R nine t euro 5 Sound

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir vor kurzer Zeit eine R nine t Pure Euro 5 geholt. Ich wusste bereits, das der Sound nicht das gelbe vom Ei ist. Jedoch habe ich mir erhofft, das er doch etwas kerniger, tiefer und lauter ist. Wenn ich 80 km/h fahre höre ich den Motor kaum mehr, echt schade für solch ein schönes Motorrad. Für mich passt der leise Sound einfach nicht zu ihrem optisch krassen auftreten. Denkt ihr es gibt Wege, die R nine t Pure Euro 5 etwas tiefer, lauter und Kerniger zu bekommen ??? Zum Beispiel mit einem Neuen Auspuff oder die Db killer entfernen? :0plan:0plan:0plan:toeff:toeff

  • Mit einem neuen Auspuff kannst du da sicherlich was ändern. Ob’s jetzt aber schon welche gibt, weiß ich nicht.

    DB Killer entfernen ist wohl eher die schlechtere Option, zumal die ab E4 auch verschweißt sind.

  • Das Problem ist oft nur ein lauter Helm. Mit einem RPHA 70 beispielsweise macht meine E5-Pure auch deutlich weniger Spaß als mit dem BMW-Race, der bei Tempo 80 noch kaum Windgeräusche verursacht. Und da gibt es sicher noch bessere Helme ...

    Diese Lösung hat erst noch den Vorteil, den Ruf der Motorradfahrer nicht noch weiter zu beschädigen mit den bekannten drohenden Konsequenzen.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst bei Acrapovic schon einen Auspuff bestellen, ich glaube auch direkt über BMW und BOS hat wohl auch etwas in Vorbereitung, ist aber noch nicht lieferbar. Sicherlich kommt auch wieder etwas von Schnitzer. Da die E5 Generation aber noch frisch auf dem Markt ist, wird es mit manchem passenden Zubehör wohl noch etwas dauern.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Heute mit Schnitzer telefoniert, der Auspuff ist gerade in der Zulassung und kommt vermutlich im Mai in den Verkauf.

    Allerdings neues Design. (Hersteller ist Remus)

    Wie genau der Auspuff aussehen wird konnte man mir noch nicht sagen

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir vor kurzer Zeit eine R nine t Pure Euro 5 geholt. Ich wusste bereits, das der Sound nicht das gelbe vom Ei ist. Jedoch habe ich mir erhofft, das er doch etwas kerniger, tiefer und lauter ist. Wenn ich 80 km/h fahre höre ich den Motor kaum mehr, echt schade für solch ein schönes Motorrad. Für mich passt der leise Sound einfach nicht zu ihrem optisch krassen auftreten. Denkt ihr es gibt Wege, die R nine t Pure Euro 5 etwas tiefer, lauter und Kerniger zu bekommen ??? Zum Beispiel mit einem Neuen Auspuff oder die Db killer entfernen? :0plan:0plan:0plan:toeff:toeff

    Cobra hat inzwischen schon mal ein paar aufgeführt die ab Mai wohl verfügbar sind:

    https://www.cobraexhaust.de/CobraAuspuff

  • Und den Euro 3 Auspuff hörst du ab 85 Km/h nicht mehr. Empfehlung: Cabrio kaufen, einen vertrauenswürdigen Kumpel mit der nineT vorne weg fahren lassen und sich an deren Auspuffsound erfreuen. Wenn es wirklich um die eigenen Ohren geht, müsste man als Fahrer an der Airbox arbeiten. Hat außer bei Verkehrskontrollen oder der HU aber kaum die bei "Soundmodifikationen" oft gewünschte Außenwirkung.

  • Vom Preis mal ab, das ist auf jeden Fall mal ein schöner Auspuff :thumbup:

    @8 Ball: Würde ja gerne mal ein Auspuff von deinen Motorrädern sehen.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Wurde inzwischen bereits öfters erwähnt, dass die E5 unter voller Last kaum leiser ist als es die E4 war. Das lässt darauf schließen, dass die Lärmreduktion der Neuen hauptsächlich über die Klappe realisiert wurde und weniger über den Topf.

  • Wurde inzwischen bereits öfters erwähnt, dass die E5 unter voller Last kaum leiser ist als es die E4 war.

    Das glaub ich jetzt nicht.

    Sie ist nur nicht „charakterlos“, „wie ein e-Bike“, „lautlos“ oder sonstiges was vielen hier schon eingefallen ist. Bissl leiser wird se schon sein.

  • Vergangen Dienstag, abends, meine E4 zum 20.000 Kundendienst abgegeben.

    E5 mit Doppelauspuff zur Heimfahrt bekommen. Die ist nicht leise, die klingt super,

    Glaube, das ohne Maschine zu sehen und nur zu hören, einige feststellen das es schwer ist zwischen den Modellen zu Unterscheiden.

    Vg