Schöne Sache Markus, schöne Sache
Gute Vorfreude ...
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Schöne Sache Markus, schöne Sache
Gute Vorfreude ...
... Vorfreude ist die schönste Freude...
Danke für die Aufmunterung
Servus Markus,
hoschd alles rischdisch gemacht mit deiner 9t ugs, die Zeit geht rum, a wenn bis Juni long soi konn
Gruss nüwwer in die Palz
Dank Dir. En Gruß zurigg.
Hallo Markus,
willkommen im Club!
Allseits gute Fahrt und viel Spaß mit der Lady!
Viele Grüße aus Halver
Ralf
Hallo Markus,
schöne Biker-Grüße von der Weinstraße
Danke Volker.
Da haben wir ja bald zwei Dinge gemeinsam, weil eine 50er Primavera haben wir auch
Hallo Markus,
gute Entscheidung mit der UGS.
Gruß aus SÜW,
Gerd
Danke Volker.
Da haben wir ja bald zwei Dinge gemeinsam, weil eine 50er Primavera haben wir auch
So, geschafft. Heute praktische Prüfung bei Sturm und Regen - bestanden
Danke. Wo ist der Sekt-smiley?
So, geschafft. Heute praktische Prüfung bei Sturm und Regen - bestanden
Willkommen
Tatzeitpunkt: 08.05.21, 11:00 Uhr
Tat: Probefahrt Urban GS
Motto: „Pferd von hinten aufgezäumt“ oder „die Bestätigung“
Nachdem ich ja am 30.04. die Urban bestellt habe, konnte ich heute das Motorrad mal Probefahren. Der Servicemensch beim örtlichen Händler hat sich brächtig amüsiert, als ich ihm die umgekehrte Reihenfolge erzählt habe.
Kurze Einleitung - O-Ton: „Gibt eh nicht viel zu erklären“ - und dann ging’s los! Aufsitzen und ich starte mein zweites Motorrad im Leben - und was für eins! Alter! Die Vibrationen, der Sound schon im Stand! Ich bin jetzt schon hin und weg 🤩 !
Ich fahre vorsichtig los und rolle ins benachbarte Industriegebiet um mal die Bremsen und die Schaltung zu testen. Vorab: als Anfänger fände ich eine Ganganzeige beileibe kein Hohn, obwohl es dann doch besser ging als gedacht - mitzählen hilft! Wobei man sich allerdings gerade als Anfänger zu Beginn auf viele Sachen konzentrieren muss, wäre also schön, wenn Gangzählen nicht unbedingt dazuzählen würde.
Was ich auch gleich feststelle, zu untertourig, also mit 50 km/h im Dritten, mag der Boxer nicht so wirklich. Geht wohl aber Popometer und Gehör sagen was anderes.
Dann also ab auf die Landstraße. Ich habe mir im Vorfeld eine Strecke ausgesucht mit a) wenig Verkehr und b) die mich an einer Beefbox vorbeiführt - Grillgut für den Abend sichern. Die erste etwas schnellere Kurve auf der Strecke gleich ein kleiner Schreckmoment und die Erkenntnis: es braucht mehr Druck als bei der Fahrschule-Kawa aber man gewöhnt sich schnell daran.
Was mir auch gleich noch auffällt: Das Teil liegt satt auf der Straße, wobei der Eindruck natürlich subjektiv und nur durch die minimalsten Erfahrungen mit der Kawa geprägt ist. Nach dem Ortschild drehe ich das E-Gas mal ein klein wenig weiter auf und denke: Alter Schwede das war jetzt nur Halbgas - das Teil ist ja Hölle!
Nach dem ich das tote Tier besorgt habe, gehts weiter über Land und dann auf die Bundesstraße. Es war doch recht windig, daher war ich nur mal kurz bei 120, mehr traue ich mir aktuell ehrlich gesagt nicht zu. Den Winddruck empfand ich etwas geringer als bei der Kawa, das kleine Windschild macht sich aus meiner Sicht doch bemerkbar.
Absolut klasse finde ich den Tempomat! Dadurch, dass ich derzeit doch noch eine recht angespannte Sitzhaltung mein Eigen nenne, wird die Entlastung der rechten Hand dankbar von derselben angenommen.
Mein Weg führt mich dann zur obligatorischen Vorstellungsrunde bei der Familie und den Eltern, die
Meinungen und Äußerungen sind überwiegend positiv. Leider vergehen die 90 Minuten der Probefahrt viel zu schnell und ich würde gerne noch weiterfahren! Schweren Herzens bringe ich die Urban wieder zum Händler und in der traurigen Gewissheit, dass ich nach aktuellem Stand noch bis Mitte Juni auf meine ninet warten muss.
Fazit: Ich habe den Rest desTages das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen, bin total angefixt und kann es kaum erwarten, bis sie bei mir im Hof steht und ich sie ganz oft fahren kann! Der Punch, der Sound, die Vibrationen, das Fahrwerk - aus meiner Sicht habe ich mit dem Kauf alles richtig gemacht Ick freu mir
so long
Markus
sehr geil beschrieben 😂😂😂
Geht jedem hier so mit dem Dauergrinsen 😉
Was ich auch gleich feststelle, zu untertourig, also mit 50 km/h im Dritten, mag der Boxer nicht so wirklich. Geht wohl aber Popometer und Gehör sagen was anderes.
Geht problemlos und schont die Anwohner der Ortsdurchfahrt
Den Winddruck empfand ich etwas geringer als bei der Kawa, das kleine Windschild macht sich aus meiner Sicht doch bemerkbar.
Optik hin oder her - kann ich nur bestätigen
Absolut klasse finde ich den Tempomat! Dadurch, dass ich derzeit doch noch eine recht angespannte Sitzhaltung mein Eigen nenne, wird die Entlastung der rechten Hand dankbar von derselben angenommen.
E5 hat Tempomat Oder war der von Wunderlich verbaut? Da solltest du allerdings die Finger von lassen (bes. zu Beginn!).
Die Nutzung ist eigentlich untersagt, sind eher alternative Lenkerendgewichte.
Drehzahlmesser inkl. Gang Anzeige kannst du dir entweder von BMW in Form eines zweiten Rundinstrumentes nachrüsten lassen/bzw. kaufen und selber anbauen.
Oder du schaust mal bei DevMoto. Die haben wohl ein Modul, welches irgendwo zwischengeklemmt werden muss und dann Drehzahl (und auch Ganganzeige - so weit ich weiß) ins vorhandene Instrument zaubert. Hier nur das Problem, dass es das Modul noch nicht für E5 gibt, soll wohl aber kommen.
Ich habe das zweite Rundinstrument an meiner Pure selbst angebaut. Aufwand waren ca. 20min, Preis bekomme ich aber nicht mehr zusammen...
E5 hat Tempomat Oder war der von Wunderlich verbaut? Da solltest du allerdings die Finger von lassen (bes. zu Beginn!).
Die Nutzung ist eigentlich untersagt, sind eher alternative Lenkerendgewichte.
ja, hat Tempomat. Komfortpaket!