Zerkratzten Original BMW Höcker polieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Will die gebürstete Optik auch bei der Schnorchelblende umsetzen. Zweite Blende und Nassschleifpapier in verschiedenen Körnungen liegen schon bereit. Traue mich nur immer noch nicht ran.

    Habe dann mittlerweile auch schon 5 Lackierereien in meiner Gegend angefragt, ob diese dies tun würden und alle sagen nein...

    Theoretisch ist es ja “nur” Eloxal entfernen und anschließend von Grob nach Fein vorsichtig und langsam nassschleifen. Immer schön gerade und nur in eine Richtung. Danach Klarlack drüber. Geschliffen habe ich mit einer in der Ständerbohrmaschine eingespannten Edelstahlbürste um eine gleichmäßiges Schleifbild zu bekommen.

    Einfach machen! Wirklich widerstandsfähig ist die Eloxalschicht, wenn die erstmal runter ist gehts. Ich habe den Schnorchel bei meiner nur im Bereich der Schrift und den beiden länglichen Erhebungen gebürstet und den Rest schwarz lackiert. War insgesamt recht aufwändig und viele Arbeitsschritte nötig. Entscheidend bei Alu ist die Drehzahl, denn das Material neigt dazu zu schmieren! Wenn du von Hand abträgst besteht die Gefahr aber nicht :lachen

  • Einfach machen! Wirklich widerstandsfähig ist die Eloxalschicht, wenn die erstmal runter ist gehts. Ich habe den Schnorchel bei meiner nur im Bereich der Schrift und den beiden länglichen Erhebungen gebürstet und den Rest schwarz lackiert. War insgesamt recht aufwändig und viele Arbeitsschritte nötig. Entscheidend bei Alu ist die Drehzahl, denn das Material neigt dazu zu schmieren! Wenn du von Hand abträgst besteht die Gefahr aber nicht :lachen

    Hab es immer noch nicht geschafft… Wobei ich aktuell auch lieber fahren, als schleifen würde. Nur kommen tue ich momentan zu beidem nicht und das nervt!