dB-Killer Akrapovic Titan / "hoch"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja darum gehts doch hier schon die ganze Zeit.

    Es gibt den dB-Eater mit dem der Akra ausgeliefert wird, der hat 45mm Durchlass. Und dann gibts noch diesen hier, den ich fotografiert habe, der misst innen 36mm und ist mithin enger.

    Leider hab ich ihn immer noch nicht eingebaut, wenn es wieder wärmer ist teste ich ihn dann endlich mal.

  • Der E3 Akra Single wird sehr deutlich leiser durch den längeren dB-Eater, habe ihn letzten Sommer eingebaut. Vor allem im Stand ist der Unterschied eindeutig.

    Doch weder wird die NineT damit „normal leise“ noch frißt er Drehmoment. Vielleicht 3 PS in der Spitze, das hab ich noch nicht ausprobiert. Aber unten rum läuft der E3 eher besser als schlechter.

    - Boxern seit 1987 -

  • Mmh, länger, leiser. :0plan

    Hab auch dB Eater von Akra getauscht. Links wie ausgeliefert, rechts optimiert :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und wie hat sich das ausgewirkt?

  • Der E3 Akra Single wird sehr deutlich leiser durch den längeren dB-Eater, habe ihn letzten Sommer eingebaut. Vor allem im Stand ist der Unterschied eindeutig.

    Doch weder wird die NineT damit „normal leise“ noch frißt er Drehmoment. Vielleicht 3 PS in der Spitze, das hab ich noch nicht ausprobiert. Aber unten rum läuft der E3 eher besser als schlechter.

    Hi Holger,

    kannst du mir sagen wie du den originalen Einsatz rausgeschraubt hast?

    Mein Akra hat eine 6-Kannt Schraube zur Befestigung des Einsatzes, ich glaube 8 mm.

    Nun komme ich aber mit der Nuss nicht durch die Carbonöffnung und auffräsen wollte ich die nicht.

    vG heiner

  • Ja darum gehts doch hier schon die ganze Zeit.

    Es gibt den dB-Eater mit dem der Akra ausgeliefert wird, der hat 45mm Durchlass. Und dann gibts noch diesen hier, den ich fotografiert habe, der misst innen 36mm und ist mithin enger.

    Leider hab ich ihn immer noch nicht eingebaut, wenn es wieder wärmer ist teste ich ihn dann endlich mal.

    Ich hab ihn aus dem selben Grund auch noch nicht eingebaut.

    Kann mir bitte wer verraten, wie ich die Malefizschraube, die den Brülleinsatz hält, gelöst bekomme.

    Ich komme durch die Mikroöffnung in der Carbonkappe genauso wenig bei.Akrapovic dB-Eater 38 mm #110408.jpg

  • Hi Holger,

    kannst du mir sagen wie du den originalen Einsatz rausgeschraubt hast?

    Mein Akra hat eine 6-Kannt Schraube zur Befestigung des Einsatzes, ich glaube 8 mm.

    Nun komme ich aber mit der Nuss nicht durch die Carbonöffnung und auffräsen wollte ich die nicht.

    vG heiner

    Genau so geht‘s, Heiner. Ich bin da mit einer schlanken Nuss und Verlängerung gut reingekommen. Blöd ist nur, wenn die Schraube in der Carbonhülle verloren geht. Das ist mir passiert. Topf abbauen und die Schraube durch das Loch rausschütteln klappt aber.

    - Boxern seit 1987 -