Sie ist da…und es geht los

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Frau glaubt das ich blind werde… die Sitzbank bekommt noch befestigungslaschen für ein kriega softgepäck. Hab ewig überlegt, ich will keine Seitentasche und auch keinen tankrucksack auf der ninet. Auch wenn es praktisch wäre. Es gefällt mir einfach nicht wirklich.


    Liebe Grüsse Andreas

    Für die Kriega Taschen kannst du einfach die Tenere Halter unter der Sitbank schrauben und bei bedarf dann einfach nach aussen drehen.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Hallo Andreas

    Ich freue mich auf alle Fälle wenn Deine Sitzbank fertig wird. Mit dem Rot kann man leben muss man aber nicht. Der Rest gefällt mir sehr gut. :freak

    Liebe Grüße Andy

    its time to have an easy day

  • ein sehr stimmiges Bike. Leider kann ich mit Carbon überhaupt nichts anfangen, aber Dir muss es ja gefallen. Eine blaue Sitzbank würde evtl. noch besser passen und würde mit den blauen Bremssätteln und den Auspuffverfärbungen gut harmonieren.

    Ganz besonders schön finde ich die Platzierung der seitlichen Strahler unter der Sitzbank.

  • Sehr schöne Nine´t, aber mit der Sitzbank........:denk........ich könnte mir gut eine Schwarze vorstellen mit Blauen Nähten.
    Das würde dann zu den Bremssätteln und dem BMW Logo passen.
    Aber dir muss das gefallen, das ist die Hauptsache.
    Viel Spaß und eine schöne Saison.:geht-klar

    Gruß Ingo:bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Andreas, mir gefällt dein Motorrad auch sehr gut! Die rote Sitzbank ist ein Eyecatcher, die Farben insgesamt na geschmackvoll abgestimmt ( das Porsche beige hat „Monte Carlo chic“ )

    Endlich einmal kein mattschwarzer Klumpen.

  • Danke fürs Feedback.
    Ja, die rote Bank ist gewöhnungsbedürftig, in echt wirklich stimmiger als erwartet😉

    Die rote Bank ist nur Reserve für zu zweit oder Gepäck und wird auch irgendwann mal neu bezogen.
    Es kommt fix wieder der Einzelsitz mit Carbonheck. Der neue Einzelsitz wird wieder alcantara, jedoch andere Kontur und anders genäht. Nähte werden blau, passend zu den Bremssätteln. Leider ist mein Polsterer im Moment unzuverlässig, ich warte schon ewig…
    Sobald ich sie habe kommen Bilder.

  • Andreas,
    Klar hast du das Heck jetzt in Carbon, aber stimmiger würde es meiner Meinung nach in dem Farbton des Tanks aussehen.🤔 Mit Einzelsitz sieht das Moped auf jeden Fall besser aus.😍

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Echt schöner Umbau! Die rote Sitzbank ist schon ein Hingucker, finde die gut.

    Aber eine Fragen habe ich

    Wie bekommst Du dieses Auspuff-Verbindungrohr so sauber, der hängt ja sozusagen direkt in der Dreckspritze? Meiner sieht dagegen schlimm aus.

    Danke das dir die ninet gefällt Noel.

    Krümmer poliere ich mit Stahlwolle 0000 und wd 40 oder autosol Chromglanz. Das geht recht gut, wichtig ist hochwertige 0000 Stahlwolle und viel Mittel, dann gibts auch keine Kratzer.

  • Andreas,
    Klar hast du das Heck jetzt in Carbon, aber stimmiger würde es meiner Meinung nach in dem Farbton des Tanks aussehen.🤔 Mit Einzelsitz sieht das Moped auf jeden Fall besser aus.😍

    Das ninet Heck ist mit dem Einzelsitz wirklich schön. Freue mich auch schon wenn es endlich wieder kommt.

    Wenn der Sitz drauf ist darf der Jo wieder ran (wenn er will🙃) und das Heck einfärben…danach diskutieren wir weiter😉

    Liebe Grüsse Andreas

  • Der neue Einzelsitz wird wieder alcantara, jedoch andere Kontur und anders genäht. Nähte werden blau, passend zu den Bremssätteln. Leider ist mein Polsterer im Moment unzuverlässig, ich warte schon ewig…
    Sobald ich sie habe kommen Bilder.

    Hier mal ein Eindruck mit farbigen Nähten.

    Könnte sein das Blau alleine nicht wirklich wirkt.


    image.jpegimage.jpeg

  • In meiner Galerie sind Bilder, ansonsten kann ich morgen wenn das Licht besser ist welche machen.

    Hat ein Sattler im Umkreis gemacht, also kein Szenepolsterer. Musste auch fast 5 Monate warten, allerdings außerhalb der Saison. Bei meiner Tracer war die Sitzbank nach 2 Wochen fertig.