Hallo aus der Toskana Deutschlands (der Pfalz)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Drehzahlmesser inkl. Gang Anzeige kannst du dir entweder von BMW in Form eines zweiten Rundinstrumentes nachrüsten lassen/bzw. kaufen und selber anbauen.

    Oder du schaust mal bei DevMoto. Die haben wohl ein Modul, welches irgendwo zwischengeklemmt werden muss und dann Drehzahl (und auch Ganganzeige - so weit ich weiß) ins vorhandene Instrument zaubert. Hier nur das Problem, dass es das Modul noch nicht für E5 gibt, soll wohl aber kommen.

    Ich habe das zweite Rundinstrument an meiner Pure selbst angebaut. Aufwand waren ca. 20min, Preis bekomme ich aber nicht mehr zusammen...

    Das war mir schon bekannt, dennoch danke für den Hinweis. Aktuell würde ich das DevMoto favorisieren. Hoffe, dass gibts bald für E5

  • Ich denke mal bei der E5 ist das ähnlich wie bei der E4. Sobald die Reserve-Lampe angeht gibt es einen zusätzlichen km-Zähler der angibt wie weit man schon in Reserve fährt. Damit reicht es in der Regel dann zur nächsten Tankstelle. Ansonsten noch einen der km-Zähler beim Tanken auf Null setzen und dann kann man ganz gut abschätzen wie weit man noch kommt.

  • Freudige Nachricht: :klatschen

    Meine Urban ist gestern der Spedition übergeben worden. :daumen-hoch Ich rechne Mitte nächster Woche mit ihr :mega :toeff :rocker

    Habe mir aber dennoch übers WE 'ne Scrambler zu günstigen Konditionen geliehen. Ich will mich einfahren :ablachen