Moin aus dem Landkreis Verden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gestern bin ich knapp 110km unterwegs gewesen.

    Dabei ist mir etwas merkwürdiges passiert.

    Habe an einer roten Ampel angehalten und gewartet. Aufmal ist das Motorrad einfach ausgegangen. Ohne irgendwelche Anzeichen oder ruckeln oder sonstiges. Am besten würde ich es wie Start-Stop-Automatik von einem Auto beschreiben.

    Habe dann sofort ohne Probleme wieder gestartet und bei grün losgefahren.

    Es ist dann nicht wieder aufgetreten. Gibt's jemand der sowas ebenfalls schonmal hatte? Sollte ich mir Sorgen machen?

    Letzte Woche auch ein einziges Mal etwas komisches gehabt vor Fahrtbeginn.

    Habe die Zündung eingeschaltet und hatte in beiden Anzeigen die Motortemperatur-Anzeige.

    IMG_20210912_134721.jpg

    Ist auch nur das eine Mal aufgetreten. Beim nächsten Motor starten war alles wieder wie gewohnt.


    Gruß Timo

  • Heute habe ich die 2.000km Marke geknackt. Bin nach wie vor sehr zufrieden.

    Nur an den Sound hat man sich irgendwie gewöhnt. Finde ihn nicht schlecht, aber könnte durchaus mehr sein. Da werde ich bestimmt in Zukunft noch was ändern.

    Bin ebenfalls stolz auf mich, dass ich heute das erste Mal 300km mit einer Tankfüllung geschafft habe. Und das sogar obwohl ich die letzten 300km gut am Gas gezogen habe.

    IMG_20210928_191934.jpg


    Gruß Timo

  • Hier Mal ein Bild von meiner Herbst-Ausfahrt heute.

    IMG_20211031_132554.jpg

    IMG_20211031_132540.jpg

    Wetter war hervorragend. An Saisonende ist nicht zu denken.

    Habe ebenso für meine BMW F650 nochmal eine SP Connect Halterung gekauft. Dabei habe ich entdeckt, dass an dem Anti Vibrationsadapter anscheinend in letzter Zeit etwas geändert wurde.

    Habe den neuen Adapter (mit dem Schaumgummiring) nun an der Pure und den alten Adapter an der F650. Auf dem alten Adapter wackelt das Handy immer etwas. Da die F650 eh nicht so schnell unterwegs ist, kann ich da damit leben. Auf der Pure sitzt das Handy nun bombenfest.

    IMG_20211031_123151.jpg


    Gruß Timo

  • Heute habe ich meine neuen Motogadget M.View Street Spiegel angebaut.

    IMG_20211204_140439.jpg

    Die Aufnahmen der original Spiegel habe ich mit Schrauben verschlossen.

    IMG_20211204_142910.jpg

    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Kann es kaum abwarten im März wieder zu fahren. Mich hat die ganze Zeit schon die Optik der original Spiegel gestört. Sie tun ihren Dienst, aber irgendwie passen sie garnicht zur Optik der R ninet finde ich.

    Als nächstes wird wahrscheinlich das Heck geändert.

    Und dann gucke ich mich momentan noch ein bisschen nach einem Helm um.

    Bin da etwas enttäuscht von BMW. In der neuen Kollektion 2022 wird ein neues Design für den BMW Grand Racer Helm vorgestellt, dabei habe ich noch nicht Mal meinen Helm (bestellt im März) bekommen.

    Vielleicht werde ich das ganze jetzt stornieren und dann entweder den Shoei Ex-Zero oder den Shoei Glamster kaufen. Die beiden gefallen mir sehr und mit meinem jetzigen Shoei Neotec 2 bin ich auch sehr zufrieden.


    Gruß Timo

  • Sehr schön! Die Mo.View Street verrichten bei mir auch ihren Dienst.

    Jedoch habe ich sie nach oben/außen gerichtet.

    Siehst du gut, wenn sie nach unten zeigen?

    Spiegel machen mMn auch so viel aus bei der Optik der 9T

    Bei den Lenkerklemmen bin ich auf die der Racer gewechselt - dann ist der Look noch ein wenig cleaner

    Zum Helm Thema:

    Ich wurde auch Monate lang von BMW mit dem Gran Racer Helm vertröstet, bis es mir zu blöd wurde und ich einen Bell Bullit gekauft habe.

    Die bekommen das wohl einfach die Stückzahlen über Hedon nicht hin schätze ich...

    Shoei Glamster finde ich auch schick - hat bei mir nur Farblich keiner ins Konzept gepasst.

  • Mir gefällt es bis jetzt sehr gut mit den Spiegeln nach unten. Sollte das dann beim fahren einen schlechten Nutzen haben, dann werde ich sie auch nach oben machen. Aber vom ersten Gefühl so beim in der Garage drauf sitzen müsste es gehen mit Spiegeln unten.

    Bei Shoei gefällt mit die Farbe "Bastel Grey" oder wie die heißt, sehr gut. Das wäre die Farbe für den Glamster.

    Den Ex-Zero würde ich auch in grau kaufen, oder klassisch in weiß.

    Glaube mittlerweile auch, dass der Helm von BMW zwar einen guten Stylefaktor hat, aber funktional eher nicht sehr überzeugen könnte. Das bekommt der Shoei Glamster wahrscheinlich besser hin mit Belüftung usw... Und günstiger wird es auch noch sein.


    Gruß Timo

  • Wieder etwas kleines, aber feines besorgt.

    Option719 Shadow Deckel für den Kupplungs und Bremsflüssigkeitsbehälter.

    IMG_20220104_113900.jpg

    IMG_20220104_113829.jpg

    Ein kleines Detail, was den Lenker aber schön aufwerten wird, denke ich.

    Desweiteren ist heute meine bestellte Enginehawk Hawkeye UV Jacke angekommen. Optisch gefällt sie mir sehr.

    Kann den Saisonstart ab 1. März kaum noch abwarten... Dauert aber ja leider noch...


    Gruß Timo

  • Danke für den Hinweis, dass man beim Einbau anscheinend besonders aufmerksam sein soll. Laut Einbauanleitung ließt sich das ganze ja wie ein Kinderspiel. Allerdings habe ich auch an der Einbauanleitung schon was auszusetzen gehabt ohne das ich überhaupt angefangen habe. Ist zwar kein Problem mit dem Torx-Werkzeug, aber es wäre auch niemanden ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man hinschreibt welche Torxgröße es ist. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau.

    fm_1200 :

    Danke für die Blumen :herz .

    Optisch mag ich es sehr leiden. Aber zum Saisonstart werde ich mir dann einen Eindruck machen können, ob das auch funktionell ist. Wenn es für mich nur optisch schön ist, aber ich nicht genug sehen kann, dann werde ich die Spiegel nach oben machen.


    Gruß Timo

  • Heute habe ich die BMW Option 719 Shadow Deckel für den Kupplungsbehälter und Bremsflüssigkeitsbehälter montiert.

    IMG_20220113_122529.jpg

    IMG_20220113_122917.jpg

    IMG_20220113_123623.jpg

    IMG_20220113_124101.jpg

    IMG_20220113_125117.jpg

    Tausch fand ich jetzt nicht unbedingt anspruchsvoll und habe keine Probleme gemacht. Ganz entspannt habe ich vielleicht 10-15min gebraucht.


    Gruß Timo