so einiges, nachzulesen auf der MotoScan Homepage.
Wenn ich einen Link gewollt hätte, hätte ich auch selbst googeln können…
Spaß beiseite - Danke, war nur faul…
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so einiges, nachzulesen auf der MotoScan Homepage.
Wenn ich einen Link gewollt hätte, hätte ich auch selbst googeln können…
Spaß beiseite - Danke, war nur faul…
Um die Service Anzeige zu löschen braucht es kein motoscan oder sonst ein gadget.
Einfach das Datum genauer gesagt das Jahr irgendwann in die Zukunft einstellen und schon iat der Gabelschlüssel verschwunden.
Um die Service Anzeige zu löschen braucht es kein motoscan oder sonst ein gadget.
Einfach das Datum genauer gesagt das Jahr irgendwann in die Zukunft einstellen und schon iat der Gabelschlüssel verschwunden.
und wenn die Km erreicht sind, was dann?
und wenn die Km erreicht sind, was dann?
Spalter
Was kann man denn noch so an sinnvollen Dingen mit MotoScan oder ähnlichen Teilen machen, außer Service Anzeige löschen (meine das nicht sarkastisch)?
Und lohnt sich das dann?
Fehlerspeicher auslesen und löschen bei den BMW's bis Euro3.
Fehlerspeicher auslesen und löschen bei den BMW's bis Euro3.
geht auch bei Euro4
geht auch bei Euro4
Er hat gemeint, runter bis Euro3.
Er hat gemeint, runter bis Euro3.
Bis Euro3 kannst du alles Überschreiben das weiß ich bestimmt. Ab Euro4 hat mir einer von BMW brauchst du zum Teil Berechtigungen.
Bis Euro3 kannst du alles Überschreiben das weiß ich bestimmt. Ab Euro4 hat mir einer von BMW brauchst du zum Teil Berechtigungen.
Also ich habe bei meiner Euro4 jedenfalls schon den Fehlerspeicher ausgelesen und auch schon gelöscht.
Mit ... oder ohne Motoscan
Mit ... oder ohne Motoscan
Natürlich mit Motoscan und dem UniCarScan Adapter, sonst wäre das eine Themaverfehlung gewesen.
Alles klar
Hi, hier meine Erfahrungen zum Service Reset:
Mit UniCarScan und der App auf einem Android war das kein Problem bei meiner Pure 2018. Meine hat den viereckigen und nicht den runden Anschlußstecker, deshalb brauche dich den Kabeladapter (10 Pin zu 16 Pin, Preis +20,-- , gibts in zwei Längen) nicht. Da die Garantie rum ist und ich nur 1500 km geschafft habe ist jetzt nur beim Inspektionsdatum die Jahreszahl von 2021 auf 2022 gesetzt. Mache bei meinen Mopeds nach Km und nicht nach Datum meine Inspektionen. Den OBD-II Adapter gibts für 49,-- die App MotoScan Professional reicht (auch zum Fehlerauslesen) und kostet 29,99. Ein altes Android findet sich im Freundeskreis meistens kostenlos (war bei mir jedenfalls so, die gesprungene Scheibe ist hier sekundär .Der OBD-II Stecker befindet sich bei der 2018er direkt unter dem Fahrersitz (in Fahrtrichtung gesehen mehr im rechten Bereich) und wird durch drücken der 2 kleinen Verriegelungen aus der Halterung gelöst und nach oben abgezogen. Sollte Bedarf für einen Reset in der Nähe von
Ingolstadt sein - no Problem, geht aber nur mit dem viereckigen Stecker da ich kein rundes Adapterkabel habe.
Grüße aus Bayern
Jörn
Wer kennt oder hat von euch ein Diagnosegerät OBD II Bike-Scan 100 Professional und kann dazu was sagen?
Gruß
Stephan