Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • danke für die ausführliche Beschreibung. Hört sich tatsächlich sehr sinnig an.

    Klar will keiner die Optik zerstören und zu ner Ledertasche an der Seite passt der Tankrucksack ja nicht wirklich, aber für Mehrtagesfahrten finde ich das echt Klasse. Da kannste fast Platz genug haben.

  • Mal eine ernstgemeinte Frage dazu.

    Warum tut Mann sich so ein Geraffel wie einen Elefantenboy an? Dieser Tankrucksack ist nicht praktisch und dazu noch ziemlich fummelig... :0plan

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Mal eine ernstgemeinte Frage dazu.

    Warum tut Mann sich so ein Geraffel wie einen Elefantenboy an? Dieser Tankrucksack ist nicht praktisch und dazu noch ziemlich fummelig... :0plan

    Hi Andreas,

    wie geschildert fahre ich den größten Elefantenboy schon seit Jahren auf allen meinen Motorrädern. Der 40L hat einen Lenkkopfriemen und einen Riemen, um ihn um den Tank zu schlingen. Das hat mit ein wenig Übung bisher immer gut geklappt - ich sähe nicht den geringsten Grund, den Tankrucksack mit diesem sehr flexible Prinzip zu wechseln oder noch einen anderen hinzu zu nehmen.

    Natürlich sind die Harro-Rucksäcke funktionell simpler aufgebaut als die modernen Varianten. Aber stehen R9T-Fahrer nicht besonders auf "Heritage"?

    Gruß, Michael

  • Kann man da noch ordentlich das Display sehen?

    ...

    Hallo Roman,

    wird der 40L Elefantenboy VOLL ausgefüllt, ist es hilfreich von großer Statur sein, um die Uhren noch sehen zu können. Die kleineren Tankrucksack-Varianten sind da sicher unproblematischer.

    Aus demselben Grund montiere ich das Navi nie in der Fahrzeugmitte (z.B. über dem Lenkkopf), sondern am linken Lenkerende ... dort kann man es "immer" sehen.

    Gruß, Michael

  • Kann man da noch ordentlich das Display sehen?

    Suche noch nach einer Lösung für eine 4 Tagestour und die Unitgarage Seitentasche fasst da zu wenig. Heckrolle ist ggf noch eine Lösung aber das rumgefriemel um das Teil fest zu machen ist nicht immer optimal.

    Eventuell mal eine platzsparende Packtechnik anwenden.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Kann man da noch ordentlich das Display sehen?

    Heckrolle ist ggf noch eine Lösung aber das rumgefriemel um das Teil fest zu machen ist nicht immer optimal.

    Display siehst du ganz ausgefahren nicht mehr... - also ich nicht- aber so what?? Das sind 40Liter und ganz ausgefahren nur als Notlösung! ( Fährt sich aber vom Windschutz her geil! :ablachen )

    Heckrolle befestigen...?: Rokk- Straps! Einfach genial!!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (17. Mai 2021 um 00:17)

  • Interessant, was ihr alles in eurem Elefantenboy so mitschleppt. Auf Übernachtungstouren macht das Ding sicher noch ansatzweise Sinn. Bei den meisten eurer Posts waren es aber wohl eher Tagestouren und dafür wäre mir solch ein Kulturbeutel für den Tank optisch keine Option und persönlich auch zu unhandlich. Das ist ja wie mit einem Möbelwagen zum Zigarettenholen fahren. Trinken? Essen? Kann man alles unterwegs kaufen. Werkzeug und anderen Kram benötige ich nicht. Ich will ja Moped fahren und keinen Umzug organisieren. Seit es Navis gibt hat sich das mit den Karten bei mir auch erledigt. Und... ich hab kein Thema mit Kratzern oder Lackabdrücken. Jacke? Wer aufgepasst hat was drin ist (s.o.), wird feststellen, dass die paar Teile in nahezu jede Art von Jacke passen. Mir gefällt solch ein Bikertanktäschchen eben nicht. Und schon gar nicht in der Optik eines Doppelwhoppers auf der 9t.

    Und ewig "grollt" der Boxer...

  • Ganz ehrlich, ich finde die Dinger nur häßlich!😩Für mich kommt bei der Scrambler nur ein Rucksack oder eine Heckrolle in Frage!🤘😜

    Ich war vor zwei Jahren (die Zeiten waren damals noch anders) drei Tage unterwegs. Hatte nur Tankrucksack und Höckertasche dabei. Das war optimal vom Gepäck. War mit meiner alten r1100r (Umbau) unterwegs.

    Optisch ging das sogar, weil alles schwarz war.

    Ich finde Tankrucksack manchmal praktisch und manchmal auch nicht. Habe am meisten Angst, mir den Lack abzuschrammen (ist alles neu gemacht).

    Aber Tour ist Tour. Da geht's um Funktionalität und nicht nur um Optik.Screenshot_20210118-153126.jpg

    So würde es aber auch gehen 🤔

  • Display siehst du ganz ausgefahren nicht mehr... - also ich nicht- aber so what?? Das sind 40Liter und ganz ausgefahren nur als Notlösung! ( Fährt sich aber vom Windschutz her geil! :ablachen )

    Heckrolle befestigen...?: Rokk- Straps! Einfach genial!!

    Diese Straps sind Klasse. Danke für den Tipp.

    Bei den Heckrollen habe ich schon die wunderlichsten Befestigungen gesehen🙄

  • Hier wird so viel Kohle für Zubehörfirlefanz ausgegeben, aber dass die originale BMW Hecktasche optimal für Mehrtagestouren ausgelegt ist und zudem auch noch technisch und optisch perfekt zum Motorrad passt scheint hier offenbar in Vergessenheit zu geraten. Es gibt so viele schönere und für die 9t passendere Lösungen als sichtversperrende und kompromissbehaftete Doppelwhopper zu montieren. Aus meiner Sicht ein No-Go für Cafe-Racer im Allgemeinen. Da hilft auch nicht der schönste Elefanten-Hamburger.

    Mit „Heritage“ hat das leider überhaupt nichts zutun. Und für Tagesfahrten ist ein Doppelwhopper auch viel zu groß. :rocker

  • doppelwhopper....lach mich schlapp.

    Hatte die Hecktasche Mal, aber nie benutzt, da sie mit der Heckänderung nicht passt.

    Hast aber Recht. Sehr gelungen und gut fest montiert. Bisserl friemelig insgesamt, aber keine schlechte Tasche

  • Ich war vor zwei Jahren (die Zeiten waren damals noch anders) drei Tage unterwegs. Hatte nur Tankrucksack und Höckertasche dabei. Das war optimal vom Gepäck. War mit meiner alten r1100r (Umbau) unterwegs.

    Optisch ging das sogar, weil alles schwarz war.

    Ich finde Tankrucksack manchmal praktisch und manchmal auch nicht. Habe am meisten Angst, mir den Lack abzuschrammen (ist alles neu gemacht).

    Aber Tour ist Tour. Da geht's um Funktionalität und nicht nur um Optik.Screenshot_20210118-153126.jpg

    So würde es aber auch gehen 🤔

    losfahren darf er halt nicht. Dann würde auffallen, dass die schicke Heckrolle bloß drauf gelegt ist.

    Rokk Straps sind tatsächlich prima. Habe mir heuer eine neue größere Heckrolle von Rhinowalk gekauft, sehr funktional das Ding, bei der sind solche Gummistraps bereits integriert. optisch natürlich so gar nicht Heritage. so ists auch beim Tankrucksack: entweder schick oder praktisch (leicht, wasserdicht, mit Stromanschluss, kratzsicher, ...)

  • Rhinowalk? Machen die nicht mehr so Fahrradzeugs??

    Hast du Mal Bild davon?

    ja, die machen auch Satteltaschen für Fahrräder, Tauchertaschen, usw.

    https://www.amazon.de/gp/product/B08351FJHX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=ninet-forum-21 [Anzeige]

    ich hab das Ding in dezentem Signalgelb

  • Interessant bei wie vielen sich das Motorradfahren nicht einfach darum dreht daß man Motorrad fährt, sondern auch ganz entscheidend ist wie man Motorrad fährt. Mir persönlich war das nie wichtig ob der Leder- oder Textilanzug zum Motorrad passt, ob der Tankrucksack auch gut aussieht am Motorrad, der Helm zum Mopped passt o.ä. Mir ist das Fahren an sich wichtig, nicht das wie.

    Falsches Forum :lachen

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...