R nineT 2014 vs. spätere

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen

    Ich bin neu hier und hab in der ersten Forumsuche nichts passendes gefunden. Letztens hatte ich ne Probefahrt mit ner 2014 R nineT. Meine Suche bei einschlägigen Online Marktplätzen ordnet sie preislich eher günstig ein im Vergleich zu anderen 2014 mit ähnlichen km. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass spätere Jahrgänge preislich eher günstiger sind. Vor allem auch die Racer. Jetzt hab ich im Internet völlig die Orientierung verloren und dachte ich frage mal euch als langjährige Fahrer. Würdet ihr zu ner 2014 (ca. 15.000km) ohne irgendwelche Umbauten raten? Oder besser die Finger davon lassen? Fahrgefühl war 1A, Fahrspass gewaltig :)

  • Moin,

    der Preis wird ja bekanntlich durch die Nachfrage bestimmt. Die war bei der Racer nie besonders groß (deshalb wurde sie aus dem Programm genommen), also ist sie regelmäßig vergleichsweise günstig zu bekommen.

    Zu Deiner 2014èr: Ich hätte grundsätzlich keine Bedenken. Achte neben dem

    allgemeinen technischen Zustand darauf, dass alle Rückrufaktionen (falls zutreffend)

    durchgeführt wurden.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Wenn du hier nach E3 vs E4 suchst, dann findest du die never ending Story welche r ninet in Wahrheit die aller tollste ist... Aber wenn du vom Fahrgefühl begeistert warst und Spaß hattest, kannst du dir selbst am besten weiterhelfen.

  • hey danke für eure nachrichten. Hab mir auch schon gedacht , dass ich mir vielleicht nicht so mega viele Gedanken machen sollte wenn es sich für mich ganz gut anfühlt. Preis ist bei ca. 9000 chf

  • hey danke für eure nachrichten. Hab mir auch schon gedacht , dass ich mir vielleicht nicht so mega viele Gedanken machen sollte wenn es sich für mich ganz gut anfühlt. Preis ist bei ca. 9000 chf

    Greiff ruhig zu.

    Die fährt noch lange!

  • glaube auch dass du nichts falsch machen kannst.

    Preis und km-Leistung sind top.

    Und die richtig nervigen Ratschläge fangen hier im Forum eh erst an, wenn du Federbein, Felgen, Reifen, Heckumbauten, Usw. ändern möchtest 😂

  • 9000 Fränkli für eine 2014er mit 15.000 km ist nicht nur ein guter Preis. Es passt alles. Der Motor braucht ca. 10-15 tkm ( je nach Fahrweise), um richtig eingelaufen zu sein.

    Beispiel: meine NineT Bj. 2015 hat erst 9000 km (Zweitbike, wenig Zeit) und läuft von Jahr zu Jahr besser.

    Wenn die Maschine unverbastelt ist und ausreichend Servicenachweise hat, würde ich sie kaufen.

    Vorteil: 2014und 2015 sind die Erstausgabe der NineT, du bekommst also tatsächlich „das Original“.

    - Boxern seit 1987 -

  • Also aktuelle Rückmeldung vom Verkäufer: sie ist noch da, unfallfrei und kostet 9200chf. Ich denke ich werde das mal machen und mich extrem an ner schönen Maschine erfreuen. Das erste Upgrade werden vielleicht heizbare Griffe ☺

  • Hi Nic,

    Schlag zu, habe selbst eine 2014 NineT und sie erfreut meine Seele auch noch im 6 Jahr nach Neuanschaffung. Keine Probleme bisher nach knapp 30.000km

    Always keep the rubber side down :rocker

  • yup, super preis, die E3 sind meistens einiges teurer hier in der schweiz, unter 10k gibt's die normalerweise nur unter der hand.

    thysi's E3 hat ja schon über 80000km aufm tacho und hängt immer noch jeden ab am pass :)

    guten mech finden, der den töff richtig wartet, dann kannst du damit ewig fahren. viel spass damit :toeff

    ... warum liegt hier überhaupt Stroh rum

  • Ralf, die Lautstärke der Schweizer Versionen unterscheiden sich wahrscheinlich von vornherein von den EU-Versionen. Vermute ich mal, QED.

    Nope :nein

    Alles gleich wie wie bei Euch.


    Und das Schöne an diesem Auspuff is, wenn er mal so RICHTIG eingefahren is wird der Sound noch kerniger :klatschen  :mega :rocker