Moin aus dem Landkreis Verden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sehr spannend! Vllt schaffst du es ja mal ein Sound Video davon aufzunehmen?

    Ich weiß, sowas ist immer schwer - jedoch würde mich schon interessieren ob man damit ein wenig mehr Klang aus der E5 holen kann

    Edit: Optisch um Welten besser als der single Akra an der Pure in meinen Augen :)

  • Sehr spannend! Vllt schaffst du es ja mal ein Sound Video davon aufzunehmen?

    Ich weiß, sowas ist immer schwer - jedoch würde mich schon interessieren ob man damit ein wenig mehr Klang aus der E5 holen kann

    Edit: Optisch um Welten besser als der single Akra an der Pure in meinen Augen :)

    Moin

    Werde ich Mal versuchen das irgendwie per Video oder so festzuhalten. Kann aber wohl bis März dauern bis die Saison für mich wieder los geht.

    Optisch habe ich gegen den original Akrapovic nichts. Fand den auf jeden Fall viel viel viel schöner als den Doppel Akrapovic.


    Gruß Timo

  • ...hey, massiver Einspruch!!!
    Die Doppel-Akra-Anlage macht im Zusammenhang mit der Euro4 Abstimmung nicht nur ein echten geilen Sound (BMW kann vieles aber bis zur ersten R9T konnten die noch nie "Sound") und ist optisch zwar kein mega eye-catcher ist optisch und handwerklich hochwertig. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt die Unit-Garage oder ein SC-Projekt als Single-Endtopf zu verbauen. Nachdem ich das an zwei R9T gesehen und gehört habe bin ich bei Original geblieben...aber jeder wie er will!

  • Wie gesagt, für mich ist der Doppel Akrapovic keine Option.

    Hätte der Verkäufer mit angeboten "Ich packe Ihnen als kleines Geschenk den Doppel Akrapovic auf Kosten den Hauses mit dazu." hätte ich es dankend abgelehnt.

    Gruß Timo

  • ...wie erwähnt, der Unit - Endtopf hat bei der E4 den Sound aus meiner Sicht nicht verbessert. Mir fällt technisch kein Argument ein, wieso der akustische Einfluss bei der E5 deutlich besser ist...aber man lernt ja nie aus...
    Nochmal um Missverständnisse vorzubeugen, die Optik des Unit ist cool aber würde aus meiner Sicht nie einen Tausch der 2-flutigen Original-Akra rechtfertigen...

  • Gestern war Saisonstart für mich.

    Zwar kalt gewesen, aber ging trotzdem kein Weg dran vorbei ne Runde zu fahren.

    IMG_20220301_172755.jpg

    Bin nur ~30km gefahren. Erster Eindruck vom Unit Garage Auspuff ist, dass er schon lauter ist als der Akrapovic, allerdings habe ich dieses "brabbeln" in Dynamik-Modus vermisst. Hoffentlich kommt sowas noch, wenn der Auspuff etwas eingefahren ist.

    Spiegel habe ich doch erstmal nach oben gedreht. So ist die Sicht nach hinten sehr gut. Gefällt mir sehr gut. Teste aber demnächst wohl auch noch die Sicht, wenn die Spiegel nach unten gedreht sind.

    Leider wird's die nächsten Tage noch nicht wirklich wärmer. Werde also wohl nicht so viel fahren.


    Gruß Timo

  • Bin nur ~30km gefahren. Erster Eindruck vom Unit Garage Auspuff ist, dass er schon lauter ist als der Akrapovic, allerdings habe ich dieses "brabbeln" in Dynamik-Modus vermisst. Hoffentlich kommt sowas noch, wenn der Auspuff etwas eingefahren ist.

    Hallo Timo,

    Wie ist eigentlich der Sound vom Unit Auspuff? Hat er sich etwas eingefahren/ausgebrannt?

  • Hallo Timo,

    Schöne Pure die du da hast, aber für mich sieht der unten liegende Unit Auspuff irgendwie verloren aus.

    Das Krümmerrohr sieht im Verhältnis zum Endtopf zu dick aus.

    Hast du vielleicht mal ein Foto von der kompletten Seitenansicht?

    Viel Spaß noch mit deiner Pure! :geht-klar

    Gru0 Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Muss sagen, mir gefällt diese "Flammrohr-Optik" ganz gut.

  • Moin zusammen

    Habe ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen.

    PXL_20230410_095022138.jpg

    Hier Mal eine Seitenansicht. Ich find's okay.

    PXL_20230606_161732275.jpg

    Mittlerweile habe ich seit ein paar Wochen eine Wunderlich Sitzbank, mit der ich sehr zufrieden bin.

    PXL_20230709_112516123.jpg

    Gestern (09.07.2023) habe ich die 10.000km geknackt.

    PXL_20230709_112545521~2.jpg

    Ansonsten weiterhin sehr zufrieden.


    LG Timo

  • Achso: also vom Klang hat sich der Unit Garage noch etwas verbessert, könnte aber für mein Empfinden ruhig trotzdem etwas mehr sein.

    Also versteht mich nicht falsch und wahrscheinlich werde ich gleich gesteinigt, aber ich hatte jetzt zwischendurch auch eine kleine Brixton Cromwell 125 und muss sagen: die brauchte sich kein bisschen hinter der R9T verstecken. Super schön und auch der Klang richtig geil.

    Bin ich genau so gerne mit unterwegs gewesen wie mit der R9T.

    PXL_20230419_113703858.jpg


    LG Timo

    • Offizieller Beitrag

    ... sehr schön, aber ich denke, dass das Beschleunigungsvermögen einer 125er doch ein klein wenig hinter einer 1200er liegt... wenn ich micht nicht irre....