R nine t euro 5 Sound

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wurde inzwischen bereits öfters erwähnt, dass die E5 unter voller Last kaum leiser ist als es die E4 war. Das lässt darauf schließen, dass die Lärmreduktion der Neuen hauptsächlich über die Klappe realisiert wurde und weniger über den Topf.

    Das kann ich gerne bestätigen! Meine e5 Pure (mit Serien ESD) klingt im Leerlauf zwar eher wie eine Waschmaschine, aber bereits unter Teillast drückt sie mit hartem, bassigen Sound nach vorne. Auch sprotzelt und blubbert sie schön bei Motorbremse zwischen 3000 und 2000rpm (Modus: „Dyna“).

    Der (originale) Serienpott der e5 Pure ist übrigens bereits ein Akrapovic mit Titanmantel. Das Akra Logo ist dezent aufgebracht. Soundmäßig braucht es mMn keinen Zubehörtopf. Die Lautstärke wird i.W. über die lastabhänigige Klappe geregelt.

    Einmal editiert, zuletzt von ugs. (4. Februar 2022 um 00:15)