Thema Heckumbau: Warte mal lieber noch ein bisschenund stöbere bis du genau weißt was du willst!

    Blinker gibt es viele und viele neue - die namhaften Hersteller sind sicherlich Kellermann, Rizoma, Motogadget und Highsider. Die ganz kleinen (also z.B. Kellermann Ato) passen meiner Meinung nach optisch nicht so gut zur r nineT da einfach zu klein und nicht klassisch. Sher schön sind die Kellerman Bullet, die finde ich aber schon wieder zu gross, aber das ist Geschmacksache!

  • Blinker gibt es viele und viele neue - die namhaften Hersteller sind sicherlich Kellermann, Rizoma, Motogadget und Highsider. Die ganz kleinen (also z.B. Kellermann Ato) passen meiner Meinung nach optisch nicht so gut zur r nineT da einfach zu klein und nicht klassisch. Sher schön sind die Kellerman Bullet, die finde ich aber schon wieder zu gross, aber das ist Geschmacksache!

    Ja die bullet gefallen mir auch

    Am heckLicht unterm Sitz ist schon brems und Rücklicht vorhanden ( sicdays2) und die bullet gibt es „nur“ in der Blinker Version nicht ... so wie ich es gesehen habe

  • Ja die bullet gefallen mir auch

    Am heckLicht unterm Sitz ist schon brems und Rücklicht vorhanden ( sicdays2) und die bullet gibt es „nur“ in der Blinker Version nicht ... so wie ich es gesehen habe

    Doch natürlich.

    Gibt die DF Version mit integriertem Brems- Rücklicht

    Die PL Version mit integrierter Positionsleichte für vorne

    und die PF Version das ist nur Blinker..., etwas verwirrende Bezeichnungen aber gibt es!

    z.B, hier - klickmich für guckstu! [Anzeige]

  • Danke zusammen

    Hoffe das mit dem umschalten klappt auf Anhieb ( schalten mit dem Motorrad)

    Fahre schon seit Ewigkeiten Automatikgetriebe ( am Auto )

    Einmal editiert, zuletzt von Mss (7. Mai 2021 um 20:24)

  • Erste Fahrstunde hinter mir ... bin ich erleichtert!

    es war eine Honda mit 48 ps

    Die Handschuhe die ich habe waren überhaupt nicht bequem ( Shima CALIBER Herren Retro Vintage Custom Sommer Motorradhandschuhe, Braun, M https://www.amazon.de/dp/B01GPM4FHU/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_QAFFRNJ94A1565PZRPXS?_encoding=UTF8&psc=1&tag=ninet-forum-21 [Anzeige] )

    Habt ihr Empfehlungen was bequem stylisch und gut zum scrambler passt

    Gruß

  • Ich würde an deiner Stelle, je nach Bundesland und Öffnung, den diversen Ketten in deiner Nähe einen Besuch abstatten, Louis, Polo, Motorrad-Ecke, evtl. sonstige lokale Grössen.

    Und dann in Ruhe anprobieren und ankucken.

    Nicht wir entscheiden, was bequem ist und stylisch zur Scrambler passt, Dir muss es passen, bequem sein und auch zum Bike gefallen.

    Aus dem Katalog bzw. Internet kaufen ist in der Hinsicht ziemlich Schei..e.

    Ach ja, ein Handschuh ist auch nicht sofort ab Ladentheke super bequem, der muss sich auch erst etwas deiner Hand und deinem Griff anpassen. Gib ihm also etwas Zeit. Wie dem Hausschuh. :lachen

    Nur wenn innen drin unpassende Nähte drücken sollten, die bessern sich nicht von selbst, den Handschuh legst du wieder zurück ins Regal.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Erste Fahrstunde hinter mir ... bin ich erleichtert!

    es war eine Honda mit 48 ps

    Die Handschuhe die ich habe waren überhaupt nicht bequem ( Shima CALIBER Herren Retro Vintage Custom Sommer Motorradhandschuhe, Braun, M https://www.amazon.de/dp/B01GPM4FHU/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_QAFFRNJ94A1565PZRPXS?_encoding=UTF8&psc=1&tag=ninet-forum-21 [Anzeige] )

    Habt ihr Empfehlungen was bequem stylisch und gut zum scrambler passt

    Gruß

    Schau mal bei HD vorbei...

    ....und die Erde dreht sich weiter

  • Hallo zusammen

    Nachdem ich im letzten Herbst einen wunderschönen Scrambler gesehen habe(verliebt), habe ich mich entschlossen eins zu kaufen und natürlich auch den Führerschein zu machen ( Theorie Prüfung morgen 🙏 )

    Liebe Grüße

    mußt Du dann als Anfänger die 9T drosseln, oder ist das an eine Altersgrenze gekoppelt?

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Motorrad - Klasse A (direkt)

    Beim Führerschein der Klasse A (direkt) handelt es sich um den Motorradführerschein ohne Beschränkung der Leistung.


    Voraussetzungen

    • Ohne Vorbesitz der Klasse A2 kann die Klasse A direkt mit Vollendung des 24. Lebensjahres erworden werden.
      Sinnvoll ist ein Einstiegsalter von 23 1/2 Jahren.

    • Bei 2-jährigem Vorbesitz der Klasse A2 kann die Klasse A direkt erworben werden - also frühestens mit Vollendung des 20. Lebensjahres.

    Wie er schrieb ist er bereits 36, da kann der Führerschein direkt gemacht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von franco66 (17. Mai 2021 um 19:55)

  • Willkommen Mss und Du bist ja noch verrückter als ich (positiv gemeint natürlich). :ablachen Ich habe erst nach der Theorieprüfung bestellt :lachen

    N4000: Anprobe im Laden ist natürlich in der Regel besser, allerdings wäre ich ohne online-Bestellmöglichkeit im Lockdown aufgeschmissen gewesen. War natürlich eine ziemliche Hin- und Herschickerei :geschockt. Am wenigsten Probleme bzgl. Passform hatte ich mit dem BMW-Angebot für Einsteiger. Da musste ich nur die Schuhe eine Nummer größer nachbestellen. :klatschen

    Viel Spass weiterhin und Du schaffst das mit der Prüfung! :daumen-hoch

  • Ich habe mit Handschuhen von Held ganz gute Erfahrungen gemacht. Sind sicher keine super Retro stylischen Handschuhe, aber einfach schön bequem und neutral.

    Habe dafür aber auch mehrere Hersteller und Modelle probieren müssen, bis es aktuell die Held wurden. Am Ende ist der beste Weg sicher in einem Laden vor Ort verschiedene Paare anzuschauen und zu versuchen. Ansonsten viel bestellen und viel retournieren müssen, was sicher eher der semioptimale Weg ist.

    EDIT: grade nochmal geschaut, es sind die Held Desert 2 (Schlichter Sommerhandschuh für nicht zu kalte Temperaturen)

  • Die Handschuhe die ich habe waren überhaupt nicht bequem ( Shima CALIBER Herren Retro Vintage Custom Sommer Motorradhandschuhe, Braun, M https://www.amazon.de/dp/B01GPM4FHU/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_QAFFRNJ94A1565PZRPXS?_encoding=UTF8&psc=1&tag=ninet-forum-21 [Anzeige] )

    Habt ihr Empfehlungen was bequem stylisch und gut zum scrambler passt

    Gruß

    Z.B. meine - nicht nur zur Scrambler :geht-klar  Icon 1000 Axys

  • Handschuhe ganz aus Leder sind stylisch aber meist auch steif. Solche aus Materialmix Textil, Protektor, Leder sind meist flexibler. Ich mag Handschuhe immer dünn, ungefüttert. Für kalte Tage ziehe ich Seidenhandschuhe drunter. So mehrlagige Goretexdinger mag ich gar nicht , da hab ich kein Griffgefühl.

    und wie schon geschrieben: ausprobieren

  • Ich verwende, je nach Situation, 4 Paar Handschuhe.

    Von italienischen Slippern, über Protektor übersäten Trackstiefeletten,

    Goretex ausgestatteten Allroundern und Arktis geeigneten Moonboots.

    Ein Paar allein? No way!

    Der Style? Absolut zweitrangig.

    Passform und Funktion, der Rest ist Eisdiele.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !