Inspektionspflicht??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich werde zur 1ten Jahresinspektion zu Motorrad Servatius in Dahlem fahren.Soll laut Bewertungen sehr gut sein.Fahre seit 79 Motorrad und habe meistens schlechte Erfahrungen mit den Händlern gemacht.Selbst an meiner RnineT waren ab Werk einige Kabel gespannt wie Gitarrensaiten.Nach der 1ten Inspektion war zu viel Öl drin und der ESD war lose.

    mfg Guy

  • Gibt es so eine Werkstatt auch im Saarland?

    Beim Durchfahren in Ottweiler gesehen:

    End-Motorsport - Startseite
    Ich bin Manuel End aus Ottweiler und erzähle euch auf dieser Webseite ein paar Geschichten aus meinem Leben.
    www.end-motorsport.com

    selber noch nicht ausprobiert, da noch nix war was ich nicht selber machen kann.

    Haben sich aber auf BMW spezialisiert.

  • Und genau das haben die meisten "freien" .... Amazon Müll.

    Richtig messen kann man nur mit einem Verdampfer. Und der kostet Geld..... oder einfach alle 2 Jahre raus und gut is. Ist das so teuer ??

  • Und genau das haben die meisten "freien" .... Amazon Müll.

    Richtig messen kann man nur mit einem Verdampfer. Und der kostet Geld..... oder einfach alle 2 Jahre raus und gut is. Ist das so teuer ??

    Als Indikator reichen die "Kugelschreibertester". Die "Verdampfer" kosten deutlich mehr- habe ich bisher nie gesehen in einer Kfz Werkstatt, eher in Laboren zur Unfallforschung usw.

    Daher- regelmäßig wechseln ist gelebte Praxis.

  • Und genau das haben die meisten "freien" .... Amazon Müll.

    Richtig messen kann man nur mit einem Verdampfer. Und der kostet Geld..... oder einfach alle 2 Jahre raus und gut is. Ist das so teuer ??

    Die Messung über die Leitfähigkeit ist absolut ok und mehr als ausreichend genau.
    Einen Verdampfer für hochsiedene Bremsflüssigkeit einzusetzen ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
    Wenn man es (aus welchem Grund auch immer) wirklich genau braucht, hitzefestes Glas, Thermometer und Ablesen wann die Suppe anfängt zu kochen.
    Alle 2 Jahre wechseln ist je nach Fahrzeugeinsatz zu spät oder zu früh, wobei letzteres in den meisten Fällen zutrifft.
    Der zweijährliche Wechselintervall ist i.R. sinnfreie Umweltbelastung, unnötige Kosten und unnötige Arbeit.
    Hat sich, im Sinne des KFZ-Gewerbes, genauso etabliert wie Winterreifen, jährliche Inspektion oder alle zwei Jahre zur HU.

  • Und genau das haben die meisten "freien" .... Amazon Müll.

    Richtig messen kann man nur mit einem Verdampfer. Und der kostet Geld..... oder einfach alle 2 Jahre raus und gut is. Ist das so teuer ??

    Und genau das haben die meisten "freien" .... Amazon Müll.

    Richtig messen kann man nur mit einem Verdampfer. Und der kostet Geld..... oder einfach alle 2 Jahre raus und gut is. Ist das so teuer ??

    Es gibt ein Sprichwort: Versicherungen und Kirchen, leben von der Angst der Menschen.

    Anscheinend Werkstätten auch. :lachen:lachen

    :camperboy