Auspuffanlagen EU 5

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus liebe R NineT Gemeinschaft,

    hat jemand schon ein paar Erfahrungen mit alternativen EU 5 Auspuffanlagen?

    Ich persönlich liebäugele mit einem relativ kurzen Einzelrohr Auspuff.

    Vielleicht hat sich der ein oder andere ja auch schonmal Gedanken gemacht und eventuell sogar schon umgesetzt.

    Gerne können Bilder oder Beispiele gezeigt werden ;)

    Vielleicht hat gibt es ja auch schon Erfahrungen mit Soundunterschieden zum Orginalen Akrapovic Doppelrohr Auspuff.

    Gibt es bei Euro 5 Endrohren auch bestimmte Auflagen, welche erfüllt sein müssen?

    Ich hatte irgendwie mal was mitbekommen, dass der db-Killer nun verschweißt sein muss. Stört mich persönlich nicht, wenn er es nicht ist, aber würde mich trotzdem interessieren!!

    Hoffe auf nette und zahlreiche Antworten!!

    Grüße aus Mittelhessen :rocker

  • So, nachdem der Thread freigeschaltet ist:

    Es gibt meines Wissens nach bisher 2 Anlagen: Akrapovic und auch jetzt Unity Garage.
    Der Unity Garage ist angeblich relativ laut, aber ich denke nicht, dass hier schon jemand damit Erfahrungen gesammelt hat.
    Aber wenn du einen kurzen, einzelnen ESD suchst, dann schau dir den doch mal an: https://www.unitgarage.de/niedriger_titanschalldampfer

  • gib bitte auf jeden Fall Bescheid wenn du dir einen geholt hast, mich würd echt interessieren ob man den Sound der e5 einigermaßen „gut“ hinbekommt, ansonsten fällt die für mich raus ..